Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; :was:Moin Gemeinde ! Wie der titel schon sagt , habe keine volle Leistung . Ford Sierra Kombi , 2 Liter DOHC mit 88 Kw . Höchstgeschwindigkeit 163...

  1. #1 RudisSierra, 07.02.2009
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    :was:Moin Gemeinde !
    Wie der titel schon sagt , habe keine volle Leistung . Ford Sierra Kombi , 2 Liter DOHC mit 88 Kw . Höchstgeschwindigkeit 163 ( laut GPS ) und keine 4000 Umdrehungen . Der Kat klappert im Stand , nehme mal an das er dann nicht richtig ausatmen kann weil der wohl die Abgase blockiert . Dann hatte ich vor geraumer zeit festgestellt das der Simmerring hinterm Verteiler nässt so das Verteilerkappe und Finger Ölig sind . Werde diese dinge erst einmal erledigen . Andere Kappe und einen von den beiden Kats entleeren . Der hintere klappert , gestern festgestellt . Werde auch die Komprission am Freitag mal abdrücken . Noch was das Endrohr ist eher hell anstatt dunkel ( Russig ) .So war es immer vorher . Temperatur normal , sowie Spritverbrauch . Was Hatt er ????
     
  2. #2 Lemmy011, 09.02.2009
    Lemmy011

    Lemmy011 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,1991,Dohc 88Kw
    moin...

    also das mit den 4000 umdrehungen....und der wenigen leistung kenn ich von meinem dohc auch....wenn es nun noch so sein sollte dass dein motor an der ampel ab und an einfach ausgeht oder die drehzahl wie ein flummi rauf- und runtergeht....dann wird es evtl die lambdasonde sein.

    ich hab auch alles versucht...mapsensor...drosselklappe...alles mögliche...und es war die sonde!!!

    versuchs einfach mal
     
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Mach erstmal den Kat leer... Mit 99%er Wahrscheinlichkeit hat sich der kleine Vorkat aufgelöst und den hinteren verstopft... Was bei meinen beiden Sierras bis jetz so und der dritte, den ich mir letzte Woche gekauft hab, scheint das gleiche Problem zu haben...
    Ist auch nichts unbekanntes beim Sierra... Der Vorkat hält die Temperturen auf Dauer net aus...
     
  4. #4 RudisSierra, 14.02.2009
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem hat sich erledigt . Kat getauscht , Kappe und Finger gereinigt . Läuft wieder wie ein Uhrwerk .
     
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Servus, ich fahre seit 4Jahren meinen Fiesta 1.6TDCI 95ps 103tausen km, das Auto ist super klein, wendig und schnell. Doch seit einiger Zeit habe...
  2. Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden

    Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden: Focus 2 1.6 zu hoher Co2 Ausstoß Hey folks, Ich fahre nen Focus mk2 Sport 1.6l mit 126 PS. Ich hatte ihn wegen eines Blechschadens ein paar...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  4. Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an

    Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an: Moin, Seid längeren plagt mich ein Problem an meinem Auto. Die Motorkontrol-Leuchte ist durchgehend an. Der Motor läuft nicht rund, Drehzahl geht...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Leistungsverlust - keinerlei Warnmeldungen

    Leistungsverlust - keinerlei Warnmeldungen: Hallo in die Runde, Ich habe mich jetzt eine ganze Weile durch die Dutzenden von "Leistungsverlust" Threads gekämpft, aber nichts Passendes...