Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, nun habe ich auch mal eine Frage und hoffe auf Hilfe :) Mein Transit 2002 2.4 FT 350 L hat ein Problem. Vor einem Jahr habe ich den...

1. #1 Rainer2010, 13.02.2010
    Rainer2010

Rainer2010 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit FT 2002 Diesel
    Hallo, nun habe ich auch mal eine Frage und hoffe auf Hilfe :)
    Mein Transit 2002 2.4 FT 350 L hat ein Problem. Vor einem Jahr habe ich den Dieselfilter und die Einspritzpumpe erneuren lassen ( Leistungsverlust, blau gequalmt, ausgegangen...ok)
    Seit dem letzten Herbst ohne Probleme und seit ein paar Wochen am Berg deutliches "abbremsen" Leistungsverlust und das Geräusch eines Lagers unter Volllast im Motorraum. Dieses Geräusch kenne ich vom letzten Jahr als sich langsam das Lager vom Riemenspanner verabschiedet hat.
    Nun war ich zweimal in der Werkstatt und beim zweitenmal wurde mir folgende Prognose gestellt:
    - Fehlercode P 1631
    - Hauptrelais Funktion fehlerhaft
    - Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode - gespeicherter Fehler
    - Funktion: Relais versorgt K-Pumpe, oft auch SG, E - Düse usw. mit Spannug.
    Relais angesteuert durch Motor - SG.
    Allgemeine Diagnose Fehlercode
    - Auswirkung: Motor stirbt ab - Motorleistung fehlt - Fehlerlampe leuchtet ( eventuell)
    - Ursache: Ansteuersignal fehlerhaft V/Ohm
    Keine/fehlerhafte Spannungsversorgung V
    Unterbrechung/Kurzschluß/Widerstände im Stromkreis V/A/Ohm
    Spannungsversorgungs Relais defekt
    Steuergerät defekt

so, da ich meinen Transit aber täglich für meinen Job brauche und mir die Werkstatt nur eine ungefähre Angabe zur eventuellen Reparatur un dem damit verbundenen Zeitaufwand ( mind. aber eine Woche ?) machen konnte, möchte ich hier in die Runde fragen ob jemand etwas damit anfangen kann oder schon einmal dieses Problem hatte und vielleicht eine Lösung dazu?
    Ich würde mich über einige Antworten freuen. Gruß Rainer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust,Motorruckeln....

Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  4. Leistungsverlust FoFo II

Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  5. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...