Lenkeinschlagbegrenzung ausbauen ?

Diskutiere Lenkeinschlagbegrenzung ausbauen ? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ! Nachdem ich die 225/40 aus Komfortgründen verkauft habe, möchte ich die Lenkeinschlagbegrenzung auch entfernen. Hat das schon mal...

1. Pesta

Pesta Benutzer

Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    Hallo !

Nachdem ich die 225/40 aus Komfortgründen verkauft habe, möchte ich die Lenkeinschlagbegrenzung auch entfernen. Hat das schon mal jemand gemacht ?
    Ist das viel Aufwand ?
    Ist eine große Wendekreisverringerung zu erwarten ?

Gruss Pesta

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 04.02.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Würd ich Dir jetzt erstmal nicht empfehlen! Da diese Aktion ein Erlöschen der Betriebserlaubnis nach sich ziehen würde.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Begrenzer aufgrund der Breitreifen eingerüstet wurden.

Was Du machen kannst, ist die dicken Schluffen 'Austragen' lassen. Das hätte zur Folge, das die Lenkeinschlagsbegrenzer überflüssig wären und auch ausgetragen werden. --> Dannach kannst Du sie ausbauen.

Der Aufwand sollte nicht gross sein.

Genaue Daten zu Deinem Wendekreis mit/ohne Begrenzer kann ich jetzt adhoc nichts sagen, jedoch dass er sich verringert steht fest.

mfg:cooool:

4. Pesta

Pesta Benutzer

Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    lohnt die Mühe wohl nicht....

Ich habe mal den aktuellen Wemdekreis ausgemessen. Es sind ca. 11,7m.
    Normal sind angeblich 10.7m. D.h. ich könnte max. 1m gewinnen.
    Das ist mir der Aufwand nicht Wert.
    Gruss Pesta

5. #4 STGeorge, 18.07.2010
    STGeorge

STGeorge Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST250 2012
    Auch wenn´s vielleicht schon keine Rolle mehr spielt: ich habe an meinem St170 die Lenkeinschlagbegrenzung entfernt durch tauschen der Spurstangen gegen die vom "normalen" Focus und ich kann nur sagen: das ist es in JEDEM FALL wert! 1m Verringerung hört sich nicht viel an, macht aber einen gewaltigen Unterschied wenn man auf engen Parkplätzen rangieren muss. Früher ging das nicht ohne Rücksetzen, selbst in meine Hofeinfahrt kam ich nicht in einem Zug rein, jetzt habe ich sogar noch Reserve beim Einlenken. Würde es sofort wieder machen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkeinschlagbegrenzung ausbauen ?

Die Seite wird geladen...

Lenkeinschlagbegrenzung ausbauen ? - Ähnliche Themen

1. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Batterie ausbauen

Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  3. Lenkstockschalter ausbauen

Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  5. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...