Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe folgendes Problem. Habe zuletzt Öl und den Dieselfilter bei meinem Focus Bj.02 1,8 tdci 100ps gewechselt. Seitdem fehlt mir vor...

  1. #1 Atalay, 10.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2008
    Atalay

    Atalay Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem.
    Habe zuletzt Öl und den Dieselfilter bei meinem Focus Bj.02 1,8 tdci 100ps gewechselt.

    Seitdem fehlt mir vor allem im unteren drehzahlbereich (bis 2000) die leistung!!!

    So als hätte er 40 ps weniger, oben rum wenn der turbo einsetzt habe ich das gefühl es ist wie früher...schwer zu sagen!

    Woran könnte das liegen???

    Anzumerken ist, bei Filter wechsel habe ich ihn net ganz voll diesel gemacht....dann ist er nach ner weile ausgegangen und dann habe ich ihn randvoll gemacht und dann ging er wieder!

    Gibt es beim diesel son teil zum entlüften????

    Kann es vielleicht daran liegen das ich nicht das Motormanagement neu eingestellt habe??? Oder stellt er das von sich ein (habe massekabel gelöst)

    Danke für eure hilfe!!!
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn er einmal läuft entlüftet er normal selbständig. Könnte es nicht eher sein, das du aus versehen einen Schlauch irgendwo abgezogen hast?
     
  3. Atalay

    Atalay Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hatte ihn jetzt in der werkstatt....ein unterdruckschlauch war es...
     
  4. #4 D-Frame, 26.09.2008
    D-Frame

    D-Frame Felgenputzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 1 Facelift, 1.6 16V, 2004
    Lol

    Dieses Phänomen gibt's bei den CDTI-Motoren von Opel sogar serienmäßig...
     
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust Focus

    Leistungsverlust Focus: Liebes Forum Ich fahre einen Focus MK 2 Bj 2007 90 PS Diesel 1600ccm. Ich mag ihm, hat mich noch nie im Stich gelassen habe 239.000 km und hatte...
  2. Tachoausfall und Leistungsverlust

    Tachoausfall und Leistungsverlust: moin habe ein problem bei meinem focus mk1 1.8 16v seit einer weile fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige und die KMstand anzeige für...
  3. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

    Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...
  5. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

    Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...