Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Lenkbewegungen unterm linken Fuss spürbar

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Andy1979, 13.03.2013.

1. #1 Andy1979, 13.03.2013
    Andy1979

Andy1979 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj. 2008 Tunier Titanium
    Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre seit neusten einen Ford Modeo Tunier Baujahr 2008 in Titanium, 2,0 l, 140 ps , Diesel
    Folgendes Problem tritt auf: Wenn ich beim langsamen fahren Lenkbewegungen mache spüre ich unterm linken Fuss der auf dem linken Radhaus steht(weil Automatik), dass dort irgendwie bewegungen unterm Fuss zu spüren sind! Welches Bauteil verläuft dort? Vom Radkasten aus kann man es nicht sehen. Bei schnellerer Fahrt ist es nicht zu merken weil die Lenkbewegungen dann evtl. nicht so groß sind!?:rasend:
    Und ich habe das Gefühl dass dies nicht normal ist und später evtl. zu einem Schaden führen kann! Noch habe ich Gebrauchtwagengarantie.

Habe in dem Forum nichts gefunden darüber.

Wer kann mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 13.03.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das könnte eine Berührung der Lenksäule an der Bodendichtung sein, das ist ein Bauteil ähnlich wie ein herumgedrehter Trichter, der die Lenksäule durch den Boden führt und den Innenraum gegen Geräusche und Schmutz von außern abdichtet. Das sollte sich in der Werkstatt relativ einfach überprüfen lassen.

4. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    tippe eher auf das domlager

5. #4 Mondi_Batji, 13.03.2013
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Habe das gleiche Problem bei meinem Mondeo st200 beim langsamen fahren merke ich lenkbewegungen habe aber einen Schalter

6. #5 Meikel_K, 14.03.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das Domlager ist auch sehr gut möglich, es kann ebenfalls in den Fußraum hinein telefonieren. Wenn erst bei Lenkeinschlägen von mehr als einer ganzen Lenkradumdrehung etwas zu spüren ist, scheidet die Lenksäule aus. Es wäre halt noch ein bisschen früh für ein verschlissenes Domlager.

7. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    ich durfte bei 32t km neues lenkgetriebe einbauen lassen, weil undicht. :mies:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andy1979, 15.03.2013
    Andy1979

Andy1979 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj. 2008 Tunier Titanium
    Hallo, danke schon mal für die vielen Hilfen und Ratschläge.

Also ich denke das die Lenksäule ausscheidet da es wie oben beschrieben erst bei mehr als einer Umdrehung spürbar ist! Da der linke fuss immer auf dem Radhaus ruht (da Automatik) ist es schon sehr spürbar. Hoffe doch das es keine Probleme gibt wegen der Garantie.
    Muss zu einem anderen Fordhändler als dort wo ich ihn gekauft habe, und der muss sich erst ne Freigabe holen.

Wozu dient eigentlich das Domlager? und wieso geht das schon nach 80.000 km Kaputt?
    Hatte vorher 8 jahre lang ein Skoda Octavia gefahren und ihn mit knapp 200.000 km in Zahlung gegeben. Der hatte bis dahin nichts ausser Verschleißteile! Hoffe das mich mein toller Ford nicht enttäuscht!

10. #8 Meikel_K, 15.03.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Na, das Federbein muss sich doch beim Lenken mit dem Achsschenkel mitdrehen.
    Erst mal abwarten, das ist ja noch nicht gesagt.

Thema:

Lenkbewegungen unterm linken Fuss spürbar

Die Seite wird geladen...

Lenkbewegungen unterm linken Fuss spürbar - Ähnliche Themen

1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Spannungsabfall bei Lenkbewegung

Spannungsabfall bei Lenkbewegung: Hallo Forum, ich hoffe jemand hat so ein Problem schon mal gehabt und kann mir einen Tipp geben, was das sein könnte. Die Werkstatt konnte mir...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...