Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, bin neu hier und hab' mal 'ne Frage. Gestern auf der Autobahn fing an meinem Mondeo (130PS TDCI BJ 4/2004, 45000km) plötzlich...

  1. #1 Peter62, 03.07.2006
    Peter62

    Peter62 Guest

    Hallo Forum,

    bin neu hier und hab' mal 'ne Frage.

    Gestern auf der Autobahn fing an meinem Mondeo (130PS TDCI BJ 4/2004, 45000km) plötzlich die Glühwendelanzeige an zu blinken mit gleichzeitigem Leistungsverlust.
    Nach dem Ausschalten gings soweit wieder, bis die Drehzahl über 3500U/min stieg. Dann wieder wie gehabt:
    Glühwendelanzeige an, Leistungsverlust, jetzt extremer Dieselgeruch,Anzeige Motormanagement an.

    was könnte das sein?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 petomka, 03.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Nachdem du schreibst, daß du Dieselgeruch hast, würde ich mal auf eine lose Leitung/undichte Düse tippen, am besten in eine Werkstatt fahren, da Schmutz beim TDCI tödlich für den gesamten Hochdruckbereich ist.
     
  3. #3 powerprelude, 29.08.2006
    powerprelude

    powerprelude Guest

    Hi lass mal den Nockenwellensensor tauschen, kostet nich viel !!!
     
  4. #4 STINGRAYONE, 08.09.2006
    STINGRAYONE

    STINGRAYONE Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, Diesel 2.0 TDCI
    und was ist nun rausgekommen ??
     
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Tachoausfall und Leistungsverlust

    Tachoausfall und Leistungsverlust: moin habe ein problem bei meinem focus mk1 1.8 16v seit einer weile fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige und die KMstand anzeige für...
  2. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

    Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...
  4. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

    Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust und Drehzahl schwankt

    Leistungsverlust und Drehzahl schwankt: Moin ihr Focusler :-) Ich bräuchte eure Unterstützung. Bin etwas verzweifelt. Im Benzin,-und Gasbetrieb fehlt es mir irgendwie an Leistung. Man...