C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkeinschlagbegrenzer selber einbauen ?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von mondeodrive, 23.08.2008.

  1. #1 mondeodrive, 23.08.2008
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hi,

    hab gestern die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Montage meiner 7,5 J x18 St-Felgen mit 225/40/18 Bereifung vom FFH bekommen:top1:

    Jetzt wollte ich mal fragen ob der Einbau der erforderlichen Lenkeinschlagbegrenzer schwierig ist. Hatt das schon mal jemand von euch gemacht ?

    Was passiert eigentlich wenn ich die Teile nicht einbaue ? Schleifen dann die Räder bei vollem Lenkeinschlag im Radhaus ?

    Gruß,Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 23.08.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    wenn dann die 8x18" ST felge, oder?:gruebel:

    einbau sollte wenn du keine erfahrung hast ind er werkstatt erfolgen
    LEB kosten ca 15-20 euro
    einbau ??

    ohne einbau der LEB schleifts innen und die betriebserlaubnis erlischt.
    aber alles nur in verbindung ohne fahrwerksänderung, sollte diese erfolgen ist die gesamte unbedenklichkeitsbescheinigung hinfällig und du mußt alles
    (felgen,fahrwerk/federn) eintragen lassen

    gruß
     
  4. #3 mondeodrive, 23.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2008
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Nö,

    ist ne 7,5J x 18H2 Felge ET 52,5, hat 16 Speichen, Ford Teilenr. 1S7J-Da .

    Unbedenklichkeitsbescheinigung ist für Focus C-Max 2003.75 (06/2003-), Typ DM2, alle außer 1,6 l Benziner.

    Fahre diese Felge z.Zt. noch auf meinem Mondeo 1,8 SCI Bj. 11/2003. Hab mir gestern nen 1,6 TDCI C-Max Bj. 12/2004 gekauft u. den Mondeo in Zahlung gegeben.Der Händler hat mir angeboten die Felgen zu tauschen, war natürlich sofort damit einverstanden:)

    Bin zwar kein KFZler aber Maschinenbauer u. mache, fast, alles an meinen Autos.
    Sollte ich hinkriegen, so kompliziert sehen die Teile eigentlich nicht aus.

    Gruß,Ralf
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    Ist auch an sich kein großer akt, wenn man eine Hebebühne zur verfügung hat ;-)

    Ich kann jetzt nur vom Ka sprechen, aber das wird ja ähnlich sein...
    Du musst nur die Gummimanschetten von der Lenkung zurück schieben und die lenkung voll einschlagen, die zwei Halbschalen werden dann einfach aufgeclipst mit den sprengringen die dabei sind. Ich hab das ganze allerdings rückwärts gemacht das war meiner meinung nach wesentlich fummeliger als der einbau ;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkeinschlagbegrenzer selber einbauen ?

Die Seite wird geladen...

Lenkeinschlagbegrenzer selber einbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

    Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...