Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust und stottern

Diskutiere Leistungsverlust und stottern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin erst seit kurzem hier registriert. Bei meinem Ford Focus II 1,6 l Benziner / 80 tkm treten seit kurzem folgende Probleme auf. Zum...

  1. #1 Billy80, 13.09.2008
    Billy80

    Billy80 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, 1,6L Duratec TI-VCT
    Hallo,
    bin erst seit kurzem hier registriert.
    Bei meinem Ford Focus II 1,6 l Benziner / 80 tkm treten seit kurzem folgende Probleme auf.
    Zum einen ist es so, dass wenn ich, egal in welchem Gang die Geschwindigkeit halten möchte, das Gaspedal also nur leicht angestellt ist, das Fahrzeug stottert und ruckelt. Dies ist mit einem Gefühl verbunden als würde man auf die Bremse treten. Des Weiteren ist das ganze wetterabhängig. Je wärmer und schwüler es ist umso mehr Probleme macht das Auto in der Hinsicht. Im Dunkeln ist mir aufgefallen dass es zwischen den Zündkabel erheblich funkt. Daraufhin habe ich diese ausgetauscht, jedoch keine Besserung festgestellt. Selbst die neuen Kabel funken fleißig vor sich hin. Hat jemand die gleichen Probleme schonmal gehabt? Oder hat evtl. jemand eine Idee was das Problem sein könnte.

    Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß Billy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFetzt, 13.09.2008
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Schon nach den Zündkerzen geschaut?
     
  4. #3 Billy80, 13.09.2008
    Billy80

    Billy80 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, 1,6L Duratec TI-VCT
    Ja, die Kerzen sind neu, obwohl das Kerzenbild bei allen 4 Zylinder gleich ausgesehen hat. Wollte halt sicher gehen. Daran liegt es wohl auch nicht.
     
  5. #4 Maiki85, 13.09.2008
    Maiki85

    Maiki85 Guest

    vielleicht mal zündverteiler checken? und mal schauen, ob die zündkabel auch aufm richtigen pott sitzen.
     
  6. #5 RuckZuck1986, 16.09.2008
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Hatte das selbe Problem vor fast einem Jahr (meiner hatte da gerade erst süße 17tkm)
    Lag an den Zündkabeln! Muss auch drauf geachtet werden, das sie richtig stecken, speziell das oben rechts, das geht nen bissl schwer drauf...
    Sollte es nicht richtig aufgesteckt sein bekommt man demnach Probleme ;) einmal richtig draufgedrückt und schon lief mein kleines Baby wieder rund, auch bei 190km/h auf der Bahn ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chris1985, 16.09.2008
    Chris1985

    Chris1985 Guest

    oder Zündspule.... Ford hat da ziemliche probleme mit... fahr nicht zulange damit rum, sonst geht dein kat flöten,, dann gehts richtig ins geld
     
  9. #7 Billy80, 24.09.2008
    Billy80

    Billy80 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, 1,6L Duratec TI-VCT
    So, kann mal wieder etwas neues zu dem Thema schreiben. Es war letztendlich eine Kombination aus verschiedenen Dingen. Zum einen hat eine meiner Lambdasonden (vorne links) immer wieder einen Fehler angezeigt. Weder ich noch mein Händler wollte glauben dass sie wirklich kaputt ist. Das Fahrzeug ist immerhin erst drei Jahre alt und hat erst 80000 km. Aber nachdem sie ausgetauscht war, wurde es schon wesentlich besser. Nachdem ich dann die Zündkabel nachgesehen hatte, stellte ich fest, dass sich ein Mader daran zu schaffen gemacht hatte. Also tauschte ich diese samt den Kerzen aus. Seit dem läuft der Motor wieder rund. Ich hoffe jetzt mal dass, es so bleibt. Vielen Dank für die Tips!
     
Thema:

Leistungsverlust und stottern

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust und stottern - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sporadischer Leistungsverlust

    Sporadischer Leistungsverlust: Moin alle zusammen, vorweg möchte ich dazu sagen das Kfz nicht mein Spezialgebiet ist... zum Problem erstmal lässt es sich folgend beschreiben,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Willkürlich auftretender Leistungsverlust

    Willkürlich auftretender Leistungsverlust: Hallo, mein Focus 1.6 tdci hat ab und an Leistungsverlust und geht dann in den Notlauf. Folgende Fehler wurden ausgelesen: -P2290 Drucksensor...
  3. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  4. Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?

    Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?: Focus mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, wenn das AGR Ventil verdreckt ist, kann es da zu einem Leistungsverlust kommen? Habe manchmal das Gefühl das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412

    Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412: Hallo zusammen, habe leider Probleme mit meinem Focus Mk2 FL Bj 09/2008, 1.6 Tdci 80kW mit DPF. Wagen hat jetzt 169.000km drauf und bei ca...