Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Leistungverlust im Anzug u. Endgeschwindigkeit

Diskutiere Leistungverlust im Anzug u. Endgeschwindigkeit im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo liebe Leute, neuerdings geht mein Scorpio Cosworth 2 beim Anfahren erst kurz in die Knie bevor er anzieht. Ich habe das Gefühl er fährt...

  1. #1 Ford6teSinfonie, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    Ford6teSinfonie

    Ford6teSinfonie Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 2
    Hallo liebe Leute,

    neuerdings geht mein Scorpio Cosworth 2 beim Anfahren erst kurz in die Knie bevor er anzieht. Ich habe das Gefühl er fährt sich zäher als vorher - trotz neuer Bereifung bekomme ich ihn auch nur noch auf 220Km/h gemäß Tacho - für ein 207PS Aggregat absolut inakzeptabel.
    Verbrauch ist leicht in die Höhe gegangen - Zündzeitpunkt verstellt?

    Was könnte das sonst noch sein? :rotwerden:

    Fahre 225/50er/16Zoll Galoschen auf 2,5Bar Vorne/Hinten - Reifendruck zu hoch o. eher zu niedrig?

    Gruß an Alle
     
  2. #2 Christian24V, 30.05.2010
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    es könnte am Nockenwellenstellungssensor liegen. Bei mir hatte sich mal der Stecker vom Sensor gelöst, was eine ähnliche Problematik (sogar bishin zum "Abwürgen" des Motors beim Anfahren) auslöste.


    Den Sensor findest Du auf der in Fahrtrichting linken Seite leicht versteckt.

    Wenn Du aus dieser Richtung in den Motorraum schaust:
    [​IMG]

    und dann näher rangehst, siehst Du folgenden Anblick:
    [​IMG]

    Der Stecker des Nockenwellenstellungssensors ist mit einem roten Pfeil markiert.


    Gruß

    Christian
     
  3. #3 OHCTUNER, 30.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    ZZP kann sich eigentlich nicht verstellen , OT-Geber ist fest fixiert , der Rest wird im Steuergerät geregelt !
    Ich tippe mal auf Kat !
    2,5 bar sollte eigentlich grob passen !
     
  4. #4 Ford6teSinfonie, 31.05.2010
    Ford6teSinfonie

    Ford6teSinfonie Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 2
    Uiihh..

    Uiihh... erstmal vielen Dank für die Tips - auf dem Bild ist das gut zu erkennen - Morgen werde ich nach Feieraband mal einen Blick darauf werfen!!

    Hoffenbtlich ist es das und nicht der Kat ...

    Gruß
     
Thema:

Leistungverlust im Anzug u. Endgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Leistungverlust im Anzug u. Endgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Biete Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) u. ovalen Rahmen (Ford)

    Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) u. ovalen Rahmen (Ford): Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) und ovalen Rahmen (Ford) Preis: 247,- Euro ________________________________________ allgemeine...
  2. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  3. Biete unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.)

    unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.): ..Habe noch diese beiden Grill oben u. unten für Mondeo 3 ab Fl. 2003.. Alles gut u. nix kaputt..
  4. Sicherungskasten u. Dauerstrom

    Sicherungskasten u. Dauerstrom: Hallo zusammen, auf der Suche nach Dauerstrom wollte ich den Sicherungskasten im Innenraum mit einem Besuch beglücken. Im Handbuch steht .......
  5. ranger Steuer u. Dachtrager

    ranger Steuer u. Dachtrager: Hallo und gruss an alle !! Ich bin neu hier und heiße Bernd ! Überlege mir einen ranger zu holen für Arbeit und Baustelle !! Wird extra Kabine...