Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, nun habe ich auch mal eine Frage und hoffe auf Hilfe :) Mein Transit 2002 2.4 FT 350 L hat ein Problem. Vor einem Jahr habe ich den...

  1. #1 Rainer2010, 13.02.2010
    Rainer2010

    Rainer2010 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit FT 2002 Diesel
    Hallo, nun habe ich auch mal eine Frage und hoffe auf Hilfe :)
    Mein Transit 2002 2.4 FT 350 L hat ein Problem. Vor einem Jahr habe ich den Dieselfilter und die Einspritzpumpe erneuren lassen ( Leistungsverlust, blau gequalmt, ausgegangen...ok)
    Seit dem letzten Herbst ohne Probleme und seit ein paar Wochen am Berg deutliches "abbremsen" Leistungsverlust und das Geräusch eines Lagers unter Volllast im Motorraum. Dieses Geräusch kenne ich vom letzten Jahr als sich langsam das Lager vom Riemenspanner verabschiedet hat.
    Nun war ich zweimal in der Werkstatt und beim zweitenmal wurde mir folgende Prognose gestellt:
    - Fehlercode P 1631
    - Hauptrelais Funktion fehlerhaft
    - Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode - gespeicherter Fehler
    - Funktion: Relais versorgt K-Pumpe, oft auch SG, E - Düse usw. mit Spannug.
    Relais angesteuert durch Motor - SG.
    Allgemeine Diagnose Fehlercode
    - Auswirkung: Motor stirbt ab - Motorleistung fehlt - Fehlerlampe leuchtet ( eventuell)
    - Ursache: Ansteuersignal fehlerhaft V/Ohm
    Keine/fehlerhafte Spannungsversorgung V
    Unterbrechung/Kurzschluß/Widerstände im Stromkreis V/A/Ohm
    Spannungsversorgungs Relais defekt
    Steuergerät defekt

    so, da ich meinen Transit aber täglich für meinen Job brauche und mir die Werkstatt nur eine ungefähre Angabe zur eventuellen Reparatur un dem damit verbundenen Zeitaufwand ( mind. aber eine Woche ?) machen konnte, möchte ich hier in die Runde fragen ob jemand etwas damit anfangen kann oder schon einmal dieses Problem hatte und vielleicht eine Lösung dazu?
    Ich würde mich über einige Antworten freuen. Gruß Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

    Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  4. Leistungsverlust ===> Ursache

    Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...