Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So liebe Ford Gemeinde , Jetzt habe ich doch das erste Problem bei meinen neu gekauften Ford Focus Tunier Baujahr 2010 mit 100 Ps. Vorab : Die...

1. #1 Zeroagain, 12.03.2013
    Zeroagain

Zeroagain Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 2010 1.6
    So liebe Ford Gemeinde ,

Jetzt habe ich doch das erste Problem bei meinen neu gekauften Ford Focus Tunier Baujahr 2010 mit 100 Ps.
    Vorab : Die Sufu habe ich benutzt und nichts vergleichbares gefunden.

Folgendens Problem hat sich Entwickelt , Wenn ich normal fahre und bei cirka 3000 Umdrehung schön brav hochschalte ist alles okay. Kommen wir zum Problem : Sobald ich zb. überholen will und die drehzahl ein bischen ausreize , bekomme ich ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr. Ich kann dann Gas geben , aber es kommt null Beschleunigung. Dies ist in jedem Gang so. Ich bin deswegen mal auf die Autobahn und stellte fest , das bei 170 Km/h schluss ist , wegen der Drehzahl.

Meine Frage ist das normal? oder ist das eine Einstellungssache (zb. Software bedingt)?

Also bei meinen Auto davor (Mercedes C-Klasse) war das nicht so.

Vieleicht habt ihr da mal ein paar Tips.

Der Wagen hat null Tuning u.s.w. Wie von Werk.

Danke euch

Ps:
    Wer, recht schreibfehler findet, sollte sich nich wundan, dies dient zur allgämeinen belustigung.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  4. Leistungsverlust ===> Ursache

Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...