Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Leitung Servopumpe

Diskutiere Leitung Servopumpe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, Ford-Freunde ich habe vorige Woche die Leitung von der Servopumpe zu Lenkung, direkt an der Pumpe festgezogen, da sie offensichtlich locker...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Ford-Freunde
    ich habe vorige Woche die Leitung von der Servopumpe zu Lenkung, direkt an der Pumpe festgezogen, da sie offensichtlich locker war und Öl ausgetreten ist. Sie war dann auch soweit dicht. Heute stellte ich fest, daß schon wieder Öl austritt, die Schraube ist aber fest an der Pumpe. Nun wäre meine Frage, ob da vielleicht eine Dichtung zwischen der Schraube und der Pumpe original dazwischen ist. Wie vieles beim Scorpio, löst sich ja gerne was ins nichts auf. Weiß da vielleicht jemand bescheid. Ich will nicht schon wieder Hydrauliköl nachkippen, daß dann in einer Woche wieder in der Athmosphäre ist. Und die Schraube noch fester anziehen ist auch nicht wirklich die Lösung, denn nach "fest" kommt bekanntlich "ab".:nene2:
    Ich freue mich wie immer auf Tip´s und sag schon mal danke!!

    MfG
    Thomas
     
  2. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    habe heute Abend im Buch eines Freundes "So wird´s gemacht" für Scorpio geschmökert, da stand tatsächlich drin, daß zwischen der Hohlschraube und der Servopumpe eine Teflondichtung ist. Die sollte bei Lösen immer erneuert werden.
    Und bei mir ist da gar nicht´s mehr drin. Nun wäre meine Frage, was diese Teflondichtung (Ring o.ä.) für eine Teilenummer hat. Denn ich kann mir vorstellen, wenn ich beim Ford-Händler stehe, weiß wieder keiner bescheid.
    (Kann sein, muß nicht sein) Also kurz zusammengefasst: Es betrifft die Dichtung zwischen der Servopumpe und der Druckleitung, beim 2,3er Scorpio Turnier.

    Ich danke euch schon im Voraus für euere Hilfe!

    MfG
    Thomas
     
Thema:

Leitung Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Leitung Servopumpe - Ähnliche Themen

  1. Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003

    Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003: Hallo..ich bin auf e der Suche nach einer Servopumpe für meinen Maverick II 2.0 Bj.2003 Vielleicht hat ja jemand eine oder weiß, wo ich Teile...
  2. Servopumpe und Geräusche

    Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  3. Quitschende Servopumpe

    Quitschende Servopumpe: Hallo Leute, Ich will ja nix sagen aber so langsam nervt mich mein Auto. Erst spinnt die Klimaanlage und jetzt quitscht meine Servopumpe das alles...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Servopumpe

    Servopumpe: Hallo :) Habe bei meinem Mondeo folgendes Problem die Servopumpe ist sehr laut beim Lenken aber nur wenn man länger fährt oder die...
  5. Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe

    Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe: Hallo Leute, ich wühle mich schon eine ganze Weile durch das Netz und die SuFu, aber drei Fragen bleiben mir irgendwie immernoch unbeantwortet...