Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leistungsverlust MK3 2.2 TDCI

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von sniper99, 14.10.2013.

  1. #1 sniper99, 14.10.2013
    sniper99

    sniper99 Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2005 2.2 TDCI
    Hallo Zusammen

    Habe das Forum durchgekämmt und natürlich die Mondeo Problemzonen durchgelesen. Aber mein Problem scheint mir irgendwie "einzigartig".
    Ich versuche mal das Ganze mal von Grund auf zu schildern:

    Ich fuhr mit dem Fahrzeug auf der Autobahn und plötzlich fing es an zu ruckeln. Zum guten Glück war ich nahe an meinem Wohnort und konnte noch nach Hause fahren. Am nächsten Tag in die Werkstatt gebracht, Diagnose --> Turboschlauch.

    Ich habe nicht nur den Turboschlauch, sondern einen ganzen Silikon Schlauchkit bestellt und verbauen lassen. Das Ruckeln war weg :) Aaaaber ein noch gröberes Problem ist kurze Zeit später aufgetaucht, nämlich Leistungsverlust. Es kommt mir subjektiv vor, dass mein Mondeo nicht mehr so gut wie früher läuft, im Turbobereich kommt fast kein Schub mehr, aber ab ca 2600-2800 ist sporadisch wieder viel Leistung wieder da, ich nehme mal an, dass ab diesem Bereich der Turbo nicht mehr einsetzt .. ? Da ich in diesem Fahrzeug vor Kurzem sehr viel Geld investiert habe, (Injektoren revidiert und Kupplung) wollte ich der Sache nachgehen und das Problem beheben lassen. Also wieder zur Ford Werkstatt und es wurden folgende Arbeiten durchgeführt:

    - AGR Ventil dicht gemacht mit der Platte (--> Resultat: AGR ist in Ordnung !)
    - AGR Ventil wurde gereinigt
    - Neue Ansaugbrücke wurde montiert
    - Ladeluftkühler kontrolliert (ist in Ordnung)
    - Neuer Dieselfilter und Luftfilter
    - Luftmengenmesser kontrolliert (ist in Ordnung)
    - Turbogestänge oder wie das heisst, scheint in Ordnung zu sein, weil es sich beim Gasgeben sich bewegt.

    .........

    Die Motorkontrollleuchte blinkt nicht und hat noch nie geblinkt, seit ich dieses Fahrzeug habe (nur beim Zündung ein Stellung blinkt sie )
    - Der Turbo scheint in Ordnung zu sein --> Glühwendel Leuchte blinkt nicht und ich kann mit dem Fahrzeug problemlos höhere Geschwindigkeiten fahren ( ca 180kmh Richtung Stuttgart). Die Beschleunigung ist deutlich langsamer als früher, dies merke ich vorallem im vierten Gang. Das Fahrzeug russt nicht erwähnenswert hinten raus und der Motorölverbrauch ist gering, sprich wie früher. Hoffe, dass ich nichts vergessen habe zu schreiben... Vielleicht weiss ja noch einer Rat und kann mir noch Tipps geben :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    thema freigeschaltet.
     
Thema:

Leistungsverlust MK3 2.2 TDCI

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust MK3 2.2 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

    Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...