Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Leistungverlust im Anzug u. Endgeschwindigkeit

Diskutiere Leistungverlust im Anzug u. Endgeschwindigkeit im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo liebe Leute, neuerdings geht mein Scorpio Cosworth 2 beim Anfahren erst kurz in die Knie bevor er anzieht. Ich habe das Gefühl er fährt...

1. #1 Ford6teSinfonie, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    Ford6teSinfonie

Ford6teSinfonie Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 2
    Hallo liebe Leute,

neuerdings geht mein Scorpio Cosworth 2 beim Anfahren erst kurz in die Knie bevor er anzieht. Ich habe das Gefühl er fährt sich zäher als vorher - trotz neuer Bereifung bekomme ich ihn auch nur noch auf 220Km/h gemäß Tacho - für ein 207PS Aggregat absolut inakzeptabel.
    Verbrauch ist leicht in die Höhe gegangen - Zündzeitpunkt verstellt?

Was könnte das sonst noch sein? :rotwerden:

Fahre 225/50er/16Zoll Galoschen auf 2,5Bar Vorne/Hinten - Reifendruck zu hoch o. eher zu niedrig?

Gruß an Alle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 30.05.2010
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

es könnte am Nockenwellenstellungssensor liegen. Bei mir hatte sich mal der Stecker vom Sensor gelöst, was eine ähnliche Problematik (sogar bishin zum "Abwürgen" des Motors beim Anfahren) auslöste.

Den Sensor findest Du auf der in Fahrtrichting linken Seite leicht versteckt.

Wenn Du aus dieser Richtung in den Motorraum schaust:

und dann näher rangehst, siehst Du folgenden Anblick:

Der Stecker des Nockenwellenstellungssensors ist mit einem roten Pfeil markiert.

Gruß

Christian

4. #3 OHCTUNER, 30.05.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

ZZP kann sich eigentlich nicht verstellen , OT-Geber ist fest fixiert , der Rest wird im Steuergerät geregelt !
    Ich tippe mal auf Kat !
    2,5 bar sollte eigentlich grob passen !

5. #4 Ford6teSinfonie, 31.05.2010
    Ford6teSinfonie

Ford6teSinfonie Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 2
    Uiihh..

Uiihh... erstmal vielen Dank für die Tips - auf dem Bild ist das gut zu erkennen - Morgen werde ich nach Feieraband mal einen Blick darauf werfen!!

Hoffenbtlich ist es das und nicht der Kat ...

Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungverlust im Anzug u. Endgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Leistungverlust im Anzug u. Endgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. 4000 u/min bei Kaltstart

4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  3. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  5. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt - vergeben

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt - vergeben: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...