KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Leistungsverlust, Vibrationen und Lärm bei eingeschalteter Klima

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von MLZ1993, 20.05.2014.

1. #1 MLZ1993, 20.05.2014
    MLZ1993

MLZ1993 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA MK II, Bj. 2011, MONSTER Edition :D
    Und wieder einmal hat es meinen KA getroffen.

Bei den Temperaturen heute war es mal wieder Zeit für die Klima.
    Das mein Auto nicht ganz rund läuft und auch etwas Lärm bei eingeschalteter Klima besteht, ist mir klar.
    Aber was da heute war , war nicht normal.

Beim einschaten gab es , vorallem im Stand starke vibrationen im ganzen auto , sodass ich dachte ich sitze in einem Trekker.
    Beim Fahren hatte ich mit extremen Leistungsverlust zu kämpfen und mein Auto ''zuckte'' immer wieder.
    Auch gab es einen riesen Lärm, richtige Turbinengeräusche ! Als ob mein Auto gleich abhebt !
    Dazu kommt es wenn man im Stand Gas gibt werden die Vibrationen/Lärm stärker.
    Die Klima an sich kühlt ohne Probleme.

Hat einer von euch ne Ahnung ?

War zwar bei meinem FFH aber der meinte das sei ja alles vollkommen normal... aber da ich das Auto schon drei Jahre fahre kenne ich mein Auto ja wohl besser !
    Kurz um bin ich zu einer freien Werkstatt gefahren und die tippen auf den Kühlkreislauf, dass die Flüssigkeit nicht ausreicht...

Was meint ihr ?
    Ich muss mich irgendwie beruhigen, da ich erst morgen Ergebnisse bekomme :(
    Hoffe das es nicht der Kompressor ist un dich wieder an die 800€ los werde -.-

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 21.05.2014
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Lass doch einfach mal den Füllstand der Klimaanlage testen. Zum Leistungsverlust: je weniger Leistung ein Motor hat, desto drastischer fühlt sich der "Leistungsverlust" an wenn man die Klima einschaltet.

4. #3 MLZ1993, 23.05.2014
    MLZ1993

MLZ1993 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA MK II, Bj. 2011, MONSTER Edition :D
    Füllstand wurde geprüft: Alle i.O. .... Es wurde kein Fehler gefunden. Trotzdem ist das Vibrieren und der Krach weg... warum auch immer :D
    Mal sehen wie sich das Auto die nächsten Tage verhält.
    Leistungsverlust ist immer noch da ... muss ich wohl mit leben, auch wenn es mir die ganzen letzten 3 Jahre NIE aufgefallen ist ...
    Naja...

Thema:

Leistungsverlust, Vibrationen und Lärm bei eingeschalteter Klima

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust, Vibrationen und Lärm bei eingeschalteter Klima - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  3. Leistungsverlust ===> Ursache

Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  4. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...