Leitungsquerschnitt Radio Stromversorgung

Diskutiere Leitungsquerschnitt Radio Stromversorgung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, Original war in meinem 91er Scorpio war eine Radio/CD Anlage 2008 RDS mit CD Spieler 2028 verbaut, wobei nur noch der CD Spieler...

  1. Ben72

    Ben72 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GGE, 1991, 2,9
    Hallo Zusammen,

    Original war in meinem 91er Scorpio war eine Radio/CD Anlage 2008 RDS mit CD Spieler 2028 verbaut, wobei nur noch der CD Spieler existiert. Werden die Geräte inklusive Verstärker nur von diesen beiden Kabeln also geschaltetes und nicht geschaltetes Plus versorgt die einen Querschnitt von allerhöchstes 0,5 mm² haben?

    In der Einbauanleitung meines Blaupunkt Frankfurt RCM 104 reden die von mindestens 2,5 mm² ???

    Gut, das ganze muss ja nun einige Jahre funktioniert haben ohne das der Hobel abgefackelt ist. Bekommen die Geräte noch wo anders ne Versorgungsspannung her etwa über die komplette abgeschirmten Kabel wo die einzelnen Farben nicht sichtbar sind?

    Wie habt Ihr das gemacht? Ford vertraut und einfach nen neues Radio an den vorhandenen Anschlus oder neues Kabel von Batterie verlegt?

    Danke für Eure Antworten

    Gruß Ben
     
  2. #2 xBUSTERx, 20.11.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich hab Ford vertraut und bin bis jetzt gut gefahren (neues pioneer 2-din seit 1 Jahr)
     
  3. #3 vstromtreiber, 21.11.2010
    vstromtreiber

    vstromtreiber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    `93 Ford Escort XR3i Cabrio RQB
    Du kannst problemlos dei Originalverkabelung nehmen.
    Die HU`s ziehen nicht soviel Ampere und die max. Spannung liegt bei 14,4 wenn man da überhaupt hinkommt.
     
Thema:

Leitungsquerschnitt Radio Stromversorgung

Die Seite wird geladen...

Leitungsquerschnitt Radio Stromversorgung - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  3. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...