Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lendenwirbelstütze drückt - brauche Euren Rat

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Andreas.Langhammer, 13.03.2009.

1. #1 Andreas.Langhammer, 13.03.2009
    Andreas.Langhammer

Andreas.Langhammer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier 2.0 TDCI Automatik Ghia - 2004
    Hallo zusammen,

erst einmal ein Hallo an alle hier im Forum!

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines:
    Ford Mondeo Turnier TDCI Ghia Bj. 03/2004
    96KW / 130PS 5-Gang Automatikmit Denso Navi und allem Drum und Dran.
    Die anfängliche Freude über den Wagen trüben nun ein paar kleine "Wölkchen".

Meine Lendenwirbelstütze bringt mich noch um
    Nach der Probefahrt beim Kauf, stellte ich schon ein unangenehmes Drücken im Lendenwirbelbereich fest. Der Fachhändler zeigte mir den Einstellhebel für die Stütze und meinte, dass ich Sie ja auch durch Drehen des Rades meinen Bedürnfissen anpassen kann, drehte die Stütze hoch und erst einmal war es gut.

Jetzt nach einer Woche und etwas über 1200 km, verfluche ich diese Einrichtung. Wenn ich die Lendenwirbelstütze ganz nach oben stelle, bekomme ich durch den fühlbaren Druck der Stange, im oberen Bereich Rückenschmerzen. Das Ding drückt einfach unangenehm auf die oberen Rückenwirbel. Wenn ich weiter runter drehe, verschiebe ich nur das Problem nach unten. Bei der täglichen, 1-stündigen Strecke zwischen Hamburg und meinem Wohnsitz bin ich die Lendenwirbelstütze ständig am verstellen und finde einfach keine angenehme Position, es ist eine regelrechte Qual für mich. Am Ziel, habe ich dann erst einmal 30 Minuten Rückenprobleme bis ich mich wieder erholt habe. Bei meinem Vorgängerfahrzeug, einem Mazda 626, waren mir soche Probleme fremd und sonst habe ich auch kein besonderes Rückenproblem.

• Kann es sein, dass da etwas mit der Lendenwirbelstütze nicht in Ordnung ist?
    • Ist das normal, damm man die Lendenwirbelstütze nur in der Höhe verstellen kann, aber nicht wirklich "abschalten" kann?
    Ich freue mich auf Eure Antworten :top1:

Liebe Grüße
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OVERHUMAN, 13.03.2009
    OVERHUMAN

OVERHUMAN Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 Viva X 2.0 TDCI
    Ich denke mal das ford mit dieser funktion "Lendenwirbelstütze" den rücken in seiner natürlichen form zu halten, nicht an verformte rücken gedacht hat.....

ich denke mal das dein rücken nicht ganz in ordnung ist...

4. #3 Andreas.Langhammer, 13.03.2009
    Andreas.Langhammer

Fahrzeug:

Hihi,
    also Auto=OK ... Fahrer muss gewechselt werden? :verdutzt:

Ich hatte zwar mal vor 15 Jahren nen Bandscheibenvorfall, aber dieser Autositz ist der erste, mit dem ich diese Probleme habe. Das hatte ich noch in keinem Wagen und auch sonst habe ich einen geraden und orthopädisch recht gesunden Rücken, ich glaube nicht, dass das nur an meinem Rücken liegen wird.

Hoffentlich hat noch jemand anderes einen anderen Vorschlag :was:

Gruss Andy

5. #4 Al3xander, 13.03.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich würde auch fast overhuman zustimmen. ich bin rückemäßig auch ziemlich vorbelastet und habe die lws-stütze voll drin. ich weiss jetzt nicht, was im ghia für sitze drin sind aber ich kann in meinem problemlos 500km am stück fahren ohne probleme zu bekommen. bei audi bzw. vw konnte ich das früher nicht da konnte ich nach 200km kaum noch aus dem auto steigen. wie groß bist du denn? bei meinen 1.98m klappt es prima

6. #5 Andreas.Langhammer, 13.03.2009
    Andreas.Langhammer

Fahrzeug:
    Bin ich zu klein? :-)

Ich bin 178cm "kurz".
    Habe auch gerade mit einem Freund, der bei Ford in Köln arbeitet, telefoniert. Der meinte, dass ich mich wohl an die Stütze gewöhnen müsse. Das ist halt so ....
    Er fährt den gleichen Wagen wie ich und musste sich auch erst an die Stütze gewöhnen. Wobei Ich das gefühl habe, ich habe eher eine dünne Eisenstange im Rücken, als ne gepolsterte Bandscheibenstütze........

Kann das sein, dass da ne Ummantelung verrutscht sein kann?

Grübel ... Andy

7. #6 OVERHUMAN, 13.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2009
    OVERHUMAN

OVERHUMAN Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 Viva X 2.0 TDCI
    war kein witz......(nicht falsches auto sondern falscher sitz)

in anderen autos ist die wirbelsäule auch rund (eingesessene sitze, körper sackt leicht zusammen und der rücken wird rund) du musst in deinen jetzigen sitz auch denn po hinten an den sitz drücken das deine wirbelsäule ne S-form hat wenn du schon mal nen bandscheibenvorfall hattest geht das bei dir vieleicht nicht oder deine rückenlehne ist zu weit hinten, das deine wirbelsäule mit dem oberkörpergewicht auf die stange drückt.

Andreas.Langhammer gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lendenwirbelstütze drückt - brauche Euren Rat

Die Seite wird geladen...

Lendenwirbelstütze drückt - brauche Euren Rat - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  2. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  3. Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...

Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...: Hallo Freunde , ich bin neu hier, habe meinen Focus erst seit einer Woche, habe diesen von Privat gekauft mit 113000 km es ist der 1,6 TDCI...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 brauch rat zum autokauf

brauch rat zum autokauf: hallo , wir haben uns heute einen ford focus 1,6 tdi von 2007 angeguckt und leider nicht so viele infos zum zustand bekommen da der mann nur ein...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ratschlag vom Scorpio Fahrer/Fans

Ratschlag vom Scorpio Fahrer/Fans: Hallo lieber Scorpio Fan Ich brauche mal deinen Ratschlag, ich habe fahre momentan einen Scorpio 2,3 den ich vor 1 Monat zugelassen habe, stand...