Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; :was:Moin Gemeinde ! Wie der titel schon sagt , habe keine volle Leistung . Ford Sierra Kombi , 2 Liter DOHC mit 88 Kw . Höchstgeschwindigkeit 163...

  1. #1 RudisSierra, 07.02.2009
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    :was:Moin Gemeinde !
    Wie der titel schon sagt , habe keine volle Leistung . Ford Sierra Kombi , 2 Liter DOHC mit 88 Kw . Höchstgeschwindigkeit 163 ( laut GPS ) und keine 4000 Umdrehungen . Der Kat klappert im Stand , nehme mal an das er dann nicht richtig ausatmen kann weil der wohl die Abgase blockiert . Dann hatte ich vor geraumer zeit festgestellt das der Simmerring hinterm Verteiler nässt so das Verteilerkappe und Finger Ölig sind . Werde diese dinge erst einmal erledigen . Andere Kappe und einen von den beiden Kats entleeren . Der hintere klappert , gestern festgestellt . Werde auch die Komprission am Freitag mal abdrücken . Noch was das Endrohr ist eher hell anstatt dunkel ( Russig ) .So war es immer vorher . Temperatur normal , sowie Spritverbrauch . Was Hatt er ????
     
  2. #2 Lemmy011, 09.02.2009
    Lemmy011

    Lemmy011 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,1991,Dohc 88Kw
    moin...

    also das mit den 4000 umdrehungen....und der wenigen leistung kenn ich von meinem dohc auch....wenn es nun noch so sein sollte dass dein motor an der ampel ab und an einfach ausgeht oder die drehzahl wie ein flummi rauf- und runtergeht....dann wird es evtl die lambdasonde sein.

    ich hab auch alles versucht...mapsensor...drosselklappe...alles mögliche...und es war die sonde!!!

    versuchs einfach mal
     
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Mach erstmal den Kat leer... Mit 99%er Wahrscheinlichkeit hat sich der kleine Vorkat aufgelöst und den hinteren verstopft... Was bei meinen beiden Sierras bis jetz so und der dritte, den ich mir letzte Woche gekauft hab, scheint das gleiche Problem zu haben...
    Ist auch nichts unbekanntes beim Sierra... Der Vorkat hält die Temperturen auf Dauer net aus...
     
  4. #4 RudisSierra, 14.02.2009
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem hat sich erledigt . Kat getauscht , Kappe und Finger gereinigt . Läuft wieder wie ein Uhrwerk .
     
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust Focus

    Leistungsverlust Focus: Liebes Forum Ich fahre einen Focus MK 2 Bj 2007 90 PS Diesel 1600ccm. Ich mag ihm, hat mich noch nie im Stich gelassen habe 239.000 km und hatte...
  2. Tachoausfall und Leistungsverlust

    Tachoausfall und Leistungsverlust: moin habe ein problem bei meinem focus mk1 1.8 16v seit einer weile fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige und die KMstand anzeige für...
  3. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

    Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...
  5. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

    Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...