Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Leistungverlust und Ruckeln ab 3.000u/min unter Last!

Diskutiere Leistungverlust und Ruckeln ab 3.000u/min unter Last! im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Zusammen, und zwar fährt mein Bruder ebenso wie ich einene Escort Mk7 mit sdem 1.6er Zetec. Er hat jedoch den mit 88PS Der Wagen lief...

  1. #1 Przemek, 11.09.2008
    Przemek

    Przemek Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7, 1997, 1.6 16V
    Hallo Zusammen,

    und zwar fährt mein Bruder ebenso wie ich einene Escort Mk7 mit sdem 1.6er Zetec. Er hat jedoch den mit 88PS
    Der Wagen lief wudnerbar, bis "urplötzlich" er ab ca. 3000u/min kaum noch Leistung hatte.
    Die Drehzahl steigt so langsam als hätter er 40Ps...Egal welcher Gang, unterhalb 3000u/min ist alles soweit ich es beurteile kann i. O.
    Desweitern steigt die Drehzahl dann in so "STUFEN" ...also 250u/min gehts normal hoch, dann wieder so langsam, dann wieder normal..und wieder so langsam...

    Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte? Also Zündkerzen sind getauscht..orig. Motorcraft...die sind es als nicht. Im Stand läuft auch alles ganz normal, nur unter Last. Könnte es vielleicht der Kat sein? Wie kann ich das prüfen?

    Wir vermuten dass es vielleicht am Sprit liegt...freie Tankstelle, kurz vor den Problemen vollgetankt. Das wird, sobald der Tank zu 1/4 leer ist, geprüft.
    Sonst noch ideen?

    Danke und GRuß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das könnte ewt der Drosselklappenpoti oder MAF sein.
     
  4. #3 Przemek, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    Przemek

    Przemek Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7, 1997, 1.6 16V
    Meinst als mit MAF den Luftmengenmeser?
    ABer drosselklappenpoti?
     
  5. zetec

    zetec Guest

    MAF einfach abziehen und fahren, Steuergerät errechnet Ersatzwert , wenn das nicht hilft, Kat lösen und fahren MfG
     
  6. #5 Przemek, 14.09.2008
    Przemek

    Przemek Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7, 1997, 1.6 16V
    an den Kat hab ich auch shcon gedacht.
    Das mit MAF hab ich auch shco gehört, werd ich auf jeden FAll probieren.
    Nur wegen dem Kat...einfach die Schraube ein wenig lose machen, damit man an der verbindung nen Spalt sieht und dann fahren? Wird aber wohl extrem laut sein, nicht?
     
Thema:

Leistungverlust und Ruckeln ab 3.000u/min unter Last!

Die Seite wird geladen...

Leistungverlust und Ruckeln ab 3.000u/min unter Last! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...