Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ leistungsverlust und zündfunke fehlt

Diskutiere leistungsverlust und zündfunke fehlt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; grüß dich mainer ! also,ich hoffe ihr könnt mia helfen.ich bin kurz vorm kapitulieren. mein fiesta MK3 GFJ Bj. 90 hatte eine 1.1er maschine...

  1. #1 MK3 - Schnulle89, 06.12.2010
    MK3 - Schnulle89

    MK3 - Schnulle89 haue ab - mache eier

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 , Bj. 90 , 1.3er
    grüß dich mainer !

    also,ich hoffe ihr könnt mia helfen.ich bin kurz vorm kapitulieren.
    mein fiesta MK3 GFJ Bj. 90 hatte eine 1.1er maschine drinne gehabt,dann hab ich mia ein 1.3er zugelegt und ihn hineingehangen.der is jetzt fast 2 jahre drinne.
    so eigentliches ewig endloses problem ist :

    seit paar wochen hab ich das problem,das wenn er absäuft,er so schnell nicht wieder anspringt ausserdem wenn er kalt ist,ruckelt er und wenner dann absaufen tut is game over .
    ich habe meine einspritzanlage gewechselt,poti un so.
    in der annahme es würde daran liegen.
    danach hab ich die zündkerzenstecker gewechselt,weil sie au angenagt waren und das spürte man auch lediglich.
    dann hab ich den kaltlaufregler gewechselt,den kraftstofffilter,es steuergerät,jetzt will ich noch das motorsteuergerät wechseln ob es daran liegt.
    er hat kaum noch leistung und er läuft auch nicht auf allen vier Zylindern und verschlucken tut er sich au manchmal und läuft extrem unruhig im stand.

    Bitte helft mia,ich komm mit ihr einfach nicht auf einen nenner.

    lg de schnulle:was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 06.12.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Fiesta (Baujahr 1989-1996) Gfj Leistungsverlust und Zündfunke fehlt

    Hallo Mk3-Schulle89,
    Wurden die Zündkerzen schonmal gesechselt beziehungsweise checke mal nach ob an allen Zylindern ein Zündfunke ankommt.
     
  4. #3 MK3 - Schnulle89, 06.12.2010
    MK3 - Schnulle89

    MK3 - Schnulle89 haue ab - mache eier

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 , Bj. 90 , 1.3er
    also der funke auf dem 4 zylinder,da is jarnüscht.da passiert null.werde ma neue zündis nei machen , ma sehn
    aber ich bin mit meinem lataein am ende
    was ist wenns weder am steuergerät liegt noch an de zündis,was kannsen dann noch sein ????:weinen:

    lg de schnulle:ubanane:
     
  5. #4 DarkAngel85, 13.12.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Fiesta (Baujahr 1989-1996) Gfj Leistungsverlust und Zündfunke fehlt

    Es könnte auch an der Zündspule liegen.
     
  6. #5 Micha87, 14.12.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Jupp, die Zündspule wirds wohl sein. Musste auch schon zwei wechseln lassen. Einmal beim KA und bei meinem Fiesta Mk4 auch. Beide liefen nur noch mit 2 oder 3 Zylindern. Gewechselt wurden die Spulen bei ca 85tkm.

    WICHTIG: Unbedingt die originalen von Motorcraft nehmen, alles andere bringt nichts!!!!!!! Bei meinem Ka hatte sich damals ein KFZ Meister mit diversen anderen Spulen versucht und keine hat richtig funktioniert. Erst nach dem, von ihm empfohlenen Wechsel des Steuermoduls, hat die Ford Werkstatt festgestellt, dass nur die originale Spule funktioniert.
    Ich möchte damit sagen, dass nicht Ford an dem Maleur Schuld gewesen ist, sondern die nette Hinterhofwerkstatt...
     
Thema:

leistungsverlust und zündfunke fehlt

Die Seite wird geladen...

leistungsverlust und zündfunke fehlt - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust,Motorruckeln....

    Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  4. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  5. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

    AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...