Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Habe seit geraumer Zeit mit meinem Focus ein Problem, und zwar ist bei 160-170Km/h Schluss. (laut Tacho und mit Navi via Gps...

  1. #1 MondeoFan, 03.08.2009
    MondeoFan

    MondeoFan Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6 101Ps
    Hallo zusammen! Habe seit geraumer Zeit mit meinem Focus ein Problem, und zwar ist bei 160-170Km/h Schluss. (laut Tacho und mit Navi via Gps gemessen) Das ist deutlich zu wenig, laut Fahrzeugschein sinds ja auch 185km/h. Früher hab ich ihn auch immer gut und gerne an die 200er Marke bekommen. (min 190) Im Stadtverkehr kann ich es nicht richtig deuten hab aber den eindruck das er leicht verschlechtert kommt. Achja die Endgeschwindigkeit erreiche ich auch im 4ten gang... wenn ich dann in den 5ten Schalte kommt nichts mehr, auser das die Drehzahl runter geht - is ja klar :-( Was ich verändert habe sind die Reifen... von 185er auf 205er aber das kostet doch nie im Leben 30-40 Km/h?!. Die Klimaanlage ist aus, Das Abgas kommt am Endtopf mit ordentlich druck an (hab probiert zuzuhalten, geht nicht), Lufi ist neu, Zündkerzen sind neu. Auch würde ich mangelnde Spritversorgung ausschließen denn der Verbrauch ist ganz ordentlich. Die Drosselklappe öffent vollständig (hab nen Kumpel durchtreten lassen und hab im Motorraum geschaut = hebel von der Drosselklappe liegt am Anschlag. Woran kann das liegen? Bin total verzweifelt... mir fällt nichts mehr ein woran das liegen kann. Hat wer ne Idee?

    liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du hast nur 101PS. Mehr Reifenaufstandsfläche bedeutet auch immer mehr Rollwiderstand. Versuche doch wie es mit deinen Winter-rädern aussieht.
     
  4. #3 MondeoFan, 03.08.2009
    MondeoFan

    MondeoFan Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6 101Ps
    Mein Kollege hat 215er auf 17 Zoll drauf... er hat auch nen 1,6er aber als Kombi uns seiner läuft immernoch 190... daran liegt es also bestimmt nicht.
     
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust,Motorruckeln....

    Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  4. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  5. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...