Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem: Fahre einen Focus 2,0 TDCI. Letzen Samstag wurde durch eine Ford Werkstatt eine neue...

  1. #1 chucky1109, 26.12.2012
    chucky1109

    chucky1109 Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    2005
    2,0 TDCI
    Hallo Zusammen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Fahre einen Focus 2,0 TDCI. Letzen Samstag wurde durch eine Ford Werkstatt eine neue Lichtmaschine eingebaut. Als ich den Wagen abgeholt habe und damit nach hause fahren wollte hatte ich plötzlich keine Leistung mehr. Bin dann zurück und der Werkstattmeister hat nach kurzer Kontrolle gesehen das der Unterdruckschlauch vom Turbolader beim Einbau der Lichtmaschine abgegangen ist. Schlauch wieder drauf gesteckt und alles war wieder gut.
    Als ich dann gestern Abend mit dem Auto nach hause gefahren bin, hatte ich wieder das gleiche Problem, das ich keine leistung mehr habe. Habe dann eben mal geguckt ob es denn der Schlauch ist der nur wieder abgerutscht ist, aber Fehlanzeige. Mittlerweile leuchtet auch die Motorkontollleuchte im Display!

    Woran könnte es noch liegen? Könnt ihr mir helfen???


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flotta M., 26.12.2012
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm war es der rpf. ist nur noch auf dem notlaufprogramm gelaufen. Lass mal dein fehlerspeicher Auslesen.
     
  4. #3 chucky1109, 26.12.2012
    chucky1109

    chucky1109 Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    2005
    2,0 TDCI
    Also rpf wechseln und fehlerspeicher auslesen lassen, dann müsste es wieder gut sein?
     
  5. #4 Flotta M., 26.12.2012
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Erstmal fehlerspeicher Auslesen, dann schauen was es ist und erst dann würde ich handeln. Bevor du was Austauschen tust würde ich erstmal den Fehler ausfindig machen. Weil ein rpf ist nicht ganz billig. Mit Wien rpf musst du auch ab und an auf der Autobahn fahren und ihn mal gut drücken, weil ansonsten verstopft der rpf und das kann auch eine Ursache des Leistungsabfall sein. Es könnte auch sein dass ein haariss in einem Schlauch ist, oder dass die Kraftstoffpumpe am Ende sein kann. So war es bei meinem nachber seinem VW. Er hat drei Stück und von 3 waren 2 kaputt und die dritte ist dann auch kaputt gegangen und er hatte überhaupt keine Leistung mehr von 170 ps. ging nichts mehr. Also lass dein Steuergerät Auslesen und gib nochmal Bescheid wenn was rausgekommen ist.
     
  6. #5 chucky1109, 26.12.2012
    chucky1109

    chucky1109 Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    2005
    2,0 TDCI
    Alles klar, mache ich. Vielen Dank!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chucky1109, 28.12.2012
    chucky1109

    chucky1109 Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    2005
    2,0 TDCI
    Also das Problem hatte sich relativ schnell erledigt. Hab den fehlerspeicher auslesen lassen und es waren fehlercodes vom Turbolader drin. Fehler wurden gelöscht, aber das war nicht das eigentliche Problem, sondern das sich ein Marder an einem meiner Unterdruckschläuche zuschaffen gemacht hat. Schlauch getauscht und Problem gelöst!
     
  9. #7 Flotta M., 28.12.2012
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Das ist auf allefälle besser als neuen Turbolader oder ein neuer rpf.
     
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust,Motorruckeln....

    Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  4. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  5. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...