Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Leitung / Rohr über Krümmer tropft - FEUER

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von pi9170, 24.12.2012.

1. pi9170

pi9170 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    1.8 Zetec Tunier
    Hi Leute und einen schönen heiligen Abend und hallo Allerseits.

also folgendes problem, gestern 700km ohne Probleme gefahren, eher flott unterwegs gewesen. heute kurz noch was einkaufen gefahren und da fängt es an zu stinken und rauchen.
    Also Motorhaube auf sofort gesehen, aus der Leitung über dem Krümmer tropft Flüssigkeit (lila, könnt aber auch orang gewesen sein). Okay bin noch heim gefahren, mach die Haube wieder auf, brennt die Flüssigkeit leicht, ist also nicht so super.
    Das problem ist das die Leitung wohl so angerostet ist das sie undicht geworden ist.
    Meine frage was ist in dieser Leitung?
    Wenn das die Leitung für die Klima wäre, könnte ich diese ja entleeren und somit zumindest wieder heim (700 km) fahren. oder was ist das? Servo? Kühlsystem, wär beides bescheiden.
    Also im Anhang ist ein bild wo man die Leitung Sieht.
    Also ich werde wohl nicht daran vorbei kommen morgen den ADAC zu rufen, wollte aber mal kurz fragen was das ist.

Danke im voraus, schon mal und noch einen gesegneten heiligen Abend
    Grüße Philipp

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist die Servoleitung, Druckleitung von der Pumpe zur Lenkung

4. #3 Mondeo-Driver, 24.12.2012
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Stellt sich mir grad die Frage wieso die so verrostet ist .......

Entweder ist die Leitung falsch verlegt oder das Spritzwasser von vorn durch den Grill hat den Rost begünstigt ?

5. #4 blackisch, 25.12.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

die Leitung ist bei jedem 1.8er/2.0er so verlegt und rostet vor sich hin, bei manchen mehr und bei manchen weniger, ebenso haben manche Modelle ein Aluschrumpfschlauch drüber (FL Modelle ?)

6. pi9170

pi9170 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    1.8 Zetec Tunier
    Hallo Leute,
    Danke für die schnelle Antwort , heut war der ADAC da hat auch gesagt das die druckleitung von der Servo ist und kann nur getauscht werden. Steht jetzt in der Werkstatt und ist hoffentlich an Freitag fertig.
    Ich sag dann bescheid wie lange gedauert hat und was gekosstet hat.
    Wegen rost hab ich nie als so dramatisch gesehen ist ja ein Ford :)

Also noch ein schönes Fest
    Grüße Philipp

Thema:

Leitung / Rohr über Krümmer tropft - FEUER

Die Seite wird geladen...

Leitung / Rohr über Krümmer tropft - FEUER - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurzschluß in der Leitung

Kurzschluß in der Leitung: Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen ein Ford Fiesta 1.4 Bj 2003 Automatik für meine Frau gekauft und habe sehr spät festgestellt, dass linke...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wasser im Fußraum :-( und Wasser tropft im Motorraum)

Wasser im Fußraum :-( und Wasser tropft im Motorraum): Hallo. Habe eben schon mit Suche und rumschauen geschaut, aber nichts passt zu meinem Problem. Ich habe einen Scorpio Ghia 2,3L 16 V. Nun hab...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplung drucklos. bremsflussigkeit tropft aus Getriebe

Kupplung drucklos. bremsflussigkeit tropft aus Getriebe: Nach den schönen 2 Tagen wustrow an der Ostsee , hat sich die Heimreise nach Hamburg schwierig gestaltet. Beim los fahren -zackig kein...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?

Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?: Noch eine Frage: Ich möchte mir noch eine Rückfahr und Erste Gang-Fahr-Kamera einbauen. Dazu wäre es super praktisch wenn ich das Rückfahrlicht...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ford Transit Pritsche 2,2 TDCI Motor - Kühlwasser tropft im Innenraum linke Seite....

Ford Transit Pritsche 2,2 TDCI Motor - Kühlwasser tropft im Innenraum linke Seite....: Hallo zusammen an meinem Ford Transit BJ 2007 mit 2,2 TDCI Motor tropft Kühlwasser auf der linken Seite der Mittelkonsole ganz unten raus - ich...