Leistunsverlust + Ruckeln Mondeo 2,0 TDCI

Diskutiere Leistunsverlust + Ruckeln Mondeo 2,0 TDCI im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute bin ein NEULING hier im FordForum :weinen2: ich habe mit meine Ford Mondeo 2002 2,0 TDCI 130 PS folgendes Problem. Ich habe das Gefühl,...

1. #1 nihashh, 29.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2008
    nihashh

nihashh Benutzer

hi leute bin ein NEULING hier im FordForum :weinen2:

ich habe mit meine Ford Mondeo 2002 2,0 TDCI 130 PS folgendes Problem.

Ich habe das Gefühl, dass mein Mondeo seit einigen Tagen an Leistung verloren hat. Ich höre beim Beschleunigen ab 2000 Umdrehungen ein komisches Geräusch (ähnlich wie ein lautes Pusten) wie bei einem Luftdurchzug. Als ob irgendwas undicht ist und der Druck rausgeblasen wird.

Außerdem merke ich öfters auf der Autobahn bei ca. Tempo 100 wenn ich wenig Gas gebe ein leichtes Ruckeln.

Können beide Probleme wegen einem Defekt auftreten? Hab noch eine die Gebrauchtwagengarantie, was denkt Ihr, wird dieser Defekt von der Garantie gedeckt?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes.

Ist mein erster Ford und war bis dato sehr zufrieden damit.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seppl012, 29.04.2008
    Seppl012

Seppl012 Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium S 2,2TDCI Turnier BJ.2008
    das geräusch könnte auf eine undichtigkeit im ladedrucksystem hinweisen. wenn du eine garantie hast fahre auf jeden fall erstmal zu deinem händler, ich denke schon das es ein garantiefall ist.

4. #3 troopers, 29.04.2008
    troopers

troopers Benutzer

Hi und Willkommen hier im Forum!