Maverick (Bj. 00-07) Leistungsverlust im Unteren und Oberen Drehzahlbereich

Diskutiere Leistungsverlust im Unteren und Oberen Drehzahlbereich im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo erst mal. Ich Fahr ein Maverick XLT bj 06 2.3l mit 150 PS . Ich hab ein Tierisches Problem mit meinen Motor. Er hat von 900 bis 2500 U/min...

  1. #1 Stephan0409, 01.06.2018
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    Hallo erst mal. Ich Fahr ein Maverick XLT bj 06 2.3l mit 150 PS .
    Ich hab ein Tierisches Problem mit meinen Motor. Er hat von 900 bis 2500 U/min keine Leistung .Dann geht Er bis 4000 U/min und dann geht es Wieder los. Wenn ich nur halbgas Fahr geht es einigermaßen, bei Vollgas geht er in die Knie. Und der Fehlerspeicher spuckt nix aus. Mit einem Neuen Benzinhauptfielter Benzindrucksensor und Luftmassenmesser und neue Zündkerzen war es nicht Behoben
     
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  2. Bvh007

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    Hallo,
    Ich habe exakt das gleiche Problem! Hast du zufällig auch eine Gasanlage? Ich habe das Gefühl dass er irgendwie keinen Sprit bekommt, aber das hast du ja auch schon ausprobiert. Ich habe außerdem neben luftmassenmesser auch Zündkerzen sowie alle zündspulen ausgetauscht
     
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  3. #3 maverickdriver1, 16.07.2018
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    Schon mal die Abgasanlage kontrolliert ?
     
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  4. #4 Stephan0409, 17.07.2018
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    Nein Sorry hab keine Gasanlage verbaut .Es sind 2neue kat drin
     
  5. #5 maverickdriver1, 17.07.2018
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    Batterie abklemmen komplett, etwas warten. wieder anschließen und 30 Min. durchfahren.
    Wenn Problem noch vorhanden das Steuergerät überprüfen lassen.
     
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  6. #6 Stephan0409, 14.09.2018
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    HILFE Ich bin am Ende mit meinem Latein. Hab Batterie abgeklemmt die Zündkerzen mit Samt Spulen getauscht. Bvh007 hat sich bei die was getan? Und Maverickdriver wo kann ich das Motorsteuergerät prüfen lassen. Ps wo kommt ihr beide den her?
     
  7. Bvh007

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    Ja, lange story! Also nachdem ich zündspulen, Kerzen, Luftmassenmesser und Benzin Filter getauscht hatte bestand das gleiche Problem. Ich also Kompression gemessen und siehe da: Zylinder 3 hat nur 8 bar, alle anderen 12. Nach noch ein paar überprüfungsmessungen Problem bestätigt. Also alles auseinander und Kopf runter, was sagt uns das Auge: ein einlassventil war komplett weggebrannt... Also Kopf zum Motorenbauer: der meinte klar, kann man machen. Allerdings hat der Wagen ja keine austauschbaren Nockenwellen Lager. Die Nockenwellen liegen also direkt auf dem Block. Die lauffläche war aber bei beiden so zerjuckt, dass der Motorenbauer mir geraten hat einen neuen Kopf zu nehmen. Hab dann auch einen überholten bei eBay gefunden, alles wieder zusammengebaut. Nun läuft er aber immernoch nicht richtig und ich habe keine Ahnung was es noch sein könnte. Fehler Speicher zeigt nichts an. Jetzt überlege ich ob es eine der beiden lambdasonden sein könnte (Kerzen sind Pech schwarz, läuft also zu fett). Bisher aber noch keine Zeit da weiter zu machen.
     
  8. Bvh007

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    Übrigens: Grund für Druck Verlust konnte nur: Ventil, ventilsitz, kolbenring oder kopfdichtung sein. Kopfdichtung und Ventil und Sitz sieht man ja gleich wenn man ihn offen hat. Kolben Ringe kannst du überprüfen in dem du alle Kolben auf den selben stand drehst und dann Diesel! Reinkippst. Die dicht Ringe sollten den Diesel nur gaaanz langsam absickern lassen, mindestens 30 Minuten sollten die die Flüssigkeit halten.
     
  9. Bvh007

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    Und ich komme übrigens aus Berlin
     
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