KA 2 (Bj. 09-**) RU8 lenkeinschlag zu doll?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Visos, 03.05.2010.

1. Visos

Visos Guest

hallo liebes forum,
    bevor gleich wieder kommt "bitte sufu nutzen", hab ich und nix brauchbares gefunden.
    also mein ka macht schleifgeräusche wenn man die lenkung voll einschlägt. da unser hof sehr klein ist muss ich dies um in die garage zu kommen. dabei ist es egal ob links oder rechts. leider kann ich nicht sagen ob das mit den winterrädern, die ja schmaler waren, auch so war.
    falls jemand auch diese erfahrung gemacht hat bitte mitteilen und am besten gleich die lösung:)

mfg Visos

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djrepa

djrepa Guest

• Was für eine Bereifung hast du denn jetzt drauf?
    • Hast du mal voll eingeschlagen und bist dann ausgestiegen und hast geguckt, ob das irgendwo eine Kontaktstelle ist?

4. Visos

Visos Guest

momentan is die serienbereifung vom titanium drauf also 195/50R15 auf stahlfelge.
    kontacktstellen konnte ich nicht finden auch wenn es an einigen stellen recht eng wird aber es hört sich ja wenn ich einschlage dauerhaft an als ob es schleifen würde und nicht nur beim enfedern....

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    was das ist, kann ich leider auch nicht sagen. Ob ich das beim neuen KA habe, weiss ich noch nicht, habe noch nicht bis zum Anschlag einschlagen müssen. Ich hatte es aber beim alten KA auch und bin damit in die Werkstatt gefahren. Die sagten dort, das wäre normal, mitunter ist das Dreck o. ä. was etwas aufträgt, und der Reifen dann beim vollen Einschlagen gegen schleift. Am Reifen war aber selbst nichts zu sehen, so dass man wohl nicht mit einem Reifenschaden rechnen muss, falls man öfter so einschlagen muss. Vielleicht ist es ja bei dir auch so. Vielleicht ist es aber sowieso ganz normal? :gruebel:

6. Royo

Royo Guest

Also weder mit den 16 Zoll Sommerrädern noch mit meinen Winterstahlis (inkl. 20 mm Spurverbreiterung) schleift irgendwas. Kann daher über den Lenkeinschlag nichts negatives sagen.

7. djrepa

djrepa Guest

Kann mich dem nur anschließen. Bei mir ist auch alles okay... fahre aber vielleicht auch alle 2-3 Wochen in die Waschanlage... :rotwerden::top1:

8. pruefa

pruefa Benutzer

Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Naja, wenn eh keine besseren Ideen kommen, kann ich meine blöde loswerden...
    Die Radhäuser sind vorne etwas weiter heruntergezogen und ragen unter dem Unterboden hervor, bilden so eine Art Spoiler vor dem Rad. Ich musste bei unserem Ka nach dem Winter feststellen, daß eben dieser "Spoiler" auf einer Seite weit eingerissen und in Richtung Rad gebogen war. Der könnte dann am eingeschlagenen Rad schleifen..

Gruß, Andreas

9. #8 Mr. Binford, 05.05.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ergo, einfach mal die Räder demontieren und die Radkästen checken. Wenns an der Radhausinnenverkleidung schleift, sieht man das an selbiger.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordKa2009, 12.01.2011
    FordKa2009

FordKa2009 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Hallo, seit kurzem hhöre ich auch Geräusche wenn ich das Lenkrad einschlage egal ob nach link oder rechts. Es hört sich an als würde das Geräusch vom Lenkrad kommen.

Ganz merkwürdig

12. Visos

Visos Guest

nach langem diskutieren und wechseln des ffh ist das problem nun endlich behoben. es waren die manschetten der antriebswelle. wenn diese war werden und man lenkt dann, schleifen die flanken der manschette aneinander und erzeugen dieses geräusch. einfach etwas einfetten und die sache ist erledigt^^

Thema:

lenkeinschlag zu doll?

Die Seite wird geladen...

lenkeinschlag zu doll? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knacken beim Lenkeinschlag

Knacken beim Lenkeinschlag: Hallo zusammen, mein Sohn hat ein Fiesta MK7 Bj 2009 mit dem 1,25l Benzin Motor. Seit ca . 4 wochen hat er beim Lenkeinschlag links und rechts im...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Knacken bei lenkeinschlag

Knacken bei lenkeinschlag: Moin Moin, wenn ich das Lenkrad leicht einschlage knackt es ob links oder rechts, was konnte es sein?
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Knacken bei lenkeinschlag

Knacken bei lenkeinschlag: Moin Moin, wenn ich das Lenkrad leicht einschlage knackt es ob links oder rechts, was konnt
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkrad wackelt zimlich doll bei ca. 120kmh

Lenkrad wackelt zimlich doll bei ca. 120kmh: Hallo leute bin neu hier! Habe mir vor 2 Wochen einen ford focus turnier Baujahr 03 kombi gekauft komme aus Lübeck habe in in Hamburg gekauft und...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit Servolenkung bei vollem Lenkeinschlag

Probleme mit Servolenkung bei vollem Lenkeinschlag: Hallo! Habe bei meinem Fiesta Mk6 1.4 Bj. 10/2006 ein seltsames Verhalten bei der Lenkung festgestellt. Bei vollem Lenkeinschlag ist ein...