Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Leistungsverlust Focus 1.8 TDCI vFL

Diskutiere Leistungsverlust Focus 1.8 TDCI vFL im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen gebrauchten Focus (130t km) gekauft und habe jetzt im Direktvergleich mit meinem zweiten Focus (gleiches Model, 300t km,...

1. #1 Mari1301, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    Mari1301

Mari1301 Neuling

Hallo,
    ich habe einen gebrauchten Focus (130t km) gekauft und habe jetzt im Direktvergleich mit meinem zweiten Focus (gleiches Model, 300t km, gleicher Moter)
    festgestellt, dass der gewohnte "Vorschub" ( bei 1800 - 2000 U/Min) ausbleibt. Der Motor läuft rund, kein Mucken kein ruckeln. Hab das Gefühl das der Turbo nicht genug Druck aufbaut. Beim alten Focus kann ich den Druckschlauch bei hoher Drehzahl kaum eindrücken. Beim "neuen" Focus kann ich diesen eindrücken. Kaputte Schläuche ( Druck und Unterdruck) konnte ich nicht feststellen.

Weiß jemand was ich noch überprüfen könnte bzw testweise mit meinem alten Focus tauschen könnte, bevor ich in die Werkstatt fahre?

Danke im vorraus.

Fehler gefunden. T-Stück zwichen Vakuumpumpe und BKV defekt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust Focus 1.8 TDCI vFL

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust Focus 1.8 TDCI vFL - Ähnliche Themen

1. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  4. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  5. Suche RS Grill für Fiesta MK7 VFL

RS Grill für Fiesta MK7 VFL: hey zusammen, ich suche einen kühlergrill im RS Stil der in die normale stossstange vom ZetecS (2008-2013) passt. Hat jemand so eine zu verkaufen...