Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leistungsverlust in niedrigen Drehzahlen

Diskutiere Leistungsverlust in niedrigen Drehzahlen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seite 1 Woche springt mein Focus Bj.2001, 130 PS ? 2,0L nur noch nach langem orgeln und mit...

1. #1 Danilo1, 29.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2008
    Danilo1

Danilo1 Guest

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seite 1 Woche springt mein Focus Bj.2001, 130 PS ? 2,0L
    nur noch nach langem orgeln und mit Vollgas an. Dann kann ich zwar fahren, aber bei niedrigen Drehzahlen ( bis 3500 Umdrehungen) darf ich nicht schlagartig Gas geben, da mir der Motor dann kein gas mehr annimmt und direkt abstirbt.
    Ab 3500 Umdrehungen nimmt er zwar das gas an, aber es ist keine Volllast, sondern der Motort dreht eher langsam hoch.
    War bereits in der Werkstatt, wo mir gesagt wurde, daß nach längerer Fehlersuche nichts gefunden wurde und eine Kompressionsmessung nur noch ca. 4Bar auf alle 4 Zylindern ergeben hätte. Nach Verwendung von Reinigungsmitteln konnte man die Kompression auf 7 Bar hoch schrauben, aber es sei dennoch nicht genug, um das Kraftstoffgemisch bei Vollgas zum entzünden zu bringen. Ich vermute eher einen Fehler in der Bemessung der Kraftstoffmenge die eingespritzt wird, oder ein Fehler in der Einspritzanlage.
    Kann das sein ?
    Ist jemandem hier schon das gleiche passiert ?
    Ein Freund von mir ist ebenfalls Mechaniker und hat Bissspuren eines Marders auf den Zündkabeln entdeckt, aber auch nach austausch dieser Kabel ist gleiches Problem da.
    Bitte um Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danilo1, 01.12.2008
    Danilo1

Danilo1 Guest

Kennt niemand dieses Problem ?

4. #3 FoFoFLFan, 01.12.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Wenn schon Marder dann aber auch Zündspüle mit wechseln. Mehr fällt mir dazu nicht ein - sorry. Lambdasonde is okay?!

Thema:

Leistungsverlust in niedrigen Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust in niedrigen Drehzahlen - Ähnliche Themen

1. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...
  3. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...
  4. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...