Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich

Diskutiere Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, BJ 95, 1,1l. Ich habe seit ein paar Tagen im oberen Drehzahlbereich einen Leistungsverlust (Motor...

  1. #1 Isuzu182, 03.08.2013
    Isuzu182

    Isuzu182 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, BJ: 1995, Motor: 1,1l
    Hallo Zusammen,

    ich fahre einen Ford Fiesta, BJ 95, 1,1l. Ich habe seit ein paar Tagen im oberen Drehzahlbereich einen Leistungsverlust (Motor fängt sehr stark an zu ruckeln). In der Ford Vertragswerkstatt meinten die, es ist der MAP-Sensor. Tja, heute Auto abgeholt und siehe da, daran kann es nicht gelegen haben. Zu mal der Sensor schlapp 370€ gekostet hat ( die ich aber auch erst mal net zahlen werde).

    Kann mir da jmd. weiter helfen bitte!

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    was für einen Auftrag hast du denn bei der Werkstatt ausgelößt, also was stand auf auf der Rechnung genau drauf?
     
  4. #3 Isuzu182, 04.08.2013
    Isuzu182

    Isuzu182 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, BJ: 1995, Motor: 1,1l
    Es stand da:

    Fehlersuche Motorlauf
    Unterdruckschlauch zum Kaltstartregler erneuern
    Map-sensor erneuern
    Map-sensor

    Habe wie gesagt heute das Auto aus der werkstatt geholt und war immernoch das gleiche probleme.

    Ich war letzten Sa in Krakau mit dem Fiesta, da war alles noch in Ordnung. Ok rückzu ist mir der Endtopf abgefallen, der am Montag umgehen erneuert wurde, sowie auch der vorschalldämpfer, da er auch schon net mehr so jut aussah. ich kann mir nur vorstellen, das der leistungsverlust irgendwie damit zusammen hängt, weil vorher hatte ich kein problem damit. Außerdem ist in dem Ford auch net soooo viel elektronik drin, d.h. es ist meiner meinung nach ein mechanisches problem....was denkt ihr?
     
  5. #4 Chriscross, 04.08.2013
    Chriscross

    Chriscross Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    könnte auch sein das die einspritzdüse unsauber zerstäubt. dadurch kannes bei erhöhten Drehzahlen zu einer unsauberen verbrennung und somit zu leistungsverlust kommen.
     
  6. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Schau dir mal die Kabel am Drosselklappenpoti an, die gammeln gerne mal durch und der fängt an zu ruckeln.

    Würde aber als erstes mal das Steuergerät resetten, also mal ne halbe stunde Batterie abklemmen. Und danach mal wieder ne runde fahren damit das Steuergerät die neuen Werte vom Map-Sensor lernt.
     
Thema:

Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

    Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  4. Leistungsverlust ===> Ursache

    Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...