Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So liebe Ford Gemeinde , Jetzt habe ich doch das erste Problem bei meinen neu gekauften Ford Focus Tunier Baujahr 2010 mit 100 Ps. Vorab : Die...

  1. #1 Zeroagain, 12.03.2013
    Zeroagain

    Zeroagain Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 2010 1.6
    So liebe Ford Gemeinde ,

    Jetzt habe ich doch das erste Problem bei meinen neu gekauften Ford Focus Tunier Baujahr 2010 mit 100 Ps.
    Vorab : Die Sufu habe ich benutzt und nichts vergleichbares gefunden.

    Folgendens Problem hat sich Entwickelt , Wenn ich normal fahre und bei cirka 3000 Umdrehung schön brav hochschalte ist alles okay. Kommen wir zum Problem : Sobald ich zb. überholen will und die drehzahl ein bischen ausreize , bekomme ich ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr. Ich kann dann Gas geben , aber es kommt null Beschleunigung. Dies ist in jedem Gang so. Ich bin deswegen mal auf die Autobahn und stellte fest , das bei 170 Km/h schluss ist , wegen der Drehzahl.

    Meine Frage ist das normal? oder ist das eine Einstellungssache (zb. Software bedingt)?

    Also bei meinen Auto davor (Mercedes C-Klasse) war das nicht so.

    Vieleicht habt ihr da mal ein paar Tips.

    Der Wagen hat null Tuning u.s.w. Wie von Werk.

    Danke euch

    Ps:
    Wer, recht schreibfehler findet, sollte sich nich wundan, dies dient zur allgämeinen belustigung.
     
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

    Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...
  3. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

    Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust und Drehzahl schwankt

    Leistungsverlust und Drehzahl schwankt: Moin ihr Focusler :-) Ich bräuchte eure Unterstützung. Bin etwas verzweifelt. Im Benzin,-und Gasbetrieb fehlt es mir irgendwie an Leistung. Man...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sporadischer Leistungsverlust

    Sporadischer Leistungsverlust: Moin alle zusammen, vorweg möchte ich dazu sagen das Kfz nicht mein Spezialgebiet ist... zum Problem erstmal lässt es sich folgend beschreiben,...