Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Lenkbewegungen unterm linken Fuss spürbar

Diskutiere Lenkbewegungen unterm linken Fuss spürbar im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre seit neusten einen Ford Modeo Tunier Baujahr 2008 in Titanium, 2,0 l, 140 ps , Diesel...

  1. #1 Andy1979, 13.03.2013
    Andy1979

    Andy1979 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj. 2008 Tunier Titanium
    Hallo Leute,

    ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre seit neusten einen Ford Modeo Tunier Baujahr 2008 in Titanium, 2,0 l, 140 ps , Diesel
    Folgendes Problem tritt auf: Wenn ich beim langsamen fahren Lenkbewegungen mache spüre ich unterm linken Fuss der auf dem linken Radhaus steht(weil Automatik), dass dort irgendwie bewegungen unterm Fuss zu spüren sind! Welches Bauteil verläuft dort? Vom Radkasten aus kann man es nicht sehen. Bei schnellerer Fahrt ist es nicht zu merken weil die Lenkbewegungen dann evtl. nicht so groß sind!?:rasend:
    Und ich habe das Gefühl dass dies nicht normal ist und später evtl. zu einem Schaden führen kann! Noch habe ich Gebrauchtwagengarantie.

    Habe in dem Forum nichts gefunden darüber.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 13.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.117
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das könnte eine Berührung der Lenksäule an der Bodendichtung sein, das ist ein Bauteil ähnlich wie ein herumgedrehter Trichter, der die Lenksäule durch den Boden führt und den Innenraum gegen Geräusche und Schmutz von außern abdichtet. Das sollte sich in der Werkstatt relativ einfach überprüfen lassen.
     
  4. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    tippe eher auf das domlager
     
  5. #4 Mondi_Batji, 13.03.2013
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Habe das gleiche Problem bei meinem Mondeo st200 beim langsamen fahren merke ich lenkbewegungen habe aber einen Schalter
     
  6. #5 Meikel_K, 14.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.117
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Domlager ist auch sehr gut möglich, es kann ebenfalls in den Fußraum hinein telefonieren. Wenn erst bei Lenkeinschlägen von mehr als einer ganzen Lenkradumdrehung etwas zu spüren ist, scheidet die Lenksäule aus. Es wäre halt noch ein bisschen früh für ein verschlissenes Domlager.
     
  7. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    ich durfte bei 32t km neues lenkgetriebe einbauen lassen, weil undicht. :mies:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andy1979, 15.03.2013
    Andy1979

    Andy1979 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj. 2008 Tunier Titanium
    Hallo, danke schon mal für die vielen Hilfen und Ratschläge.

    Also ich denke das die Lenksäule ausscheidet da es wie oben beschrieben erst bei mehr als einer Umdrehung spürbar ist! Da der linke fuss immer auf dem Radhaus ruht (da Automatik) ist es schon sehr spürbar. Hoffe doch das es keine Probleme gibt wegen der Garantie.
    Muss zu einem anderen Fordhändler als dort wo ich ihn gekauft habe, und der muss sich erst ne Freigabe holen.

    Wozu dient eigentlich das Domlager? und wieso geht das schon nach 80.000 km Kaputt?
    Hatte vorher 8 jahre lang ein Skoda Octavia gefahren und ihn mit knapp 200.000 km in Zahlung gegeben. Der hatte bis dahin nichts ausser Verschleißteile! Hoffe das mich mein toller Ford nicht enttäuscht!
     
  10. #8 Meikel_K, 15.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.117
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Na, das Federbein muss sich doch beim Lenken mit dem Achsschenkel mitdrehen.
    Erst mal abwarten, das ist ja noch nicht gesagt.
     
Thema:

Lenkbewegungen unterm linken Fuss spürbar

Die Seite wird geladen...

Lenkbewegungen unterm linken Fuss spürbar - Ähnliche Themen

  1. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  2. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  5. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...