Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit der Motorleistung. Ford Kuga Diesel 163 PS, 6 Gang, Baudatum 25.06.2010. - Verbrauch im Winter ca....

  1. #1 Kuga X, 05.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
    Kuga X

    Kuga X Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo,

    habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit der Motorleistung.

    Ford Kuga Diesel 163 PS, 6 Gang, Baudatum 25.06.2010.
    - Verbrauch im Winter ca. 6,5 L/ 100 Km
    - Verbrauch aktuell mit Sommerbereifung 7,3 L/100 Km

    Am 07.04.2011 habe ich bei meinem Händler einen Termin.
    Erste Aussage des Händlers: Solche Störungen sind bis jetzt noch nicht aufgetreten.

    Habt Ihr ähnliche Probleme.
    Eine schnelle Rückantwort wäre hilfreich.

    Aktuelle Störungen:


    1. Sporadische Fehler seit 18.03.2011:

    Unterschiedliche Gasannahme im Kalt bzw. Warmzustand
    Erhöhte Drehzahlen beim Schalten im 1. und 2. Gang (kein Turboloch)
    Starker Drehzahlabfall beim Schalten im 1. und 2. Gang (Turboloch)

    Leistungseinbruch beim Fahren von Steigungen (z.B. B85 Stadtauswärts mit max. 100 Km/H)
    Bei Leistungseinbruch funktioniert die Gangwechselanzeige nicht.
    Die Gangwechselanzeige leuchtet auch manchmal erst bei Drehzahlen ab 3000 U/min auf (im Normalzustand zwischen 1800 U/min und 2000 U/min).
    Es wird weder eine Motorstörung bzw. im Menü (Meldungen) irgendetwas angezeigt.

    Bemerkung:
    Diese Fehler treten immer wieder nur sporadisch auf.

    :rotwerden::rotwerden::rotwerden::rotwerden:
    mfg
    Kuga X
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 06.04.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Passt zwar nicht zum kuga, aber bei meinem fiesta tdci hängt gelegentlich das AGR ventil.
    das wird nicht angezeigt, aber beim auslesen des fehlerspeichers ist der fehler vorhanden.
    um das problem zu beseitigen muß ich kurz anhalten, motor ausschalten und neu starten. dann rennt er wieder wie neu.
    probiere das mal als abhilfe.............
     
  4. #3 KUrGAst, 07.04.2011
    KUrGAst

    KUrGAst Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KUGA Titanium 4x4,2010,2.0 Diesel
    Leider kann ich dir nur zu einem deiner aufgeführten Mängel eine Antwort geben.
    Mein Kuga hat auch sporadisch erhöhte Drehzahl beim Schalten vom 1. in den 2. Auf Nachfrage beim FFH erhielt ich die Antwort, dass dies normal sei. Es liegt an der Abgasrückführungsmessung - dies dauert je nach Beschleunigung 1-2 Sek. und solange ist eben die Drehzahl höher. Bei meinem Dicken liegt sie zwischen 2000-2500.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen...
     
  5. Kuga X

    Kuga X Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Danke für Deine Antwort.

    Aktueller Stand.

    Mein Fahrzeug war gestern den ganzen Tag beim Händler.
    Gegen 15:00 Uhr erhielt ich einen Anruf: Sie können Ihr Fahrzeug wieder abholen, wir haben alles überprüft und konnten keine Fehler finden.

    Beim Heimfahren wieder die gleichen Probleme.
    Ich lasse bei diesem Thema nicht locker, werde den Händler wieder kurzfristig aufsuchen.



    Beim Abholen des Fahrzeugs hat mich der Meister noch informiert zum Thema Geräusche beim Fahrersitz.
    Antwort: Ich erhalte kurzfristig ein neues Sitzgestell.



    mfg
    Kuga X
     
  6. Kuga X

    Kuga X Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo,

    1. Leistungsverlust:
    Nach diversen Werkstattbesuchen und nach einem 1/2 Jahr wurde nun der Fehler endlich gefunden. Ich war schon kurz davor das Auto zu verkaufen.

    Die Werkstatt hat diverse Reparaturen durchgeführt (Arbeitzeit ca. 10 Stunden).
    Das ganze ging auf Garantie.
    Das AGR Ventil war aber devinitiv nicht die Ursache.
    Angeblich war auch der Tempomat hinüber.
    Super !
    Jetzt läuft er wieder wie am ersten Tag.

    2. Innengeräusche:
    Nach dem Austausch des Sitzgestells beim Fahrersitz sind nun die Klackergeräusche im Innenraum nicht mehr zu hören.

    Bei einem Auto dieser Preisklasse (40000€) sind diese Probleme schon eigenartig.

    Ich hoffe Ihr habt mit Eueren Kisten nicht ähnliche Probleme.

    Aktuelle Daten:
    KM: 16250
    Verbrauch: 6,8 L

    mfg
    Kuga X
     
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

    Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  4. Leistungsverlust ===> Ursache

    Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...