Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Lenkeinschlag Focus ST?

Diskutiere Lenkeinschlag Focus ST? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Jetzt mal ne dumme Frage: Kann das sein das am ST der Lenkeinschlag geringer ist als beim normalen Focus? Weil irgendwie muss ich mit dem ST beim...

  1. #1 Focus2003tdci, 27.08.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Jetzt mal ne dumme Frage: Kann das sein das am ST der Lenkeinschlag geringer ist als beim normalen Focus? Weil irgendwie muss ich mit dem ST beim einparken usw. immer nachsetzen wo ich mit dem alten FoFo in einem zug rein fahren konnte. Ist irgendwie verwirrend. Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TimST

    TimST Guest

    Der ST hat Begrenzer drin um den Lenkeinschlag zu verringern.
     
  4. #3 sumpfgras88, 27.08.2010
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Genau, wegen den großen 18" Felgen....
     
  5. #4 White_ST, 27.08.2010
    White_ST

    White_ST Rennsemmel

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2009 FL
    Ist mir auch schon aufgefallen das der ST einen zimlich großen Wendekreis hat..:verdutzt:
     
  6. dho60

    dho60 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja, hat er.
    Um den Antriebswellen bei maximalem Einschlag und nervösem Gasfuß eine gewisse Überlebens-Chance zu geben...
    Gruß,
    Dieter
     
  7. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    hat der rs auch, weil sonst die räder bei maximalem lenkeinschlag im radkasten schleifen würden.

    die geschichte mit den antriebwellen wäre mir neu, die sind, soweit ich informiert bin, die gleichen wie im rs und da ziehen nen paar nm mehr dran.
     
  8. #7 Focus2003tdci, 02.09.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Also als ich beim normalen Focus 18 Zoller drangebaut habe gabs da keine Pobleme mit dem Lenkeinschlag. Musste da auch keinen Begrenzer nachrüsten. Denke das mit den Antriebswellen ist da warscheinlicher.
     
  9. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Das liegt an den Felgen, allerdings wirds nur beim vFl eng, beim Fl gehts normalerweise. Hatte voher auch nen normalen Focus mit den ST Felgen;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cryptocyrus19774, 08.09.2010
    cryptocyrus19774

    cryptocyrus19774 Drive In Tuner

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 275-2007-2,5 + Fiesta ST

    Der FoFo ST hat einen Wendekreis wie einen LKW :lol:.....Der Wendekreis meines altem MK1 Combi wr besser!!!!
     
  12. MZG-I5

    MZG-I5 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 225 ´06
    Ich denke das liegt auch daran das er vom Werk aus Tiefer ist als der "normale Focus"!!!
    Gruß Alex
     
Thema:

Lenkeinschlag Focus ST?

Die Seite wird geladen...

Lenkeinschlag Focus ST? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...