Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von silverRS, 28.05.2006.

1. #1 silverRS, 28.05.2006
    silverRS

silverRS Guest

Hallo zusammen
    bin im besitz eines 00er mondeo rs und habe das problem, also es ist mir eigentlich erst 3mal passiert, das beim beschleunigen (bei etwa 3500U/min wo ich normalerweise einen turbo effekt :D habe) die leistung nicht mer voll kommt.
    bin ich mit dem problem alleine??
    oder könnte mir da jemand einen rat geben, was es ist und wie ich es beheben könnte?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 28.05.2006
    Taxidriver

Taxidriver Guest

Alle Schläuche zwischen Turbo und Ansaugkrümmer prüfen ob Risse oder Schellen lose... könnt sein dass dir der Druck verlorengeht. Gleichzeitig fährst du aber Diesel... da nimmt irgendwann dein Drehmoment eh ab...

könnte auch der Luftmassenmesser sein... einfach mal mit nem andere tauschen und probieren!

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was für ein Motor ist denn drin (V6??)? Benziner so wie ich das auslese. Denn beim Diesel kommt bei der Drehzahl ja nicht mehr so viel Turboschub.

5. #4 silverRS, 03.06.2006
    silverRS

silverRS Guest

ja 2.5l v6 (jhg99)
    sollte ja anscheinend irgend so ein klappensystem haben das bei höherer drehzahl voll aufmacht, hab ich mal gehört!?!?!

6. #5 schreckthomson, 04.06.2006
    schreckthomson

schreckthomson Guest

leistungsverlust bei Mondeo 2,5 / V6

Servus.
    Ich hab einen Mondeo 2,5l / V6 (170 PS) Benziner, ohne Turbo, Bj. 12/02.
    Mein Fahrzeug hat ebenfalls immer bei 3500 U/min ein Leistungsloch. Nach dem Aussetzer zieht der Motor jedoch konstant durch bis auf
    6500 U/min, so wie es sein soll.
    Im warmen und kalten Zustand, jedoch sehr extrem, wenn der Motor noch kalt ist. Ich hatte das Auto bereits 2 Mal für mehrere Tage in der Vertragswerkstatt und es wurden div. Teile wie Luftmassenmesser, Zündkabel, Schläuche, ja sogar der Sprit ausgetauscht. Aber es ist jedesmal das Gleiche. Das Dumme an der Sache ist, dass der Werkstattmeister auch nicht mehr weiß, was es sein könnte.
    Kann mir vielleicht jemand von Euch einen Tipp geben?

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja des gibt es, das Modul dafür sitzt auf dem vorderen Ventildeckel und fällt schon mal aus. Auch der Zug kann fest sein.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  3. Leistungsverlust ===> Ursache

Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl

Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl: hallo und guten abend ich hoffe das mein beitrag hier richtig ist da ich neu hier bin und mal etwas hilfe oder Beratung brauche. bevor ich in...