Leistungsverlust,Motorruckeln....

Diskutiere Leistungsverlust,Motorruckeln.... im Ford Fiesta Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...

1. Goki

Goki Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2004 1.3
    Hallo Zusammen,

Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was ich habe.
    Ich besitze seit ca. 14 Tagen einen Fiesta 1.3 bj. 2004. Ich habe das Auto privat erworben und benutze es für die fahrten zur Arbeit. Das Auto Ruckelt wen er kalt ist kurz za 500 meter und danach fährt er ganz normal, was mich jetzt nicht unbedingt stört allerdings fängt er nach ca 30 minuten fahrzeit erneut zu ruckeln an und die leistung fällt merklich ab. Immer wieder bekommt er dan doch wieder leistung und Fährt dan wieder normal für kurze zeit bis das ruckeln wider los geht und die leistung wieder weg ist. Die Motorkontrollleuchte geht NICHT an zu keiner Zeit!
    Der Verkäufer ist kaum mit dem Auto gefahren so das er gerade mal 60000 drauf hat. Die Batterie wurde eine Woche bevor ich ihn gekauft habe gewechselt da der Motor in warmen zustand nicht mehr angesprungen ist, zurselben Zeit wurde auch der Tüv neu gemacht.
    Ich habe bei anderen ähnlichen Beiträgen gelesen das es an der Zündspule liegen könnte und an den Kerzen.
    Habe beides getauscht leider ohne erfolg........
    Die drosselklappe wurde auch gereinigt.......selbes ergebniss......
    Ein Kollege meinte noch das es vielleicht der Nockenwellensensor sei oder das Lmm. Ich bin jetzt kein Mechaniker und mein Kollege auch NICHT, daher weis ich nicht was der Nockensensor macht und einfach so irgendwas tauschen möchte ich auch nicht. Was das Lmm angeht habe ich keines gefunden in dem Auto....oder ich bin einfach zu blind und sehe es nicht..
    Ich hoffe das Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt woran das rumgeruckel und der Leistungsverlust noch liegen könnte.

Grüße
    Goki

2. #2 vanguardboy, 12.04.2017
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Setz den thread mal ins richtige unterforum...

Ruckeln mit leistungsverlust deutet auf zundungsproblemen hin. Kerzen und spule sind neu? Dann können es noch defekt zuendkabel sein..

Lies trotzdem mal den speicher aus wer weiss ob die mkl nicht tot ist ;)

Wenn es so lange ruckelt kannste dir den kat kaputt machen.. teurer folgeschaden..

Thema: Leistungsverlust,Motorruckeln....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Fiesta Leistungsabfall

,
  2. ford focus motorkontrollleuchte leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust,Motorruckeln.... - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust bei eingeschalteter Klimaanlage

Leistungsverlust bei eingeschalteter Klimaanlage: moin mein c max benziner 1,8 2007 125 ps 130tkm hat in den letzten 2 monaten öfters mal die warnleuchte für motorregelungssystem angezeigt,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leistungsverlust

Leistungsverlust: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hab auch schon gleich eine Frage. Mein Mondeo (Bj.04, 107‘000 km, 5-Gang Automatik, 2.5 V6) macht mir...
  3. Motorruckeln/-pendeln bei 8 Gang Automatik bei ca 170 km/h

Motorruckeln/-pendeln bei 8 Gang Automatik bei ca 170 km/h: Hallo Zusammen, habe seit Januar einen 240 PSer. Nach anfänglichen Problemen, Wagen heizt nicht und 4 Wochen Werkstattaufenthalt weil ein Schlauch...
  4. Flattern beim Beschleunigen und Leistungsverlust

Flattern beim Beschleunigen und Leistungsverlust: Hallo, ich habe einen Ford Focus Bj 2000 (Benziner), den ich im März gekauft habe. Seit etwa einer Woche ist jetzt ein Flattern beim Beschleunigen...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Leistungsverlust Wasser Dieselfilter

Leistungsverlust Wasser Dieselfilter: Hallo, mein 94er 100L 2,5L TD 100PS verliert hin und wieder enorm an Leistung. Bevor dies passiert leuchtet, wenn ich es richtig deute die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden