Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, bin neu hier und hab' mal 'ne Frage. Gestern auf der Autobahn fing an meinem Mondeo (130PS TDCI BJ 4/2004, 45000km) plötzlich...

1. #1 Peter62, 03.07.2006
    Peter62

Peter62 Guest

Hallo Forum,

bin neu hier und hab' mal 'ne Frage.

Gestern auf der Autobahn fing an meinem Mondeo (130PS TDCI BJ 4/2004, 45000km) plötzlich die Glühwendelanzeige an zu blinken mit gleichzeitigem Leistungsverlust.
    Nach dem Ausschalten gings soweit wieder, bis die Drehzahl über 3500U/min stieg. Dann wieder wie gehabt:
    Glühwendelanzeige an, Leistungsverlust, jetzt extremer Dieselgeruch,Anzeige Motormanagement an.

was könnte das sein?

Vielen Dank im voraus.

2. #2 petomka, 03.07.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Nachdem du schreibst, daß du Dieselgeruch hast, würde ich mal auf eine lose Leitung/undichte Düse tippen, am besten in eine Werkstatt fahren, da Schmutz beim TDCI tödlich für den gesamten Hochdruckbereich ist.

3. #3 powerprelude, 29.08.2006
    powerprelude

powerprelude Guest

Hi lass mal den Nockenwellensensor tauschen, kostet nich viel !!!

4. #4 STINGRAYONE, 08.09.2006
    STINGRAYONE

STINGRAYONE Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, Diesel 2.0 TDCI
    und was ist nun rausgekommen ??

Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Tachoausfall und Leistungsverlust

Tachoausfall und Leistungsverlust: moin habe ein problem bei meinem focus mk1 1.8 16v seit einer weile fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige und die KMstand anzeige für...
  2. Motorstörung ohne Leistungsverlust

Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...
  4. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust und Drehzahl schwankt

Leistungsverlust und Drehzahl schwankt: Moin ihr Focusler :-) Ich bräuchte eure Unterstützung. Bin etwas verzweifelt. Im Benzin,-und Gasbetrieb fehlt es mir irgendwie an Leistung. Man...