Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Peter62, 03.07.2006.

  1. #1 Peter62, 03.07.2006
    Peter62

    Peter62 Guest

    Hallo Forum,

    bin neu hier und hab' mal 'ne Frage.

    Gestern auf der Autobahn fing an meinem Mondeo (130PS TDCI BJ 4/2004, 45000km) plötzlich die Glühwendelanzeige an zu blinken mit gleichzeitigem Leistungsverlust.
    Nach dem Ausschalten gings soweit wieder, bis die Drehzahl über 3500U/min stieg. Dann wieder wie gehabt:
    Glühwendelanzeige an, Leistungsverlust, jetzt extremer Dieselgeruch,Anzeige Motormanagement an.

    was könnte das sein?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 03.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Nachdem du schreibst, daß du Dieselgeruch hast, würde ich mal auf eine lose Leitung/undichte Düse tippen, am besten in eine Werkstatt fahren, da Schmutz beim TDCI tödlich für den gesamten Hochdruckbereich ist.
     
  4. #3 powerprelude, 29.08.2006
    powerprelude

    powerprelude Guest

    Hi lass mal den Nockenwellensensor tauschen, kostet nich viel !!!
     
  5. #4 STINGRAYONE, 08.09.2006
    STINGRAYONE

    STINGRAYONE Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, Diesel 2.0 TDCI
    und was ist nun rausgekommen ??
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

    Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  3. Leistungsverlust ===> Ursache

    Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl

    Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl: hallo und guten abend ich hoffe das mein beitrag hier richtig ist da ich neu hier bin und mal etwas hilfe oder Beratung brauche. bevor ich in...