Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkeinschlagsbegrenzer H&R 35mm?

Diskutiere Lenkeinschlagsbegrenzer H&R 35mm? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag, Ich möchte mein Auto die Tage tieferlegen. Nun habe ich mir sagen lassen, dass wenn ich mein Auto tieferlege, die...

  1. #1 melihmeen, 03.05.2011
    melihmeen

    melihmeen Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi JA8 Titanium,2010, 1.25
    Guten Tag,

    Ich möchte mein Auto die Tage tieferlegen. Nun habe ich mir sagen lassen,
    dass wenn ich mein Auto tieferlege, die Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen muss,
    sonst komme ich nicht durch den TÜV. Könnt ihr mir diesbezüglich etwas sagen?

    Ich habe die Brock B21 mit 17 Zoll drauf und möchte mir nun die Tieferlegungsfedern von H&R 35mm kaufen.

    Vielen Dank im Voraus

    Melih
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

    Dome Guest

    Die LEB brauchst du eigentlich nur für die 17" und auch nur bei den kleineren Modellen da sie beim Sport schon drin sind.
    Mit dem Tieferlegen haben die so weit ich weiß nix zu tun.
     
  4. #3 melihmeen, 03.05.2011
    melihmeen

    melihmeen Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi JA8 Titanium,2010, 1.25
    die sind ja 17" und ich hab 82Ps, ist ja auch keine große maschine
     
  5. Dome

    Dome Guest

    Sind sie auch eingetragen?Aber wo du´s sagst,es gibt auch ein paar die ohne LEB rum fahren und es glaube ich eingetragen haben.
     
  6. #5 melihmeen, 03.05.2011
    melihmeen

    melihmeen Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi JA8 Titanium,2010, 1.25
    nein, die sind noch nicht eingetragen, weil ich warte bis ich die federn drinn hab.
    wollte beides zusammen eintragen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 grossiman, 03.05.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Ob die LEB erforderlich sind, steht meist schon im Gutachten, z.B. wenn die Felgen mit/ab einer bestimmten Reifengröße gefahren werden.
    Es kann auch erforderlich sein, auch wenn es nicht im Gutachten der Felgen und der Federn steht, das die LEB verbaut werden müssen, weil die Reifen bei Volleinschlag in Verbindung mit einer Tieferlegung schleifen.
    Also erstmal ganz genau die Gutachten durchlesen. Steht dort nichts weiteres drinn, Federn und Räder montieren und testen. Bei stehendem Fahrzeug und mit Beladung (statische Last) sollte überall "mindestens" 1cm Luft sein, besser mehr. Da die Achsaufhängung in Gummibuchsen gelagert ist, arbeiten die Räder während der Fahrt (dynamische Last).
    Um sicher zu gehen zum Schluß mit Beladung ein Paar Runden auf einem leeren Parkplatz drehen, dabei nicht zu zimperlich sein und auch ruhig ein paar Bodenwellen mitnehmen. Meist hört man es, wenn es schleift, und wenn nicht, trotzdem danach eine Sichtkontrolle nach Schleifspuren machen.
    Wenn es doch nun schleifen sollte, z.B. innen am Längsholm bei Volleinschlag, sind LEB`s erforderlich. Schleift es am Radausschnitt, muß dieser meist gebördelt und/oder nachgearbeitet werden und es sind keine LEB`s erforderlich. Wenn Pech, beides.

    Und, sehr wichtig:
    Nach dem Tieferlegen verstellt sich die Achse. Auf jeden Fall muss die Spur wieder eingestellt werden. Der Sturz ist nicht ganz so dramatisch, ist er aber bei Deinem Auto einstellbar, sollte dieser auch wieder korrekt eingestellt werden.
    Wenn wir bei uns in der Firma ein Fahrzeug tieferlegen und dies eintragen lassen, verlangt der Prüfer meistens das Vermessungsprotokoll. Aber schon aus eigenem Interesse sollte man dies machen, die Reifen werden es einem danken.

    mfg grossiman
     
  9. #7 melihmeen, 03.05.2011
    melihmeen

    melihmeen Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi JA8 Titanium,2010, 1.25
    vielen dank für die ausführliche erklärung, dass hat mir sehr geholfen:top2:
     
Thema:

Lenkeinschlagsbegrenzer H&R 35mm?

Die Seite wird geladen...

Lenkeinschlagsbegrenzer H&R 35mm? - Ähnliche Themen

  1. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

    HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  2. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  3. (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...

    (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...: Wertes Forum, das aktuelle Urteil des Berliner Landgerichts beschäftigt die Gemüter... - Wie ist Eure Meinung dazu? Der Fall: Im Prozess um ein...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  5. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...