Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So liebe Ford Gemeinde , Jetzt habe ich doch das erste Problem bei meinen neu gekauften Ford Focus Tunier Baujahr 2010 mit 100 Ps. Vorab : Die...

  1. #1 Zeroagain, 12.03.2013
    Zeroagain

    Zeroagain Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 2010 1.6
    So liebe Ford Gemeinde ,

    Jetzt habe ich doch das erste Problem bei meinen neu gekauften Ford Focus Tunier Baujahr 2010 mit 100 Ps.
    Vorab : Die Sufu habe ich benutzt und nichts vergleichbares gefunden.

    Folgendens Problem hat sich Entwickelt , Wenn ich normal fahre und bei cirka 3000 Umdrehung schön brav hochschalte ist alles okay. Kommen wir zum Problem : Sobald ich zb. überholen will und die drehzahl ein bischen ausreize , bekomme ich ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr. Ich kann dann Gas geben , aber es kommt null Beschleunigung. Dies ist in jedem Gang so. Ich bin deswegen mal auf die Autobahn und stellte fest , das bei 170 Km/h schluss ist , wegen der Drehzahl.

    Meine Frage ist das normal? oder ist das eine Einstellungssache (zb. Software bedingt)?

    Also bei meinen Auto davor (Mercedes C-Klasse) war das nicht so.

    Vieleicht habt ihr da mal ein paar Tips.

    Der Wagen hat null Tuning u.s.w. Wie von Werk.

    Danke euch

    Ps:
    Wer, recht schreibfehler findet, sollte sich nich wundan, dies dient zur allgämeinen belustigung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust,Motorruckeln....

    Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  4. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  5. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...