Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So liebe Ford Gemeinde , Jetzt habe ich doch das erste Problem bei meinen neu gekauften Ford Focus Tunier Baujahr 2010 mit 100 Ps. Vorab : Die...

  1. #1 Zeroagain, 12.03.2013
    Zeroagain

    Zeroagain Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 2010 1.6
    So liebe Ford Gemeinde ,

    Jetzt habe ich doch das erste Problem bei meinen neu gekauften Ford Focus Tunier Baujahr 2010 mit 100 Ps.
    Vorab : Die Sufu habe ich benutzt und nichts vergleichbares gefunden.

    Folgendens Problem hat sich Entwickelt , Wenn ich normal fahre und bei cirka 3000 Umdrehung schön brav hochschalte ist alles okay. Kommen wir zum Problem : Sobald ich zb. überholen will und die drehzahl ein bischen ausreize , bekomme ich ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr. Ich kann dann Gas geben , aber es kommt null Beschleunigung. Dies ist in jedem Gang so. Ich bin deswegen mal auf die Autobahn und stellte fest , das bei 170 Km/h schluss ist , wegen der Drehzahl.

    Meine Frage ist das normal? oder ist das eine Einstellungssache (zb. Software bedingt)?

    Also bei meinen Auto davor (Mercedes C-Klasse) war das nicht so.

    Vieleicht habt ihr da mal ein paar Tips.

    Der Wagen hat null Tuning u.s.w. Wie von Werk.

    Danke euch

    Ps:
    Wer, recht schreibfehler findet, sollte sich nich wundan, dies dient zur allgämeinen belustigung.
     
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  2. Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an

    Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an: Moin, Seid längeren plagt mich ein Problem an meinem Auto. Die Motorkontrol-Leuchte ist durchgehend an. Der Motor läuft nicht rund, Drehzahl geht...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Leistungsverlust - keinerlei Warnmeldungen

    Leistungsverlust - keinerlei Warnmeldungen: Hallo in die Runde, Ich habe mich jetzt eine ganze Weile durch die Dutzenden von "Leistungsverlust" Threads gekämpft, aber nichts Passendes...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust

    Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde, ja ich weiss, dieses Thema wurde hier in der einen oder anderen Ausprägung schon öfters diskutiert aber ich hoffe auf diesem...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

    Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo Zusammen, ich habe ein Transit Bj. 2005, 2.0 TDCI, 125 PS gekauft und folgendes Problem: Während der Fahrt beginnt die Vorglühlampe zu...