KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Leistungsverlust, Vibrationen und Lärm bei eingeschalteter Klima

Diskutiere Leistungsverlust, Vibrationen und Lärm bei eingeschalteter Klima im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Und wieder einmal hat es meinen KA getroffen. Bei den Temperaturen heute war es mal wieder Zeit für die Klima. Das mein Auto nicht ganz rund...

  1. #1 MLZ1993, 20.05.2014
    MLZ1993

    MLZ1993 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK II, Bj. 2011, MONSTER Edition :D
    Und wieder einmal hat es meinen KA getroffen.

    Bei den Temperaturen heute war es mal wieder Zeit für die Klima.
    Das mein Auto nicht ganz rund läuft und auch etwas Lärm bei eingeschalteter Klima besteht, ist mir klar.
    Aber was da heute war , war nicht normal.

    Beim einschaten gab es , vorallem im Stand starke vibrationen im ganzen auto , sodass ich dachte ich sitze in einem Trekker.
    Beim Fahren hatte ich mit extremen Leistungsverlust zu kämpfen und mein Auto ''zuckte'' immer wieder.
    Auch gab es einen riesen Lärm, richtige Turbinengeräusche ! Als ob mein Auto gleich abhebt !
    Dazu kommt es wenn man im Stand Gas gibt werden die Vibrationen/Lärm stärker.
    Die Klima an sich kühlt ohne Probleme.

    Hat einer von euch ne Ahnung ?

    War zwar bei meinem FFH aber der meinte das sei ja alles vollkommen normal... aber da ich das Auto schon drei Jahre fahre kenne ich mein Auto ja wohl besser !
    Kurz um bin ich zu einer freien Werkstatt gefahren und die tippen auf den Kühlkreislauf, dass die Flüssigkeit nicht ausreicht...

    Was meint ihr ?
    Ich muss mich irgendwie beruhigen, da ich erst morgen Ergebnisse bekomme :(
    Hoffe das es nicht der Kompressor ist un dich wieder an die 800€ los werde -.-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 21.05.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Lass doch einfach mal den Füllstand der Klimaanlage testen. Zum Leistungsverlust: je weniger Leistung ein Motor hat, desto drastischer fühlt sich der "Leistungsverlust" an wenn man die Klima einschaltet.
     
  4. #3 MLZ1993, 23.05.2014
    MLZ1993

    MLZ1993 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK II, Bj. 2011, MONSTER Edition :D
    Füllstand wurde geprüft: Alle i.O. .... Es wurde kein Fehler gefunden. Trotzdem ist das Vibrieren und der Krach weg... warum auch immer :D
    Mal sehen wie sich das Auto die nächsten Tage verhält.
    Leistungsverlust ist immer noch da ... muss ich wohl mit leben, auch wenn es mir die ganzen letzten 3 Jahre NIE aufgefallen ist ...
    Naja...
     
Thema:

Leistungsverlust, Vibrationen und Lärm bei eingeschalteter Klima

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust, Vibrationen und Lärm bei eingeschalteter Klima - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  3. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...
  4. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...