Transit IV (Bj. 86-00) Leistungsverlust Wasser Dieselfilter

Diskutiere Leistungsverlust Wasser Dieselfilter im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, mein 94er 100L 2,5L TD 100PS verliert hin und wieder enorm an Leistung. Bevor dies passiert leuchtet, wenn ich es richtig deute die...

1. amxpwr

amxpwr Neuling

Fahrzeug:
    Tranist, 100L, 1994 2,5l Diesel 100PS
    Hallo,

mein 94er 100L 2,5L TD 100PS verliert hin und wieder enorm an Leistung. Bevor dies passiert leuchtet, wenn ich es richtig deute die Anzeige des WIF(Water in Fuel) Sensor, sprich dieser detektiert zu viel Wasser Kraftstoff bzw. im Dieselfilter da der Sensor dort sitzt.

Jedes mal den Filter zu entleeren und wieder zu befüllen ist hier nicht wirklich zielführend.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung oder zumindest eine Idee, da ich mir nicht erklären kann wo das Wasser herkommen soll?

Vielen dank schon vorab.

LG

Max

2. #2 FocusZetec, 05.06.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist tatsächlich Wasser im Filter? In dem Fall ist der Tank verunreinigt, eventuell mal schlechten Diesel getankt, oder der Tankverschluss ist undicht, etc.

Wie alt ist der Filter? Man kann auch mal den Sensor erneuern.

3. #3 Illi1981, 14.06.2019
    Illi1981

Illi1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Transit Wohnmobil 2,5td Baujahr 1997
    Moin Moin, ich habe momentan auch das "Problem" das sich der Wasserabscheider bei mir meldet. Ich werde den Filter jetzt wechseln. Er ist 3 Jahre alt, hat aber nur wenig Kilometer durchgefiltert. Bei mir ist momentan ein sägender Leerlauf da und etwas schaukeln. Der Motor ist gerade "neu" eingebaut, also Austauschmotor, Ich habe zwar alles erneuert was ging, aber den Dieselfilter nicht. Na ja, beim nächsten Mal bin ich da schlauer. Ein Leistungsverlust kann noch nicht beurteilen, da ich den Motor erst einfahre. Bitte halte uns hier auf den Laufenden!!

Thema:

Leistungsverlust Wasser Dieselfilter

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust Wasser Dieselfilter - Ähnliche Themen

1. Plötzlicher Leistungsverlust

Plötzlicher Leistungsverlust: Moin, mein Fokus Turnier 1.6 TDCI Bj 2010 macht mal wieder Ärger. Läuft erst ganz normal und auf einmal mitten bei der Fahrt fehlt die Leistung...
  2. Wasser ablassen

Wasser ablassen: Moinsen! Wo befindet sich die Schraube oder der Schlauch, wo man das Kühlsystem entleeren kann? Ich hatte nun den unteren Schlauch am Kühler...
  3. Ford mondeo mk5 leistungsverlust

Ford mondeo mk5 leistungsverlust: Hallo leute habe ein problem fahre ford mondeo mk5 tunier 2016bj Fehler code P262A das auto fährt 160km nur auf der grade Strecke wenn kleiner...
  4. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo, bei meinem Fokus Kombi MK2 läuft bei Regen Wasser in den Kofferraum und zwar links hinten oberhalb des Staufach für den Verbandskasten....
  5. Kupplungswechsel, Motorschaden, Leistungsverlust

Kupplungswechsel, Motorschaden, Leistungsverlust: Hallo, Über Nacht haben die Geschwindigkeiten meines Fokus 3 2011 220000km den Motor nicht mehr eingeschaltet, sondern nur noch abgeschaltet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden