C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, seit kurzen muß ich an unserem Max 1.6 TDCI Bj 07 Leistungsverlust feststellen.Er fährt sich wie ein Sauger.Kein Kik bei 1500 U/min,erst ab...

  1. #1 Harzbock, 27.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    seit kurzen muß ich an unserem Max 1.6 TDCI Bj 07 Leistungsverlust feststellen.Er fährt sich wie ein Sauger.Kein Kik bei 1500 U/min,erst ab 3000 wird er munterer.Am Armaturenbrett tritt keine Fehlermeldung auf.
    Es ist kein Rußen zu sehen und auch kein Turbopfeifen.Ich bin erst mal am Rätseln.Meine möglichen Fehlerquellen sind
    -Turboschaden
    -Dpf zu
    -Unterdruckschlauch durch Marderbiß defekt.
    Weiß jemand per ferndiagnose einen Rat?
    Uli
     
  2. #2 autohaus bathauer, 27.12.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ferndiagnose ist immer schwierig ,ich geh aber mal davon aus , das irgendwo ein leck in der ladeluftsteuerung oder der verrohrung sein wird. Nen defektes ladedruckregelventil wäre auch denkbar oder im schlimmsten fall ein laderschaden ,aber wie gesagt ohne zu gucken kann man das nicht feststellen.
     
  3. #3 Harzbock, 27.12.2011
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Der Wagen steht nun in der Werkstatt,aber dort sind viele Leute im Urlaub und wir müssen somit warten.:weinen2:
     
  4. #4 86teufel, 27.12.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    was haste denn für eine werkstatt? gibt es nur die eine vorort? auch wenn es dein freundlicher ist .mfg fritz:top1:
     
  5. #5 Harzbock, 27.12.2011
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Ich muß leider diese benutzen,da ich das Mäxchen dort gekauft habe und noch die Gebrauchtwagen Garantie dort habe.
     
  6. #6 Harzbock, 28.12.2011
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    kurzes Update.
    Fehler infolge Marderbiß.Wieder fast ein Fuffi weg für die lieben Tiere.:rasend:
    Hoffentlich bricht der sich beim nächsten Mal an meinem neuen Gitterrost die Hufe.:boesegrinsen:
    Uli
     
  7. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Und wo genau hat er geknabbert?
     
  8. #8 Harzbock, 28.12.2011
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Kann ich dir nicht sagen.Von außen kann man nichts erkennen.Möglicherweise war unten die Verkleidung ab.
     
  9. #9 autohaus bathauer, 28.12.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    sicherlich die unterdruckleitung die hinterm motor hochgeht ,weil das die einzige stelle ist wo die viecher rankommen. Sprüh deinen vorderachsträger mit hohlraumkonservierung ein , da geht dir kein marder mehr rein , denn das klebt wie sau und da gehen sie nicht drauf. Ist zwar ärgerlich für der mechaniker weil einfach nur klebrig ist ,aber das ist nicht so schlimm wie ein richtiger marderschaden.
     
  10. #10 Harzbock, 28.12.2011
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo Ralf,
    das ist mal ne richtig gute Idee.Muß mal sehen,daß ich bei uns auf die Grube fahre.Dann wird alles was als Einstiegshilfe dienen könnte eingesprüht.
    Danke nochmal.
    Uli
     
  11. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mir ein Ford Mechaniker kürzlich auch schon erzählt das immer diese Leitung angeknabbert wird.

    Werd mal die Woche wenn es mein Dienst zulässt auf ne Bühne fahren und nach der Leitung schauen vielleicht liegt auch hier mein Problem.

    Gruss Ralf
     
  12. #12 Loki_GER, 29.12.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Vielleicht ist es in Gegenden mit reger "Marderaktivität" ja eine Option die Leitung in Wellrohr zu legen. Dieses Rohr gibt es im Elektrobedarf in verschiedenen Durchmessern und auch geschlitzt so das man die Unterdruckleitung zur Montage des Wellrohres nicht abschrauben muß..
     
  13. #13 Harzbock, 29.12.2011
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    ich habe unten die Verkleidung abgenommen und sämtliche "Wege"und auch die Verkleidung mit Konservierungsspray eingejaucht.Hoffentlich reicht das nun.
    Uli
     
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo, ich habe einen FF 1,0 Ecoboost mit 125PS BJ 2012 mit 142 TKM gekauft und folgendes Problem: Ab und zu meisten beim beschleunigen, kommt ein...
  2. Leistungsverlust Focus

    Leistungsverlust Focus: Liebes Forum Ich fahre einen Focus MK 2 Bj 2007 90 PS Diesel 1600ccm. Ich mag ihm, hat mich noch nie im Stich gelassen habe 239.000 km und hatte...
  3. Tachoausfall und Leistungsverlust

    Tachoausfall und Leistungsverlust: moin habe ein problem bei meinem focus mk1 1.8 16v seit einer weile fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige und die KMstand anzeige für...
  4. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

    Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...