KA 1 (Bj. 96-08) RBT Leitung Servolenkung und Uhr

Diskutiere Leitung Servolenkung und Uhr im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin Leute! Nachdem das letzte Problem behoben wurde (Kupplung musste erneuert werden), fing dann pünkltich in der Werkstatt die Leitung der...

  1. LA1313

    LA1313 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. 2003
    Moin Leute! Nachdem das letzte Problem behoben wurde (Kupplung musste erneuert werden), fing dann pünkltich in der Werkstatt die Leitung der Servolenkung an zu tropfen. Die wollten dann weitere € 390. Und zwar ist die Metallleitung, die vorne quer verläuft ziemlich vergammelt und tropft an der Halterung. Ich habe sie nun notdürftig nach McGyver-Art repariert, über kurz oder lang muss die neu. Nun meine Frage: gibt es diese Leitungen separat oder nur als Ganzes...? Habe mal gegoogelt, finde bei diversen Ersatzteilhändlern nur irgend welche Quellschläuche. Die sehen aber noch gut aus... Muss ich zum freundlichen Fordhändler fahren? Was kostet der Spaß so circa? Den Einbau sollte am selbst machen können oder benötige man irgend ein Spezialwerkzeug? Nun noch eine Kleinigkeit (Ohne die Suche bemüht zu haben): die Uhr läuft manchmal rückwärts? Mache ich dann einen Zeitsprung? :-)))))) Was kann ich tun? Ford will für eine neue Uhr etwas über € 200? Dann kleb ich doch lieber ein Bild meiner Katze drüber... Danke schon mal für Eure Mithilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Uhr ist kaputt ... gebrauchte Uhren gibt es bei ebay für kleines Geld

    als alternative kannst du die Metallleitung ausbauen, damit zu deinem örtlichen Hydraulik Spezialisten gehen und reparieren lassen ... ansonsten eine neue bei Ford kaufen, oder eine gute Gebrauchte suchen
     
  4. #3 Scorpio-Nici, 13.03.2014
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Ich habe an Montag erst genau dieses Problem behoben.

    Habe mir beim örtlichen hydraulik-heini 40cm 10/2 hydraulikschlauch besorgt und da drauf gefrimelt.
    Hab die originalleitung, aber ehr unabsichtigt genau Höhe der schelle auseinander gebrochen.
    Hab da dann den schlauch Ca 30cm nach links drauf gewürgt und den Rest dann halt auf das rechte
    Stück und erst mal mit 18-20cm schlauchschellen fest gemacht.

    Bis jetzt ist es dicht, sollte doch nochmal nen leck auftauchen werd ich schlauchklemmen drum machen.
    Ich muss allerdings dazu sagen das es bei meinen die rückleitung wa, ob das auch bei der Druckleitung
    hält kann ich dir jetzt nicht garantieren.
     
Thema:

Leitung Servolenkung und Uhr

Die Seite wird geladen...

Leitung Servolenkung und Uhr - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung stilllegen.

    Servolenkung stilllegen.: Guten Abend allerseits, ich fahre einen Ford Ka Baujahr 1999 1,3ltr/44KW, Schlüsselnummern 0928 966 mit Servolenkung und Klima. Da die...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

    Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...