Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leistungsverlust.

Diskutiere Leistungsverlust. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Also mein Problem ist das er im 3 wie auch im 4 Gang zwiechen 4500 und 5000 Touren auf einmal keine leistung mehr hat wie wenn einer die...

  1. #1 lucky40, 04.05.2010
    lucky40

    lucky40 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo.mk2 1999.2,5v6
    Hallo. Also mein Problem ist das er im 3 wie auch im 4 Gang zwiechen 4500 und
    5000 Touren auf einmal keine leistung mehr hat wie wenn einer die luft abdrehen
    würde, ist nicht lustig beim überholen auf der Landstrasse.
    Nach einer weile 5 bis 10 km oder einem neustart läuft er dann wieder eine zeitlang nochmal. Das Problem kommt aber immer häufiger vor.
    Wenn es das besagte IMRC sein sollte wie kann ich das TESTEN und was könnte
    das kosten?.
    Danke im vorraus für hilfreiche Antworten
    PS es ist ein 99 V6 170 ps schalter.
     
  2. #2 DarkAngel85, 05.05.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 1997-2000) Bap/Bfp/Bnp Leistungsverlust

    Hallo lucky40,
    Um sicher zu sein ob es das IMRC ist wirde ich den Fehlerspeicher auslesen.
     
  3. #3 lucky40, 17.05.2010
    lucky40

    lucky40 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo.mk2 1999.2,5v6
    So fehlerspeicher ausgelesen 0 Fehler meldung.
    WAS kommt jetzt?
    Es ist mir noch aufgefallen das das Drehmoment unten raus( zwischen 1500-3500) im kalten besser ist als wenn er betriebs Temperratur hat.
     
  4. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    also zu deinem leistungsverlust bei 4500-5000 was für nen öl fährst du und wie lange schon?->ölwechsel
    zu deinem besseren drehmoment bei 1500-3000 wenner kalt ist: ist normal, weil shoq.

    Mit freundlichen Grüßen Timo
     
  5. #5 lucky40, 19.05.2010
    lucky40

    lucky40 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo.mk2 1999.2,5v6
    Das öl ist von Esso ultron 5w40 . seit 10.000km.
    Seit er vom Fehler suchen zurück ist geht er untenrum richtig gut aber ab 4000
    dreht er immer noch ganzschlecht ab 120km geht so gut wie nix mehr.
     
Thema:

Leistungsverlust.

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Leistungsverlust - keinerlei Warnmeldungen

    Leistungsverlust - keinerlei Warnmeldungen: Hallo in die Runde, Ich habe mich jetzt eine ganze Weile durch die Dutzenden von "Leistungsverlust" Threads gekämpft, aber nichts Passendes...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust

    Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde, ja ich weiss, dieses Thema wurde hier in der einen oder anderen Ausprägung schon öfters diskutiert aber ich hoffe auf diesem...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

    Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo Zusammen, ich habe ein Transit Bj. 2005, 2.0 TDCI, 125 PS gekauft und folgendes Problem: Während der Fahrt beginnt die Vorglühlampe zu...
  4. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo, ich habe einen FF 1,0 Ecoboost mit 125PS BJ 2012 mit 142 TKM gekauft und folgendes Problem: Ab und zu meisten beim beschleunigen, kommt ein...
  5. Leistungsverlust Focus

    Leistungsverlust Focus: Liebes Forum Ich fahre einen Focus MK 2 Bj 2007 90 PS Diesel 1600ccm. Ich mag ihm, hat mich noch nie im Stich gelassen habe 239.000 km und hatte...