Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Leitung Servopumpe

Diskutiere Leitung Servopumpe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, Ford-Freunde ich habe vorige Woche die Leitung von der Servopumpe zu Lenkung, direkt an der Pumpe festgezogen, da sie offensichtlich locker...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Ford-Freunde
    ich habe vorige Woche die Leitung von der Servopumpe zu Lenkung, direkt an der Pumpe festgezogen, da sie offensichtlich locker war und Öl ausgetreten ist. Sie war dann auch soweit dicht. Heute stellte ich fest, daß schon wieder Öl austritt, die Schraube ist aber fest an der Pumpe. Nun wäre meine Frage, ob da vielleicht eine Dichtung zwischen der Schraube und der Pumpe original dazwischen ist. Wie vieles beim Scorpio, löst sich ja gerne was ins nichts auf. Weiß da vielleicht jemand bescheid. Ich will nicht schon wieder Hydrauliköl nachkippen, daß dann in einer Woche wieder in der Athmosphäre ist. Und die Schraube noch fester anziehen ist auch nicht wirklich die Lösung, denn nach "fest" kommt bekanntlich "ab".:nene2:
    Ich freue mich wie immer auf Tip´s und sag schon mal danke!!

    MfG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    habe heute Abend im Buch eines Freundes "So wird´s gemacht" für Scorpio geschmökert, da stand tatsächlich drin, daß zwischen der Hohlschraube und der Servopumpe eine Teflondichtung ist. Die sollte bei Lösen immer erneuert werden.
    Und bei mir ist da gar nicht´s mehr drin. Nun wäre meine Frage, was diese Teflondichtung (Ring o.ä.) für eine Teilenummer hat. Denn ich kann mir vorstellen, wenn ich beim Ford-Händler stehe, weiß wieder keiner bescheid.
    (Kann sein, muß nicht sein) Also kurz zusammengefasst: Es betrifft die Dichtung zwischen der Servopumpe und der Druckleitung, beim 2,3er Scorpio Turnier.

    Ich danke euch schon im Voraus für euere Hilfe!

    MfG
    Thomas
     
Thema:

Leitung Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Leitung Servopumpe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurzschluß in der Leitung

    Kurzschluß in der Leitung: Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen ein Ford Fiesta 1.4 Bj 2003 Automatik für meine Frau gekauft und habe sehr spät festgestellt, dass linke...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ausbau Servopumpe Mondeo MK2

    Ausbau Servopumpe Mondeo MK2: Hallo,wie kann ich am besten die Servopumpe wechseln ohne viel drumrum abzubauen? Neuer Teflonring für Druckleitung ist vorhanden. Die Pumpe...
  3. Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?

    Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Unterstützung. Meine Freundin fährt einen 2002er Fiesta 1,4 16V mit 80 PS. Der Wagen hat nun...
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Frage zur Servopumpe, passt auch eine von einem anderen Ford-Model?

    Frage zur Servopumpe, passt auch eine von einem anderen Ford-Model?: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-) Bei meinem Cabrio leckt die Servo... Um herauszufinden, ob es an der Pumpe...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung - Ausfall bei erhöhter Umgebungstemperatur

    Servolenkung - Ausfall bei erhöhter Umgebungstemperatur: Hallo, habe jetzt viele Beiträge gelesen, bin aber noch nicht auf mein Problem gestoßen. Bei meinem Focus fällt seit 14 Tagen unregelmäßig die...