Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen bin im besitz eines 00er mondeo rs und habe das problem, also es ist mir eigentlich erst 3mal passiert, das beim beschleunigen...

  1. #1 silverRS, 28.05.2006
    silverRS

    silverRS Guest

    Hallo zusammen
    bin im besitz eines 00er mondeo rs und habe das problem, also es ist mir eigentlich erst 3mal passiert, das beim beschleunigen (bei etwa 3500U/min wo ich normalerweise einen turbo effekt :D habe) die leistung nicht mer voll kommt.
    bin ich mit dem problem alleine??
    oder könnte mir da jemand einen rat geben, was es ist und wie ich es beheben könnte?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 28.05.2006
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Alle Schläuche zwischen Turbo und Ansaugkrümmer prüfen ob Risse oder Schellen lose... könnt sein dass dir der Druck verlorengeht. Gleichzeitig fährst du aber Diesel... da nimmt irgendwann dein Drehmoment eh ab...

    könnte auch der Luftmassenmesser sein... einfach mal mit nem andere tauschen und probieren!
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was für ein Motor ist denn drin (V6??)? Benziner so wie ich das auslese. Denn beim Diesel kommt bei der Drehzahl ja nicht mehr so viel Turboschub.
     
  5. #4 silverRS, 03.06.2006
    silverRS

    silverRS Guest

    ja 2.5l v6 (jhg99)
    sollte ja anscheinend irgend so ein klappensystem haben das bei höherer drehzahl voll aufmacht, hab ich mal gehört!?!?!
     
  6. #5 schreckthomson, 04.06.2006
    schreckthomson

    schreckthomson Guest

    leistungsverlust bei Mondeo 2,5 / V6

    Servus.
    Ich hab einen Mondeo 2,5l / V6 (170 PS) Benziner, ohne Turbo, Bj. 12/02.
    Mein Fahrzeug hat ebenfalls immer bei 3500 U/min ein Leistungsloch. Nach dem Aussetzer zieht der Motor jedoch konstant durch bis auf
    6500 U/min, so wie es sein soll.
    Im warmen und kalten Zustand, jedoch sehr extrem, wenn der Motor noch kalt ist. Ich hatte das Auto bereits 2 Mal für mehrere Tage in der Vertragswerkstatt und es wurden div. Teile wie Luftmassenmesser, Zündkabel, Schläuche, ja sogar der Sprit ausgetauscht. Aber es ist jedesmal das Gleiche. Das Dumme an der Sache ist, dass der Werkstattmeister auch nicht mehr weiß, was es sein könnte.
    Kann mir vielleicht jemand von Euch einen Tipp geben?
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja des gibt es, das Modul dafür sitzt auf dem vorderen Ventildeckel und fällt schon mal aus. Auch der Zug kann fest sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust,Motorruckeln....

    Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  4. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  5. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...