Lenkeinschlag begrenzen? Wie???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von obi311, 16.03.2008.

  1. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    Ich habe mir auf meinen GFJ 14"er vom Cianti mit 185er Reifen geholt und montiert! nun schleift aber irgendwas irgendwo wenn ich das Lenkrad komplett einschlage. Besonders nervig wenn man einparken will. Meine Frage ist: Was ist ein Lenkeinschlagbegrenzer? Woher bekommt man sowas? Wie und Wo baut man den ein?
    Wäre echt nett wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

    LG Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    hasts nicht eintragen lassen??
     
  4. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    sind original ford fiesta felgen vom selben baujahr - halt vom sondermodell chianti - ist aber auch MK3 bzw GFJ. Ich hab mal gelesen wenns original Ford Felgen sind muss man nix eintragen ?!?!
     
  5. #4 Mr. Binford, 16.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da sich anscheinend auch die Reifenbreite geädnert hat, musst du es wohl eintragen lassen. Kannst dir aber eventuell beim Fordhändler ne Reifenfreigabe besorgen.
     
  6. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    meint ihr der Polizei fällt das überhaupt auf - Gibt ja Fiestas, die original von WErk aus diese Felgen haben...

    Hab ehrlich gesagt gar keinen bock da noch groß was eintragen zu lassen... :-/

    Fahre morgen wohl mal zum Ford Händler und frag nach ner Freigabe... kostet sowas was?
     
  7. #6 Mr. Binford, 16.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Es sollte nichts kosten, außer du hast nen unfreundlichen Händler.
    Zum Thema Polizei: Welche Reifengröße steht in deinem Fahrzeugschein? Dieselbe wie du fährst? Dann hast du Recht, es fällt ihnen nicht auf. Aber es kann dich im Falle eines Unfalles treffen. Da deine Betrieberlaubnis erloschen sein könnte kann man dir sogar bei einem unverschudleten Unfall eine Teilschuld aufbrummen.
    Und sowas eintragen geht schnell, also lieber machen!
     
  8. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    na da hast recht! werd ich mich morgen direkt drum kümmern. - eingetragen sind 165 und 155 und ich hab 185er... 14" ist dagegen ok - standart ist ja 13"
     
  9. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    zwischen 165 und 185 ist aber ein riesen Unterschied. Lass es eintragen, denen fällt das auf den ersten Blick schon auf. machs lieber, falls was ist ärgerts dich später nur!
    wenns aber eintragen lässt, musst vorher gucken dass nix mehr schleift, sonst kannst dir den gang zum tüv glaub ich gleich sparen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Binford, 16.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Auch der Querschnitt muss stimmen, nur mal so als Tipp. Also frag am besten erstmal deinen Fordhändler nach ner Freigabe für Reifen & Felgen!
     
  12. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    ist immernoch die frage: wie kann man den lenkeinschlag begrenzen? ;-)
     
Thema:

Lenkeinschlag begrenzen? Wie???

Die Seite wird geladen...

Lenkeinschlag begrenzen? Wie??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knacken beim Lenkeinschlag

    Knacken beim Lenkeinschlag: Hallo zusammen, mein Sohn hat ein Fiesta MK7 Bj 2009 mit dem 1,25l Benzin Motor. Seit ca . 4 wochen hat er beim Lenkeinschlag links und rechts im...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Knacken bei lenkeinschlag

    Knacken bei lenkeinschlag: Moin Moin, wenn ich das Lenkrad leicht einschlage knackt es ob links oder rechts, was konnte es sein?
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Knacken bei lenkeinschlag

    Knacken bei lenkeinschlag: Moin Moin, wenn ich das Lenkrad leicht einschlage knackt es ob links oder rechts, was konnt
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit Servolenkung bei vollem Lenkeinschlag

    Probleme mit Servolenkung bei vollem Lenkeinschlag: Hallo! Habe bei meinem Fiesta Mk6 1.4 Bj. 10/2006 ein seltsames Verhalten bei der Lenkung festgestellt. Bei vollem Lenkeinschlag ist ein...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schleifgeräusche beim Lenken

    Schleifgeräusche beim Lenken: Moin. Ich habe mir einen Ford Focus Kombi 1.6 ( 2001) gekauft. Habe es bei der Probefahrt nicht mitbekommen. Wenn ich stark einlenke beim wenden...