Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von oke, 21.10.2010.

  1. oke

    oke Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL) 1.4l 59kw
    Moin,

    Wegen eines Marderbisses, Kraftstoffrücklaufleitung und Leitung Motorbelüftung angefressen, ist mein Auto (Fiesta Mk7, 44kw) derzeit in der Werkstatt.

    Der Leihwagen, den ich nun bekommen habe, ebenfalls 44kw, beschleunigt bedeutend besser und fährt sich irgendwie weicher. Woran kann das liegen? Die Ursache kann nicht nur mit den angefressenen Leitungen zu tun haben oder? Weiß jemand Rat?

    Genauer gesagt, hab ich jetzt vielmehr das Gefühl mein kleiner fährt sich wie ein Stein. :skeptisch: Habe jetzt knapp 20000km aufn Tacho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 21.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist das denn auch ein Feista? Oder vw?

    Ford und VW oder andere hersteller kannste nicht vergleichen. Die haben ja eh alle andere Drehmomente, andere Fahrwerke etc.
     
  4. oke

    oke Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL) 1.4l 59kw
    Der Leihwagen is ebenfalls ein Fiesta Mk7 mit 44kw, gleiches Modell, unterscheidet sich lediglich in der Farbe. Und dennoch gibts zwischen beiden Fahrzeugen einen enormen Unterschied bei der Beschleunigung. Meiner kommt irgendwie einfach nicht mehr zu potte
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sind die gleichen Reifen drauf?
     
  6. oke

    oke Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL) 1.4l 59kw
    Eingetragen im Fahrzeugschein vom Leihwagen sind 175/65 R14, nehm ich mal an die sind auch aufgezogen?! Notfalls müsst ich nachher ma gucken

    bei meinem sind 195/50 R15 drauf.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja da hast Du Deinen Leistungsverlust.

    Klar daß so ein Motörchen mit 195ern weniger zieht wie mit 175ern.
     
  8. oke

    oke Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL) 1.4l 59kw
    Is schon klar dass man von 44kw nicht soviel erwarten braucht :)
    Aber dass die Reifen sich so krass auswirken könnten, hätt ich jetzt echt nich erwartet.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenns Dir was nutzt: Ich hab heute meine Winterpellen aufgezogen.
    195/50/15 im Vergleich zu 205/40/17.

    Fiesta Sport, 120PS.

    Der geht jetzt auch wesentlich spritziger ans Werk.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. oke

    oke Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL) 1.4l 59kw
    Cool, joa vielen Dank. Wieder was gelernt :rotwerden:
     
  12. #10 vanguardboy, 21.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kommt auch auf den Rollwiederstand drauf an. Einige langen da echt zu ;) Bermekrbar auch beim Verbrauch.
     
Thema:

Leistungsverlust?

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

    Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  3. Leistungsverlust ===> Ursache

    Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl

    Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl: hallo und guten abend ich hoffe das mein beitrag hier richtig ist da ich neu hier bin und mal etwas hilfe oder Beratung brauche. bevor ich in...