Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von NoGr, 01.05.2011.

  1. NoGr

    NoGr Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2006 1,6TDCi
    Hallo,
    ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 TDCi 90 Ps Bj. 2006 ( 151 tkm ) und habe seit kurzem Leistungsverlust, z.B. auf der Autobahn, wenn ich konstant 120 km/h fahren und bei einem anstieg die Geschwindigkeit halten möchte! Nachdem ich dann Gas gebe, merke ich das ich keine bzw. wenig Leistung habe, nach kurzer Zeit ( >10sec.) ist auf einmal die Leistung wieder vorhanden!!!Was könnte das sein? Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im voraus:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 01.05.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Prüf mal ob alle Schläuche dicht sind (vorallem um den Turbo rum). Wurde der DPF bei 120k km getauscht?
     
  4. NoGr

    NoGr Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2006 1,6TDCi
    Habe die Schläuche überprüft und die Schrauben nachgezogen, konnte aber nichts feststellen! DPF habe ich keinen. Was könnte das noch sein?
     
  5. #4 xBUSTERx, 01.05.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Entweder hat der Turbo mit der Zeit einen weg oder es spielt einfach nur ein Sensor bzw. das AGR-Ventil verrückt. Am besten mal das AGR reinigen bzw. auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht steht ja was drin.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust ===> Ursache

    Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl

    Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl: hallo und guten abend ich hoffe das mein beitrag hier richtig ist da ich neu hier bin und mal etwas hilfe oder Beratung brauche. bevor ich in...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schlagartiger Leistungsverlust für 1 Sekunde

    Schlagartiger Leistungsverlust für 1 Sekunde: Servus! Jetzt ist mir das heute aufm Weg in die Arbeit zum zweiten mal passiert. - 2014er 1,6l TDCI - Bundesstrasse - 100-120 kmh im 6ten Gang...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Rasseln" und Leistungsverlust im Benzinmodus

    "Rasseln" und Leistungsverlust im Benzinmodus: Moin zusammen :-) Wenn mein FoFo kalt ist, ist vorn im Motorraum ein rasseln, schleifen zu hören. Wenn ich dann los fahr, ist kaum Leistung da....