Leistungsverlust!!

Diskutiere Leistungsverlust!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Hab nen Ford Fiesta GFJ Baujahr 92 1,3l. Seit gut 2 Wochen macht mein Fofi nicht mehr das was ich will, im oberem Drehzahlbereich hab...

  1. Cranky

    Cranky Guest

    Hallo

    Hab nen Ford Fiesta GFJ Baujahr 92 1,3l.
    Seit gut 2 Wochen macht mein Fofi nicht mehr das was ich will, im oberem Drehzahlbereich hab ich kaum noch Leistung und kann nicht mal mehr nen LKW Überholen. Wenn ich auf Autobahn bin, tret ich das Gaspedal voll durch und ich komm Bergab, mit Rückenwind und Tankstelle in sicht höchstens auf 120km/h :wink: .
    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was es sein könnte??
    Luftfilter hab ich schon nachgesehen, der is sauber.

    Danke im vorraus
     
  2. Unhold

    Unhold Guest

    haste ma Ventile nachgestellt oder nachstellen lassen ? läuft er sonst einwandfrei ? Ventile wieder einstellen bringt schon einiges ,hab ch heut festgestellt ...voher kam ich mit ach und krach auf 130 nu is 140 kein problem mehr dannach wird`s eh langsam bis auf 155
     
  3. Cranky

    Cranky Guest

    Nee, hab ich noch nicht gemacht!!
    Werd dann mal in ne Werkstatt fahren und das mal prüfen lassen.

    Danke
     
  4. Unhold

    Unhold Guest

    wäre aufjedenfall schonmal das erste was ich machen lassen würde ,wird aber bestimt nicht daran liegen ..es sei denn deine nockenwelle ist auf würde ich gleich mal mitüberprüfen lassen ...sehen die ja !So lahm wird er eigentlich nicht das du nimmer mehr einen LKW überholt bekommst ;) entweder stimmt was nicht oder die Nockenwelle is fertig
     
  5. fs2190

    fs2190 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Classick MK3 GFJ
    ist zwar schon älter aber: Bei dem Motor seh ich doch die Nockenwelle gar nicht? Ist doch OHV??

    Wie kann ich feststellen ob Nockenwellé hinüber?
     
  6. #6 EdselFord, 17.07.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    erstmal ist überhöhtes ventilspiel vorhanden und
    dann je nach verschleiß kaum noch eine ventilöffnung gegeben .
    sieht man wenn der ventoldeckel ab ist und man den motor durchdreht
    anhand der bewegung der kipphebel .
     
  7. fs2190

    fs2190 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Classick MK3 GFJ
    Also mein Motor hat erst 65.000 runter, da wird die Nockenwelle nichts haben.
    Ich werd trotzdem noch mal exakt Ventile einstellen, hab jetzt in youtube ein Video gefunden, in dem der Mensch bei Überschneidung des 1. Zylinders beide Ventile vom 4. und eins vom 2. und eins vom 3. einstellt. Dann dreht er eine Umdrehung und macht die restlichen vier.
    Dann erledigt sich das nämlich mit dieser komischen 180° Drehung, weil meine Riemenscheibe nur genau eine Markierung für OT hat.

    Was ich jetzt schon 2x beobachtet habe: Ich fuhr scharf auf der Autobahn, der Motor verschluckt sich kurz und bläst ne Riesen Wolke hinten raus. dann gings wieder bisschen besser.
    Zündkerzenthema?? Wie krieg ich den KAT frei??
     
  8. fs2190

    fs2190 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Classick MK3 GFJ
    keine Info??
    Wie ging das Thema mit dem Threadersteller weiter?
    Ventile hab ich jetzt schon 2x eingestellt. Ich tippe mittlerweile auf die Dichtung zwischen Luftfilterkasten und Einspritzeinheit
     
  9. #9 EdselFord, 20.07.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    die dichtung da kannst auch weglassen die hat beim cfi keine
    auswirkung auf die motorleistung

    wenn der kat zu ist kannste den wegwerfen den bringt man nicht mehr
    frei

    evt ist auch der auspuff zu
    hatte ich damals auch mal
    da war der msd innen gebrochen
    und dann hat die dämmung den druchfluß verstopft .
     
  10. fs2190

    fs2190 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Classick MK3 GFJ
    die Dichtung hab ich jetzt gekauft, jetzt werd ich die auch einbauen.
    18 Euro das Ding. Ein Witz
    Zündkerzen auch gleich. Vielleicht liegts ja dadran
    Ansonsten hoff ich, dass sich, was immer da im Auspuff klemmt, wieder löst. 2x auf der Autobahn hatt ich das ja schonmal das hinten ne schwarzgraue Wolke kam....
     
  11. fs2190

    fs2190 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Classick MK3 GFJ
    mein Dank an EdselFord:

    Es war tatsächlich der MSD. Inneres Rohr gebrochen und die Dämmung hat komplett die Verbindung zwischen MSD und ESD verstopft. MSD getauscht (aus der Bucht für 35 Euro), jetzt rennt er wieder.
    IMG-20170731-WA0013_resized.jpeg IMG-20170802-WA0014_resized.jpeg IMG-20170802-WA0017_resized.jpeg
     
Thema: Leistungsverlust!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwelle leistungsverlust focus

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust!! - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

    Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo Zusammen, ich habe ein Transit Bj. 2005, 2.0 TDCI, 125 PS gekauft und folgendes Problem: Während der Fahrt beginnt die Vorglühlampe zu...
  2. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo, ich habe einen FF 1,0 Ecoboost mit 125PS BJ 2012 mit 142 TKM gekauft und folgendes Problem: Ab und zu meisten beim beschleunigen, kommt ein...
  3. Leistungsverlust Focus

    Leistungsverlust Focus: Liebes Forum Ich fahre einen Focus MK 2 Bj 2007 90 PS Diesel 1600ccm. Ich mag ihm, hat mich noch nie im Stich gelassen habe 239.000 km und hatte...
  4. Tachoausfall und Leistungsverlust

    Tachoausfall und Leistungsverlust: moin habe ein problem bei meinem focus mk1 1.8 16v seit einer weile fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige und die KMstand anzeige für...
  5. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....