Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Leitung / Rohr über Krümmer tropft - FEUER

Diskutiere Leitung / Rohr über Krümmer tropft - FEUER im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute und einen schönen heiligen Abend und hallo Allerseits. also folgendes problem, gestern 700km ohne Probleme gefahren, eher flott...

  1. pi9170

    pi9170 Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    1.8 Zetec Tunier
    Hi Leute und einen schönen heiligen Abend und hallo Allerseits.

    also folgendes problem, gestern 700km ohne Probleme gefahren, eher flott unterwegs gewesen. heute kurz noch was einkaufen gefahren und da fängt es an zu stinken und rauchen.
    Also Motorhaube auf sofort gesehen, aus der Leitung über dem Krümmer tropft Flüssigkeit (lila, könnt aber auch orang gewesen sein). Okay bin noch heim gefahren, mach die Haube wieder auf, brennt die Flüssigkeit leicht, ist also nicht so super.
    Das problem ist das die Leitung wohl so angerostet ist das sie undicht geworden ist.
    Meine frage was ist in dieser Leitung?
    Wenn das die Leitung für die Klima wäre, könnte ich diese ja entleeren und somit zumindest wieder heim (700 km) fahren. oder was ist das? Servo? Kühlsystem, wär beides bescheiden.
    Also im Anhang ist ein bild wo man die Leitung Sieht.
    Also ich werde wohl nicht daran vorbei kommen morgen den ADAC zu rufen, wollte aber mal kurz fragen was das ist.

    Danke im voraus, schon mal und noch einen gesegneten heiligen Abend
    Grüße Philipp
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.499
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist die Servoleitung, Druckleitung von der Pumpe zur Lenkung
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 24.12.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Stellt sich mir grad die Frage wieso die so verrostet ist .......

    Entweder ist die Leitung falsch verlegt oder das Spritzwasser von vorn durch den Grill hat den Rost begünstigt ?
     
  5. #4 blackisch, 25.12.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    die Leitung ist bei jedem 1.8er/2.0er so verlegt und rostet vor sich hin, bei manchen mehr und bei manchen weniger, ebenso haben manche Modelle ein Aluschrumpfschlauch drüber (FL Modelle ?)
     
  6. pi9170

    pi9170 Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    1.8 Zetec Tunier
    Hallo Leute,
    Danke für die schnelle Antwort , heut war der ADAC da hat auch gesagt das die druckleitung von der Servo ist und kann nur getauscht werden. Steht jetzt in der Werkstatt und ist hoffentlich an Freitag fertig.
    Ich sag dann bescheid wie lange gedauert hat und was gekosstet hat.
    Wegen rost hab ich nie als so dramatisch gesehen ist ja ein Ford :)

    Also noch ein schönes Fest
    Grüße Philipp
     
Thema:

Leitung / Rohr über Krümmer tropft - FEUER

Die Seite wird geladen...

Leitung / Rohr über Krümmer tropft - FEUER - Ähnliche Themen

  1. Wischwasser tropft

    Wischwasser tropft: Hallo, ich hatte heute vorne links eine Pfütze die nach dem Wischwasser riecht. Was kann da defekt sein? Spritzen vorne und hinten geht noch...
  2. Was sind das für zwei Leitungen?

    Was sind das für zwei Leitungen?: Beide Leitungen befinden sich am Batteriekasten. 2,3L 1996 Ghia Automatik
  3. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

    Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005
  4. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurzschluß in der Leitung

    Kurzschluß in der Leitung: Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen ein Ford Fiesta 1.4 Bj 2003 Automatik für meine Frau gekauft und habe sehr spät festgestellt, dass linke...