leistungsverlust und leerlaufdrehzahl mk4

Diskutiere leistungsverlust und leerlaufdrehzahl mk4 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; woran kann es beim fofi jbs liegen, wenn im leerlauf die drehzahl auf bis zu 300 umdrehnugen ansteigt? kann ich das problem selbst beheben? und...

  1. greg

    greg Guest

    woran kann es beim fofi jbs liegen, wenn im leerlauf die drehzahl auf bis zu 300 umdrehnugen ansteigt? kann ich das problem selbst beheben? und kann ich was am leistungsverlust machen? mein baby hat mitlerweile 207.000 km auf dem buckel. :roll:
     
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  3. greg

    greg Guest

    meinte natürlich 3000 umdrehungen :lol:
     
  4. MoSo

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    welcher motor???

    also es könnte das leerlaufregelventil oder der steuercomputer sein. erstes einfach abbauen und mit bremsenreiniger säuber, bei zweiteren über nacht die batterie abklemmen.
     
  5. greg

    greg Guest

    gt ausführung...1,25 , 16v mit 75 ps
     
  6. MoSo

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    jop, also wie oben schon beschrieben, die beiden sachen. das LLRV ist das runde metall teil (2 schrauben) das auf der kunststoff ansaugbrücke sitzt.
     
  7. greg

    greg Guest

    ja...danke erstmal....aber hat das denn auch mit dem leistungsverlust etwas zu tun?
     
  8. MoSo

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    ahso ganz vergessen. nein das hat nichts mit den leistungsverlust zu tun. da würde ich mal auf defekten drosselklappenpoti, zugesetzten luftfilter und/oder alte zündkerzen tippen.
     
  9. greg

    greg Guest

    zündkerzen können es nicht sein...sind noch nicht lang drin....der 57i kit könnte mal ausgewaschen werden...
     
  10. MoSo

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    ich denke mal das er noch auf allen zylindern läuft ja? beim zetec hört man das schwer raus ;-) aber klemm auf jedenfall mal die batterie für 3-4 stunden ab, das wirkt oft wunder.
     
  11. greg

    greg Guest

    kann es irgendwie mit dem zahnriemenwechsel zutun haben...hatte dieses problem nachdem ich den zahnriemen gewechselt hatte
     
  12. MoSo

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    du hast den zahnriemen gewechselt? und direkt im anschluss leistungsvelusst? wenn ja, ab in die werkstatt und diesen schwerwiegenden fehler korrigieren lassen, bevor der motor komplett kaputt geht.
     
  13. Bullet

    Bullet Benutzer

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    Hatte das Problem bei meinem GFJ 16V auch!! Auch nach nem Riemenwechsel!! Riemen war um ein Zahn gesprungen!! Gott sei Dank in die richtige richtung!!

    Ab in die Werkstatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. Sven

    Sven Forum Profi

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    Dann scheint mir der der Zahnriemen nicht richtig draufgesetzt oder gespannt worden zu sein. Wie MoSo und bullet schon sagten. Ab damit in die werkstadt, sonst kannst du dir deinen motor demnächst an die wand hängen weil er nicht mehr zu gebrauchen ist
     
  15. #14 Christian^, 24.08.2006
    Christian^

    Christian^ Guest

    Habe bei meinem Fofi neulich die Ventile eingestellt, Luftfilter gewechselt sowie die Zündkerzen erneuert. Kein Vergleich zu vorher, das war dringend nötig. Vorbesitzer hat scheinbar nicht viel an dem Auto gemacht.
     
  16. MoSo

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    und das war ein 1.25er 16v zetec ja?
     
  17. #16 Christian^, 24.08.2006
    Christian^

    Christian^ Guest

    Ohje, da fragst einen Ex-Opeljaner was.
    Is ein 1097ccm mit 50 PS, Bj 90. Zetec is sowas wie bei Opel GSI !?
    Im Fahrzeugschein steht noch Typ: GFJ.
     
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  19. MoSo

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    also der alte 1.1er bauernmotor, ja der ist auch einfach selber zu warten.
    bei den zetecs (ähnlich opel ecodreck) brichst du dir aber die finger, siehe auch hier:
    http://www.fiestaclubitalia.it/Membri/Stefanopastore/Jan07^76.JPG
     
  20. #18 Christian^, 24.08.2006
    Christian^

    Christian^ Guest

    Böse Zungen würden behaupten die sind absichtlich so gebaut das nichts mehr selber machen kannst.
    Aber meine alte Nähmaschine is echt super zum basteln :)
     
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