Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe Mondeo 2.2 155 Ps Diesel und plötzlich habe ich Leistungsverlust bemerkt. Drehzahlnadel bewegt sich weiterhin bis 4000 U/Min...

  1. #1 Ford zg, 16.02.2010
    Ford zg

    Ford zg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.2 TDCI
    Hallo Leute, ich habe Mondeo 2.2 155 Ps Diesel und plötzlich habe ich Leistungsverlust bemerkt. Drehzahlnadel bewegt sich weiterhin bis 4000 U/Min wenn man Gas gibt, nur Mondi reagiert nicht so wie vorher. Maximum 50 %. Es blinken keine Leuchten, es rückelt und pfeift nicht im Motorraum. Kann mir jemand sagen was es sein sollte?

    Danke!

    Ford zg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 17.02.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    kam das plötzlich oder eher schleichend?

    könnte zum beispiel ein turboschlauch sein.. der geplatzt oder nur abgerutscht ist.. gerade weil keine warnleuchte an ist..
     
  4. #3 Al3xander, 17.02.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    der gedanke wie schwally kam mir auch.

    hast du irgendwelchen rauch aus dem auspuff, mehrverbrauch?
     
  5. #4 Ford zg, 18.02.2010
    Ford zg

    Ford zg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.2 TDCI
    Hallo Jungs, sie haben Recht! Zum Glück ist nur ein Minischlauch abgerutscht. Wieder drauf und die

    Grusse

    Rakete flog wieder. Danke euch trotzdem!

    Grusse

    Ford zg
     
  6. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit dem gleichen Auto.

    Etwas Leistungsverlust. Soll heissen:

    - zieht nicht mehr so gut
    - Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht
    - kommt mit Mühe und Not auf 200, mit viel Zeit auch 210 laut Tache (mit 218 eingetragen)

    Beim FFH haben die nix gefunden. Der Meister ist gefahren und meinte nur, was ich denn wolle, der ist bei der Probefahrt 200 gefahren.

    Es handelt sich hier um ein Geschäftsauto. Wir haben genau den gleichen Mondeo auch noch, und der rennt im Vergleich schon ganz anderst.

    Kannst du mal ein Bild von dem Mini-Schlauch machen, damit ich weiss, nach was ich suchen kann?

    Oder vielleicht hat jemand noch eine andere Idee?

    Motorleuchte oder Fehlerspeicher sagt gar nix.
     
  7. mareio

    mareio Neu hier

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 02, EZ 04, 2.0 TDI
    Ähnliches/ gleiches Problem !?!

    Mhmm, ich denke, das Problem ist ähnlich/ gleich meinem Problem. Nur mit dem Unterschied das der Original Turbolader gar keinen Schlauch hatte. der Austauschturbolader aber schon.

    Siehe: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=74034 (Mit Bild vom besagen und gefragen Schlach am Turbolader)

    Bei mir siehts aber nicht so aus als wäre der Schlauch locker. Wo muss er denn angeschlossen sein oder wie kann man Einfluß darauf nehem wieviel Luft sich der Schlauch zieht. Der soll doch Luft in den Turbolader ziehen oder wofür ist der da?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  3. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  4. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...