Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY leistunsverlust

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von optibus, 28.07.2009.

  1. #1 optibus, 28.07.2009
    optibus

    optibus Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford, mondeo 3,2001,2 L Tdci
    Hallo Leut habe seit einigen Tagen Leistunverlust bei mein MK 3 tdci
    tubolader laeuft AGR ,OK unterdruck Regler erneuert. Schlaeuhe nach gesehen.OK
    Es macht vollgendes wenn ab und zu der druck da hat ,dan ist es so ob nix gewessen ist. Wenn der druck nicht vor haden ist es so ob mann ein 50 o.60 Ps hat kein Anzug nix, ist nicht im notprogramm .
    Daten
    2l tdci . bj 4.2001 B4Y
    96 Kw/ 130 Ps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martnbwy, 03.08.2009
    Martnbwy

    Martnbwy Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    willkommen im club. gleiches problem. werde morgen n die werkstatt ceck machen lassen.
    habe den gleichen motor nur mit automatik.
    schätze aber mal der lader. die endgeschwindigkeit schafft er gerade so. nicht ganz. aber es dauert ewig. zieht nur noch ab 3500 umdrehungen. und das auch nicht wirklich doll.

    mal schauen was meine werkstatt moren sagt.

    was hat deiner denn jetzt gelaufen? meiner hat 213000 auf der uhr. da kann der lader schon mal die hufe reissen. auch wenn er noch dreht.

    verdichtet dann igendwann ohl nicht mehr. deswegen keine leistung. wäre zumindest ogisch. geb bescheid obald ich mehr weiss.
     
  4. #3 Martnbwy, 04.08.2009
    Martnbwy

    Martnbwy Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    also bei mir ist wieder alles gut. vorn am motor sizen doch zwei ventile. eins für das agr und das andere für den lader. bei mir war das für den lader defekt.
    da sie optisch gleich aussehen wurde beide vertauscht und die stecker noch schnell umgepinnt. jetzt geht er besser als er je funktioniert hat. ;)
     
  5. #4 optibus, 08.08.2009
    optibus

    optibus Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford, mondeo 3,2001,2 L Tdci
    Danke führ den Rat habe Ventiele gegen neue ausgetauschtist nicht besser geworden es lag datran das im Tank Schumutz abgelagert hat, und die patikel ans düssen vorne glangt sind.Die haben vorne die Einsprits Düsen Beschaedigt.Es musste der ganze Elektronik neu eingestellt werden weil
    die fehlerschbeicher voll wahr.
     
  6. #5 jörg990, 08.08.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hat man dir das erzählt?
    Zwischen Tank und Einspritzdüsen ist noch ein Kraftstofffilter, der verhindert, dass Dreck aus dem Tank bis zur Hochdruckpumpe und weiter zu den Düsen kommt.
    Elektronik einstellen wegen vollem Fehlerspeicher?:zensiert:


    Gruß

    Jörg
     
  7. #6 Martnbwy, 08.08.2009
    Martnbwy

    Martnbwy Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    das ist echt sehr merkwürdig. wenn etwas mit den düsen ist blinkt die motorleuchte und er geht ins notprogramm.

    wegen nem vollem fehlerspeicher habe ich nch nie gehört.

    sehr merkwürdig!!!!!!!!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

leistunsverlust

Die Seite wird geladen...

leistunsverlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistunsverlust

    Leistunsverlust: Hallo zusammen! Habe da eine Frage. Ich fahre einen Focus 2 bj. 2006 2.0 tdci s mit 136 PS. Habe folgende Probleme. Meine ESP Lampe ist an, war...
  2. Leistunsverlust + Ruckeln Mondeo 2,0 TDCI

    Leistunsverlust + Ruckeln Mondeo 2,0 TDCI: hi leute bin ein NEULING hier im FordForum :weinen2: ich habe mit meine Ford Mondeo 2002 2,0 TDCI 130 PS folgendes Problem. Ich habe das Gefühl,...