Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkeinschlagsbegrenzer H&R 35mm?

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  1. #1 melihmeen, 03.05.2011
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    Guten Tag,

    Ich möchte mein Auto die Tage tieferlegen. Nun habe ich mir sagen lassen,
    dass wenn ich mein Auto tieferlege, die Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen muss,
    sonst komme ich nicht durch den TÜV. Könnt ihr mir diesbezüglich etwas sagen?

    Ich habe die Brock B21 mit 17 Zoll drauf und möchte mir nun die Tieferlegungsfedern von H&R 35mm kaufen.

    Vielen Dank im Voraus

    Melih
     
  2. Dome

    Dome Guest

    Die LEB brauchst du eigentlich nur für die 17" und auch nur bei den kleineren Modellen da sie beim Sport schon drin sind.
    Mit dem Tieferlegen haben die so weit ich weiß nix zu tun.
     
  3. #3 melihmeen, 03.05.2011
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    die sind ja 17" und ich hab 82Ps, ist ja auch keine große maschine
     
  4. Dome

    Dome Guest

    Sind sie auch eingetragen?Aber wo du´s sagst,es gibt auch ein paar die ohne LEB rum fahren und es glaube ich eingetragen haben.
     
  5. #5 melihmeen, 03.05.2011
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    nein, die sind noch nicht eingetragen, weil ich warte bis ich die federn drinn hab.
    wollte beides zusammen eintragen
     
  6. #6 grossiman, 03.05.2011
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    Ob die LEB erforderlich sind, steht meist schon im Gutachten, z.B. wenn die Felgen mit/ab einer bestimmten Reifengröße gefahren werden.
    Es kann auch erforderlich sein, auch wenn es nicht im Gutachten der Felgen und der Federn steht, das die LEB verbaut werden müssen, weil die Reifen bei Volleinschlag in Verbindung mit einer Tieferlegung schleifen.
    Also erstmal ganz genau die Gutachten durchlesen. Steht dort nichts weiteres drinn, Federn und Räder montieren und testen. Bei stehendem Fahrzeug und mit Beladung (statische Last) sollte überall "mindestens" 1cm Luft sein, besser mehr. Da die Achsaufhängung in Gummibuchsen gelagert ist, arbeiten die Räder während der Fahrt (dynamische Last).
    Um sicher zu gehen zum Schluß mit Beladung ein Paar Runden auf einem leeren Parkplatz drehen, dabei nicht zu zimperlich sein und auch ruhig ein paar Bodenwellen mitnehmen. Meist hört man es, wenn es schleift, und wenn nicht, trotzdem danach eine Sichtkontrolle nach Schleifspuren machen.
    Wenn es doch nun schleifen sollte, z.B. innen am Längsholm bei Volleinschlag, sind LEB`s erforderlich. Schleift es am Radausschnitt, muß dieser meist gebördelt und/oder nachgearbeitet werden und es sind keine LEB`s erforderlich. Wenn Pech, beides.

    Und, sehr wichtig:
    Nach dem Tieferlegen verstellt sich die Achse. Auf jeden Fall muss die Spur wieder eingestellt werden. Der Sturz ist nicht ganz so dramatisch, ist er aber bei Deinem Auto einstellbar, sollte dieser auch wieder korrekt eingestellt werden.
    Wenn wir bei uns in der Firma ein Fahrzeug tieferlegen und dies eintragen lassen, verlangt der Prüfer meistens das Vermessungsprotokoll. Aber schon aus eigenem Interesse sollte man dies machen, die Reifen werden es einem danken.

    mfg grossiman
     
  7. #7 melihmeen, 03.05.2011
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    vielen dank für die ausführliche erklärung, dass hat mir sehr geholfen:top2:
     
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