C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Harzbock, 27.12.2011.

  1. #1 Harzbock, 27.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    seit kurzen muß ich an unserem Max 1.6 TDCI Bj 07 Leistungsverlust feststellen.Er fährt sich wie ein Sauger.Kein Kik bei 1500 U/min,erst ab 3000 wird er munterer.Am Armaturenbrett tritt keine Fehlermeldung auf.
    Es ist kein Rußen zu sehen und auch kein Turbopfeifen.Ich bin erst mal am Rätseln.Meine möglichen Fehlerquellen sind
    -Turboschaden
    -Dpf zu
    -Unterdruckschlauch durch Marderbiß defekt.
    Weiß jemand per ferndiagnose einen Rat?
    Uli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 27.12.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ferndiagnose ist immer schwierig ,ich geh aber mal davon aus , das irgendwo ein leck in der ladeluftsteuerung oder der verrohrung sein wird. Nen defektes ladedruckregelventil wäre auch denkbar oder im schlimmsten fall ein laderschaden ,aber wie gesagt ohne zu gucken kann man das nicht feststellen.
     
  4. #3 Harzbock, 27.12.2011
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Der Wagen steht nun in der Werkstatt,aber dort sind viele Leute im Urlaub und wir müssen somit warten.:weinen2:
     
  5. #4 86teufel, 27.12.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    was haste denn für eine werkstatt? gibt es nur die eine vorort? auch wenn es dein freundlicher ist .mfg fritz:top1:
     
  6. #5 Harzbock, 27.12.2011
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Ich muß leider diese benutzen,da ich das Mäxchen dort gekauft habe und noch die Gebrauchtwagen Garantie dort habe.
     
  7. #6 Harzbock, 28.12.2011
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    kurzes Update.
    Fehler infolge Marderbiß.Wieder fast ein Fuffi weg für die lieben Tiere.:rasend:
    Hoffentlich bricht der sich beim nächsten Mal an meinem neuen Gitterrost die Hufe.:boesegrinsen:
    Uli
     
  8. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Und wo genau hat er geknabbert?
     
  9. #8 Harzbock, 28.12.2011
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Kann ich dir nicht sagen.Von außen kann man nichts erkennen.Möglicherweise war unten die Verkleidung ab.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 autohaus bathauer, 28.12.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    sicherlich die unterdruckleitung die hinterm motor hochgeht ,weil das die einzige stelle ist wo die viecher rankommen. Sprüh deinen vorderachsträger mit hohlraumkonservierung ein , da geht dir kein marder mehr rein , denn das klebt wie sau und da gehen sie nicht drauf. Ist zwar ärgerlich für der mechaniker weil einfach nur klebrig ist ,aber das ist nicht so schlimm wie ein richtiger marderschaden.
     
  12. #10 Harzbock, 28.12.2011
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo Ralf,
    das ist mal ne richtig gute Idee.Muß mal sehen,daß ich bei uns auf die Grube fahre.Dann wird alles was als Einstiegshilfe dienen könnte eingesprüht.
    Danke nochmal.
    Uli
     
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

    Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  3. Leistungsverlust ===> Ursache

    Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl

    Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl: hallo und guten abend ich hoffe das mein beitrag hier richtig ist da ich neu hier bin und mal etwas hilfe oder Beratung brauche. bevor ich in...