leistungsverlust und leerlaufdrehzahl mk4

Diskutiere leistungsverlust und leerlaufdrehzahl mk4 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; woran kann es beim fofi jbs liegen, wenn im leerlauf die drehzahl auf bis zu 300 umdrehnugen ansteigt? kann ich das problem selbst beheben? und...

1. greg

greg Guest

woran kann es beim fofi jbs liegen, wenn im leerlauf die drehzahl auf bis zu 300 umdrehnugen ansteigt? kann ich das problem selbst beheben? und kann ich was am leistungsverlust machen? mein baby hat mitlerweile 207.000 km auf dem buckel. :roll:

2. greg

greg Guest

meinte natürlich 3000 umdrehungen :lol:

3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    welcher motor???

also es könnte das leerlaufregelventil oder der steuercomputer sein. erstes einfach abbauen und mit bremsenreiniger säuber, bei zweiteren über nacht die batterie abklemmen.

4. greg

greg Guest

gt ausführung...1,25 , 16v mit 75 ps

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    jop, also wie oben schon beschrieben, die beiden sachen. das LLRV ist das runde metall teil (2 schrauben) das auf der kunststoff ansaugbrücke sitzt.

6. greg

greg Guest

ja...danke erstmal....aber hat das denn auch mit dem leistungsverlust etwas zu tun?

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ahso ganz vergessen. nein das hat nichts mit den leistungsverlust zu tun. da würde ich mal auf defekten drosselklappenpoti, zugesetzten luftfilter und/oder alte zündkerzen tippen.

8. greg

greg Guest

zündkerzen können es nicht sein...sind noch nicht lang drin....der 57i kit könnte mal ausgewaschen werden...

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ich denke mal das er noch auf allen zylindern läuft ja? beim zetec hört man das schwer raus ;-) aber klemm auf jedenfall mal die batterie für 3-4 stunden ab, das wirkt oft wunder.

10. greg

greg Guest

kann es irgendwie mit dem zahnriemenwechsel zutun haben...hatte dieses problem nachdem ich den zahnriemen gewechselt hatte

11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    du hast den zahnriemen gewechselt? und direkt im anschluss leistungsvelusst? wenn ja, ab in die werkstatt und diesen schwerwiegenden fehler korrigieren lassen, bevor der motor komplett kaputt geht.

12. Bullet

Bullet Benutzer

Hatte das Problem bei meinem GFJ 16V auch!! Auch nach nem Riemenwechsel!! Riemen war um ein Zahn gesprungen!! Gott sei Dank in die richtige richtung!!

Ab in die Werkstatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Dann scheint mir der der Zahnriemen nicht richtig draufgesetzt oder gespannt worden zu sein. Wie MoSo und bullet schon sagten. Ab damit in die werkstadt, sonst kannst du dir deinen motor demnächst an die wand hängen weil er nicht mehr zu gebrauchen ist

14. #14 Christian^, 24.08.2006
    Christian^

Christian^ Guest

Habe bei meinem Fofi neulich die Ventile eingestellt, Luftfilter gewechselt sowie die Zündkerzen erneuert. Kein Vergleich zu vorher, das war dringend nötig. Vorbesitzer hat scheinbar nicht viel an dem Auto gemacht.

15. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    und das war ein 1.25er 16v zetec ja?

16. #16 Christian^, 24.08.2006
    Christian^

Christian^ Guest

Ohje, da fragst einen Ex-Opeljaner was.
    Is ein 1097ccm mit 50 PS, Bj 90. Zetec is sowas wie bei Opel GSI !?
    Im Fahrzeugschein steht noch Typ: GFJ.

17. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    also der alte 1.1er bauernmotor, ja der ist auch einfach selber zu warten.
    bei den zetecs (ähnlich opel ecodreck) brichst du dir aber die finger, siehe auch hier:
    http://www.fiestaclubitalia.it/Membri/Stefanopastore/Jan07^76.JPG

18. #18 Christian^, 24.08.2006
    Christian^

Christian^ Guest

Böse Zungen würden behaupten die sind absichtlich so gebaut das nichts mehr selber machen kannst.
    Aber meine alte Nähmaschine is echt super zum basteln :)

Thema:

leistungsverlust und leerlaufdrehzahl mk4

Die Seite wird geladen...

leistungsverlust und leerlaufdrehzahl mk4 - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Fieta MK4, 1.25, 75PS Motorlebensdauer

Fieta MK4, 1.25, 75PS Motorlebensdauer: Hallo Ich bekomme am Wochenende einen Fiesta MK4 Bj.1999. 1,25. 75 PS der Wagen hat 120000 km runter. Wieviek kann der Motor noch laufen,wenn er...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  5. Leistungsverlust Focus

Leistungsverlust Focus: Liebes Forum Ich fahre einen Focus MK 2 Bj 2007 90 PS Diesel 1600ccm. Ich mag ihm, hat mich noch nie im Stich gelassen habe 239.000 km und hatte...