Maverick (Bj. 00-07) Leistungsverlust im Unteren und Oberen Drehzahlbereich

Diskutiere Leistungsverlust im Unteren und Oberen Drehzahlbereich im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo erst mal. Ich Fahr ein Maverick XLT bj 06 2.3l mit 150 PS . Ich hab ein Tierisches Problem mit meinen Motor. Er hat von 900 bis 2500 U/min...

1. #1 Stephan0409, 01.06.2018
    Stephan0409

Stephan0409 Neuling

Fahrzeug:
    Maverick Bj 06 2.3l
    Hallo erst mal. Ich Fahr ein Maverick XLT bj 06 2.3l mit 150 PS .
    Ich hab ein Tierisches Problem mit meinen Motor. Er hat von 900 bis 2500 U/min keine Leistung .Dann geht Er bis 4000 U/min und dann geht es Wieder los. Wenn ich nur halbgas Fahr geht es einigermaßen, bei Vollgas geht er in die Knie. Und der Fehlerspeicher spuckt nix aus. Mit einem Neuen Benzinhauptfielter Benzindrucksensor und Luftmassenmesser und neue Zündkerzen war es nicht Behoben

Bvh007 gefällt das.
  2. Bvh007

Bvh007 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.3 xlt highclass, LPG, 2004
    Hallo,
    Ich habe exakt das gleiche Problem! Hast du zufällig auch eine Gasanlage? Ich habe das Gefühl dass er irgendwie keinen Sprit bekommt, aber das hast du ja auch schon ausprobiert. Ich habe außerdem neben luftmassenmesser auch Zündkerzen sowie alle zündspulen ausgetauscht

Stephan0409 gefällt das.
  3. #3 maverickdriver1, 16.07.2018
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Schon mal die Abgasanlage kontrolliert ?

Stephan0409 gefällt das.
  4. #4 Stephan0409, 17.07.2018
    Stephan0409

Stephan0409 Neuling

Fahrzeug:
    Maverick Bj 06 2.3l
    Nein Sorry hab keine Gasanlage verbaut .Es sind 2neue kat drin

5. #5 maverickdriver1, 17.07.2018
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Batterie abklemmen komplett, etwas warten. wieder anschließen und 30 Min. durchfahren.
    Wenn Problem noch vorhanden das Steuergerät überprüfen lassen.

Stephan0409 gefällt das.
  6. #6 Stephan0409, 14.09.2018
    Stephan0409

Stephan0409 Neuling

Fahrzeug:
    Maverick Bj 06 2.3l
    HILFE Ich bin am Ende mit meinem Latein. Hab Batterie abgeklemmt die Zündkerzen mit Samt Spulen getauscht. Bvh007 hat sich bei die was getan? Und Maverickdriver wo kann ich das Motorsteuergerät prüfen lassen. Ps wo kommt ihr beide den her?

7. Bvh007

Bvh007 Neuling

Fahrzeug:
    Ja, lange story! Also nachdem ich zündspulen, Kerzen, Luftmassenmesser und Benzin Filter getauscht hatte bestand das gleiche Problem. Ich also Kompression gemessen und siehe da: Zylinder 3 hat nur 8 bar, alle anderen 12. Nach noch ein paar überprüfungsmessungen Problem bestätigt. Also alles auseinander und Kopf runter, was sagt uns das Auge: ein einlassventil war komplett weggebrannt... Also Kopf zum Motorenbauer: der meinte klar, kann man machen. Allerdings hat der Wagen ja keine austauschbaren Nockenwellen Lager. Die Nockenwellen liegen also direkt auf dem Block. Die lauffläche war aber bei beiden so zerjuckt, dass der Motorenbauer mir geraten hat einen neuen Kopf zu nehmen. Hab dann auch einen überholten bei eBay gefunden, alles wieder zusammengebaut. Nun läuft er aber immernoch nicht richtig und ich habe keine Ahnung was es noch sein könnte. Fehler Speicher zeigt nichts an. Jetzt überlege ich ob es eine der beiden lambdasonden sein könnte (Kerzen sind Pech schwarz, läuft also zu fett). Bisher aber noch keine Zeit da weiter zu machen.

8. Bvh007

Bvh007 Neuling

Fahrzeug:
    Übrigens: Grund für Druck Verlust konnte nur: Ventil, ventilsitz, kolbenring oder kopfdichtung sein. Kopfdichtung und Ventil und Sitz sieht man ja gleich wenn man ihn offen hat. Kolben Ringe kannst du überprüfen in dem du alle Kolben auf den selben stand drehst und dann Diesel! Reinkippst. Die dicht Ringe sollten den Diesel nur gaaanz langsam absickern lassen, mindestens 30 Minuten sollten die die Flüssigkeit halten.

9. Bvh007

Bvh007 Neuling

Fahrzeug:
    Und ich komme übrigens aus Berlin

Thema: Leistungsverlust im Unteren und Oberen Drehzahlbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick stottert

,
  2. Ford maverik zu wenig leistung

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust im Unteren und Oberen Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

1. Unteres Armaturenbrett ausbauen

Unteres Armaturenbrett ausbauen: Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bekomme das Denso Navi nicht raus,der Vorbesitzer hat eine neue Batterie verbaut und den Code verschlampt......
  2. Leistungsverlust bei Teillast

Leistungsverlust bei Teillast: Hallo liebe Ford Freunde, da ich schon in einer Ford Familie aufgewachsen bin hane ich mir vor nem halben Jahr selber einen Fiesta 1.6 S 16v Mk6...
  3. 2.0TDCI 100kw Leistungsverlust Feher p0002 p0092

2.0TDCI 100kw Leistungsverlust Feher p0002 p0092: Hallo, ich weis es gibt schon viele Themen dazu aber keins richtig passend für mich. Mein Focus c-max nimmt inzwischen bei jeder fahrt immer...
  4. Leistungsverlust

Leistungsverlust: Ford Focus C-Max 1.6 tdci Schaltgetriebe Bj 2004 mit dpf . Motorkontroll Lampe leuchtet dauerhaft leistungsverlust ab 4 Gang verbraucht etwas mehr...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach warmfahren Leistungsverlust

Nach warmfahren Leistungsverlust: Guten Abend zusammen. Ich bin neu hier und kenne mich eigentlich gar nicht mit foren aus. Ich fahre einen ford focus mk2 facelift 1,6 tdci bj...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden