Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe folgendes Problem. Habe zuletzt Öl und den Dieselfilter bei meinem Focus Bj.02 1,8 tdci 100ps gewechselt. Seitdem fehlt mir vor...

  1. #1 Atalay, 10.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2008
    Atalay

    Atalay Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem.
    Habe zuletzt Öl und den Dieselfilter bei meinem Focus Bj.02 1,8 tdci 100ps gewechselt.

    Seitdem fehlt mir vor allem im unteren drehzahlbereich (bis 2000) die leistung!!!

    So als hätte er 40 ps weniger, oben rum wenn der turbo einsetzt habe ich das gefühl es ist wie früher...schwer zu sagen!

    Woran könnte das liegen???

    Anzumerken ist, bei Filter wechsel habe ich ihn net ganz voll diesel gemacht....dann ist er nach ner weile ausgegangen und dann habe ich ihn randvoll gemacht und dann ging er wieder!

    Gibt es beim diesel son teil zum entlüften????

    Kann es vielleicht daran liegen das ich nicht das Motormanagement neu eingestellt habe??? Oder stellt er das von sich ein (habe massekabel gelöst)

    Danke für eure hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn er einmal läuft entlüftet er normal selbständig. Könnte es nicht eher sein, das du aus versehen einen Schlauch irgendwo abgezogen hast?
     
  4. Atalay

    Atalay Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hatte ihn jetzt in der werkstatt....ein unterdruckschlauch war es...
     
  5. #4 D-Frame, 26.09.2008
    D-Frame

    D-Frame Felgenputzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 1 Facelift, 1.6 16V, 2004
    Lol

    Dieses Phänomen gibt's bei den CDTI-Motoren von Opel sogar serienmäßig...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  3. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  4. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...