C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Leistungsverlust ohne Nebenwirkungen

Diskutiere Leistungsverlust ohne Nebenwirkungen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin moin, seit gestern hae ich bei meinem C-MAx 1,6 TDCI spürbaren Leistungsverlust, mehr aber nicht: - keine Geräsuche vom Turbolader vorher -...

  1. #1 Gregorthom, 05.09.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Moin moin,

    seit gestern hae ich bei meinem C-MAx 1,6 TDCI spürbaren Leistungsverlust, mehr aber nicht:
    - keine Geräsuche vom Turbolader vorher
    - keine blauen oder schwarzen Wolken aus dem Auspuff
    - kein lautes Pfeifen
    - keine Warntöne oder Anzeigen

    Habe dann mal die Schläuche zum und vom Turbolader angeschaut, es sitzt alles fest und augenscheinlich ohne Risse. Ein Pfeifen ist auch nicht zu hören, der Turbolader klingt auch wie immer.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Gruß
    Gregor
     
  2. #2 Gregorthom, 05.09.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Da sich am Zustand des Wagens auch nach einem Kaltstart nichts geändert hat habe ich jetzt den ADAC gerufen (warte gerade). Müsste morgen knapp 300km fahren und hab Angst, dass der Wagen dann ganz in die Knie geht. Mal schauen was los ist und hoffen, dass es nicht zu schlimm ist.

    Gruß
    Gregor
     
  3. #3 duality, 05.09.2009
    duality

    duality Guest

    Welche Hilfe erhoffst du dir da vom ADAC?
    Wäre an deiner Stelle gleich heute morgen noch in eine Ford-Werkstatt gefahren, da gibt es genügend die Samstag mittags noch offen haben..
     
  4. #4 Gregorthom, 05.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    So, der ADAC war da. Lader ist komplett in Ordnung, das hat er zuerst geprüft. Kein Lagerspiel, keine Riefen und lässt sich gut drehen, kein Ölverlust.
    Messwerte des Motors sind auch alle in Ordnung, Motorgeräusche normal.
    Fehlerspeicher: Ladedruck zu gering. Der Test des Mechanikers offenbarte, dass kein Druck aufgebaut wird. Alle von oben zugänglichen Druckschläuche sind aber dicht. Könnte der Ladeluftkühler oder die tiefer liegenden Schläuche sein, ohne Bühne kann er das aber natürlich nicht prüfen.

    Fehlercode: P0299 Ladedruck zu gering

    Fazit:
    Lader ist sehr gut in Schuss, keine weiteren gravierenden Mängel. Somit kann ich weiterfahren, habe halt nicht volle Leistung. Am Montag gehts also in die Werkstatt.

    Gruß
    Gregor
     
  5. #5 Gregorthom, 09.09.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Das Auto funktioniert wieder wie es soll. Ein Marder hatte den Unterdruckschlauch zerbissen, so dass dieser letztendlich erst irgendwann unter Belastung gerissen war.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

Leistungsverlust ohne Nebenwirkungen

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust ohne Nebenwirkungen - Ähnliche Themen

  1. Tachoausfall und Leistungsverlust

    Tachoausfall und Leistungsverlust: moin habe ein problem bei meinem focus mk1 1.8 16v seit einer weile fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige und die KMstand anzeige für...
  2. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

    Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...
  4. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

    Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust und Drehzahl schwankt

    Leistungsverlust und Drehzahl schwankt: Moin ihr Focusler :-) Ich bräuchte eure Unterstützung. Bin etwas verzweifelt. Im Benzin,-und Gasbetrieb fehlt es mir irgendwie an Leistung. Man...