C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Leistungsverlust nach Bergfahrt

Diskutiere Leistungsverlust nach Bergfahrt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich möchte Euch ein seltsames Problem mitteilen ! In letzter Zeit, kommte es vor, wenn ich langsam hinter einem Laster o.ä: ,...

  1. #1 mickmax, 04.07.2011
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,
    ich möchte Euch ein seltsames Problem mitteilen !
    In letzter Zeit, kommte es vor, wenn ich langsam hinter einem Laster o.ä: , den Berg hochfahr, fehlt mir die komplette Motorleistung, was ich jetzt schon einige male beim überholen hatte. Wenn der Wagen dann einige Km gefahren ist, oder anschließend einen Berg runter rollt, ist alles wieder OK. Am Samstag hatte ich dann das "Erlebnis":
    Langsam hinter nem Traktor den Berg hoch, oben der Trecker links, ich rechts, ich zog raus, wollte beschleunigen, weil von links Autos kamen , aber.....nichts !:nene2:
    max. 30 km/h .Es wurde sehr eng, aber nix passiert. Kann sich vielleicht der Partikelfiter
    zusetzen ? Es geht keine Kontrollampe an. Kennt jemand das Problem ?

    Vielen Dank


    Mick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy_xf, 04.07.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Luftmassenmesser defekt, ist eine Möglichkeit die mir einfällt
     
  4. #3 mickmax, 04.07.2011
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Ja, hab ich auch schon überlegt, aber nur bergauf ????
     
  5. #4 Andy_xf, 04.07.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Möglich ist es,ich würd ihn erstmal ans Diagnosegerät hängen lassen,das kost dich erstmal zwischen 0-15Euro und du weisst bescheid.Luftmassenmesser wär jedenfalls die hoffentlich günstigste Variante.
    Hatte es mal bei einem Mondeo,da trat es auch nicht kontinuierlich sondern nur in bestimmten Situationen auf.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust nach Bergfahrt

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust nach Bergfahrt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  3. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  4. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...