Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust?

Diskutiere Leistungsverlust? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, Wegen eines Marderbisses, Kraftstoffrücklaufleitung und Leitung Motorbelüftung angefressen, ist mein Auto (Fiesta Mk7, 44kw) derzeit in der...

  1. oke

    oke Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL) 1.4l 59kw
    Moin,

    Wegen eines Marderbisses, Kraftstoffrücklaufleitung und Leitung Motorbelüftung angefressen, ist mein Auto (Fiesta Mk7, 44kw) derzeit in der Werkstatt.

    Der Leihwagen, den ich nun bekommen habe, ebenfalls 44kw, beschleunigt bedeutend besser und fährt sich irgendwie weicher. Woran kann das liegen? Die Ursache kann nicht nur mit den angefressenen Leitungen zu tun haben oder? Weiß jemand Rat?

    Genauer gesagt, hab ich jetzt vielmehr das Gefühl mein kleiner fährt sich wie ein Stein. :skeptisch: Habe jetzt knapp 20000km aufn Tacho
     
  2. #2 vanguardboy, 21.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist das denn auch ein Feista? Oder vw?

    Ford und VW oder andere hersteller kannste nicht vergleichen. Die haben ja eh alle andere Drehmomente, andere Fahrwerke etc.
     
  3. oke

    oke Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL) 1.4l 59kw
    Der Leihwagen is ebenfalls ein Fiesta Mk7 mit 44kw, gleiches Modell, unterscheidet sich lediglich in der Farbe. Und dennoch gibts zwischen beiden Fahrzeugen einen enormen Unterschied bei der Beschleunigung. Meiner kommt irgendwie einfach nicht mehr zu potte
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sind die gleichen Reifen drauf?
     
  5. oke

    oke Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL) 1.4l 59kw
    Eingetragen im Fahrzeugschein vom Leihwagen sind 175/65 R14, nehm ich mal an die sind auch aufgezogen?! Notfalls müsst ich nachher ma gucken

    bei meinem sind 195/50 R15 drauf.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja da hast Du Deinen Leistungsverlust.

    Klar daß so ein Motörchen mit 195ern weniger zieht wie mit 175ern.
     
  7. oke

    oke Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL) 1.4l 59kw
    Is schon klar dass man von 44kw nicht soviel erwarten braucht :)
    Aber dass die Reifen sich so krass auswirken könnten, hätt ich jetzt echt nich erwartet.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenns Dir was nutzt: Ich hab heute meine Winterpellen aufgezogen.
    195/50/15 im Vergleich zu 205/40/17.

    Fiesta Sport, 120PS.

    Der geht jetzt auch wesentlich spritziger ans Werk.
     
  9. oke

    oke Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL) 1.4l 59kw
    Cool, joa vielen Dank. Wieder was gelernt :rotwerden:
     
  10. #10 vanguardboy, 21.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kommt auch auf den Rollwiederstand drauf an. Einige langen da echt zu ;) Bermekrbar auch beim Verbrauch.
     
  11. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    175/65 R14 steht in jedem Fiesta Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil 1 drin! Die meisten werden aber mit 15, 16 oder 17 Zoll Reifen ausgeliefert (je nach Ausstattung). 14 Zoll haben nur die wenigsten drauf (Standartmässig)
     
  12. #12 oke, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    oke

    oke Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL) 1.4l 59kw
    Mist zu früh gefreut. Ich hab jetzt mal draußen nachgeschaut. Also auch die Reifen sind identisch. Sowohl bei meinem als auch beim Leihwagen 195/50/15.

    Den Angaben im Fahrzeugschein bezüglich der Leistung kann man doch vertrauen? Dort steht ebenso wie bei mir 44kw. Dennoch fühlt sich der Leihwagen an wie ein ca. 96PS Fahrzeug. (um mal den Unterschied zu verdeutlichen)

    Was kann dann noch als Ursache bleiben, dass meiner trotz identischer Daten nicht mehr richtig anzieht? Werd das morgen auf jeden Fall mal in der Werkstatt ansprechen
     
  13. #13 BlueFalcon, 22.10.2010
    BlueFalcon

    BlueFalcon Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max, Bj. 2014; 1.0 Ecoboost 92kw
    Vielleicht liegt es dann doch an der Farbe :boesegrinsen: Ein schwarzes Auto wirkt halt schneller als eines im Grün. :lol:


    Sind denn beide auch im Alter gleich? Kann ja sein das der Leihwagen ein neueres Modell mit der aktuellsten Software im Steuergerät ist. :gruebel:
     
  14. oke

    oke Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL) 1.4l 59kw
    Ich fahre ein rotes Auto, steht nicht jeder drauf, aber mir gefällts :boesegrinsen::zunge1:

    Wird im Februar jetzt schon 2 Jahre alt. Der Leihwagen war glaub ich ein 2010er Model, zumindest hatte der kaum Kilometer drauf.

    Luftfilter vielleicht ma checken? Oder hilft vielleicht ma eine Füllung V-Power bzw Super Plus? Is ja auch bald wieder Inspektion.

    Und vor allem müssen die beschädigten Schläuche des Marders immer noch ausgetauscht werden... Wurden nicht angeliefert. Hab nach Kaltstart hin und wieder leichten Benzingeruch. Wird zumindest vermutet dass das von der angeknabberten Benzinrücklaufleitung stammt. Ich hoffe es, aber so "durch" sieht die Leitung nämlich nicht aus.
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein "fremdes" Auto fährt sich immer anders, aber so extrem sollten die Unterschiede nicht sein.
    Vielleicht kommts ja auch von den angeknabberten Schläuchen?
     
Thema:

Leistungsverlust?

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust? - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo, ich habe einen FF 1,0 Ecoboost mit 125PS BJ 2012 mit 142 TKM gekauft und folgendes Problem: Ab und zu meisten beim beschleunigen, kommt ein...
  2. Leistungsverlust Focus

    Leistungsverlust Focus: Liebes Forum Ich fahre einen Focus MK 2 Bj 2007 90 PS Diesel 1600ccm. Ich mag ihm, hat mich noch nie im Stich gelassen habe 239.000 km und hatte...
  3. Tachoausfall und Leistungsverlust

    Tachoausfall und Leistungsverlust: moin habe ein problem bei meinem focus mk1 1.8 16v seit einer weile fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige und die KMstand anzeige für...
  4. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

    Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...