Leistunsverlust + Ruckeln Mondeo 2,0 TDCI

Diskutiere Leistunsverlust + Ruckeln Mondeo 2,0 TDCI im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute bin ein NEULING hier im FordForum :weinen2: ich habe mit meine Ford Mondeo 2002 2,0 TDCI 130 PS folgendes Problem. Ich habe das Gefühl,...

1. #1 nihashh, 29.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2008
    nihashh

nihashh Benutzer

hi leute bin ein NEULING hier im FordForum :weinen2:

ich habe mit meine Ford Mondeo 2002 2,0 TDCI 130 PS folgendes Problem.

Ich habe das Gefühl, dass mein Mondeo seit einigen Tagen an Leistung verloren hat. Ich höre beim Beschleunigen ab 2000 Umdrehungen ein komisches Geräusch (ähnlich wie ein lautes Pusten) wie bei einem Luftdurchzug. Als ob irgendwas undicht ist und der Druck rausgeblasen wird.

Außerdem merke ich öfters auf der Autobahn bei ca. Tempo 100 wenn ich wenig Gas gebe ein leichtes Ruckeln.

Können beide Probleme wegen einem Defekt auftreten? Hab noch eine die Gebrauchtwagengarantie, was denkt Ihr, wird dieser Defekt von der Garantie gedeckt?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes.

Ist mein erster Ford und war bis dato sehr zufrieden damit.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seppl012, 29.04.2008
    Seppl012

Seppl012 Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium S 2,2TDCI Turnier BJ.2008
    das geräusch könnte auf eine undichtigkeit im ladedrucksystem hinweisen. wenn du eine garantie hast fahre auf jeden fall erstmal zu deinem händler, ich denke schon das es ein garantiefall ist.

4. #3 troopers, 29.04.2008
    troopers

troopers Benutzer

Hi und Willkommen hier im Forum!

Bei dir ist wahrscheinlich nen Turboladerschlauch gerissen. Daher auch das zischende Geräusch und der Leistungsverlust. Keine große Sache. Kannst ihn auch selber suchen... Motorhaube auf ne 2 Person den Wagen Schubweise im Stand auf 3-4 tausend Umdrehungen hochziehen lassen und dann hörst du an welchem Schlauch der Druck entweicht.... Müßte auch nen Ölfilm an der gerissenen Stelle sein....

Gruß Markus

P.S.: Hab erst grad gelesen das du noch inner Gewährleistung bist. Fahr lieber zur Werkstatt und lass es da machen.....

5. #4 nihashh, 30.04.2008
    nihashh

nihashh Benutzer

danke für die Antworten.

habe eben beim Händler angerufen, er meinte, dass wenn ein Schlauch, Dichtungsring oder Ähnliches defekt ist, übernimmt die Garantie es nicht.

Ich hab ne Garantie auf folgende Teile:
    Lenkung, Kraftstoffanlage, Kühlsystem, Komfortpaket, Klimaanlage, Kraftübertragungswellen, Bremsen, elektrische Anlage, Abgasanlage und Sicherheitssysteme

Ich weiß jetzt nicht ob es sich wirklich lohnt, die Garantie einzuschalten. Wegen dem Hin und Her.

Ich hoffe, es ist wirklich nur was kleines, so dass ich es selber bezahle am besten.

6. Bertha

Bertha Benutzer

Ruckeln

Hallo,ich hatte genau das selbe ,bei mir war es der Schlauch vom Ladeluftkühler:top1:kostet ca.50€:mellow: aber dann ist alles wieder gut.......:top1:

Gruß Frank

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nihashh, 30.04.2008
    nihashh

nihashh Benutzer

hast du es bei einer Werkstatt machen lassen?

also 50 € nur der Schlauch ?? 50 € Schlauf + Montage.

Ich hoffe, es ist bei mir auch nur der schlauch.

9. #7 nihashh, 30.04.2008
    nihashh

nihashh Benutzer

war eben in der Werkstatt.

Diese meinte, dass die Kommunikation zwischen Motor und ich glaub Steuergerät nicht funktioniert, so dass eine Auslesung nicht gemacht werden konnte.

Alle Schläuche sollen in Ordnung sein.:was:

Jetzt soll erstmal die Verbindung hergestellt werden (Kabel defekt o.ä). Dann die Auslesung und dann wird geschaut was über die Garantie laufen kann.

Erst dann stellen die einen Kostenvoranschlag fertig.

Scheint doch ein größerer Defekt zu sein. :wuetend:

Wisst Ihr ob die Garantie auch die Fehler Festellung (Auslesung u.s.w) bezahlt?

Ich hoffe die Garantie übernimmt alles oder wenigstens ein Teil.

Thema: Leistunsverlust + Ruckeln Mondeo 2,0 TDCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 2.0 tdci ruckeln

Die Seite wird geladen...

Leistunsverlust + Ruckeln Mondeo 2,0 TDCI - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln im warmlauf

Ruckeln im warmlauf: Hallo zusammen, mein Focus Kombi 1,6l tdci mit 109PS und jetzt 190tkm ruckelt. Wer kann mir weiterhelfen. Es kommt vor wenn er...
  2. Mondeo 2018

Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  3. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  4. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  5. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...