Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Lenkeinschlagsbegrenzer

Dieses Thema im Forum "Escort Mk5/6 Forum" wurde erstellt von Kaopash, 03.05.2010.

  1. #1 Kaopash, 03.05.2010
    Kaopash

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    Hi Leute!
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich nicht falsch poste. Gibt ja dann immer gern gemecker in anderen Foren, daher entschuldige ich mich schonmal, falls es hier falsch ist :)

    Nun zum Thema:

    Mein Ford Escort, BJ90, hatte zum Kauf einen Satz Alufelgen drauf (195/55/15).
    Für diese Felgen brauche ich laut TÜV (***) jedoch Lenkeinschlagsbegrenzer.
    Nun würde ich gern wissen, wo ich diese Dinger bekommen kann, beziehungsweise, wie genau die Teile aussehen (um sie nachzubauen).

    Die Teile kosten bei *** nämlich stolze 170€. Und das sind nichtmal mehr die Felgen wert... :)

    Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann!

    Grüße, Kai
     
  2. AdMan

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  3. #2 Janosch, 03.05.2010
    Janosch

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    Für die kleinen Räderchen braucht man nen LEB? Komisch.
    Eventuell einfach mal bei "Suche" eine Suchanzeige reinklimpern.
    Welche Einpresstiefe haben denn die Räder?
    Sind es originale Ford-Felgen?
     
  4. Gerrit

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    Was???

    Hallo,

    dein TÜV man hat aber einen an der klatsche. Ich habe nen Escort Bj. 1993 Typ ALL. Hab sogar tiefergelegt um 25mm. Und hab die selben Größen drauf. Mach folgendes, schau auf deinen Felgen nach der KBA Nummer. Die schreibst du auf gehst damit zum TÜV die drucken die ne ABE für die Felge aus mit allen für diese Felge erlaubten KFZ's. Kostet 16,99. Wenn dein nicht dabei ist brauchst du ne Einzelabnahme die sehr teuer sein kann.

    Aber so dürfte das gehen.
     
  5. #4 Kaopash, 14.05.2010
    Kaopash

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    Sorry für die späte Antwort. Internet hat Probleme gemacht^^

    Nene, der hat keinen an der Klatsche :) Ist schon alles richtig^^
    In der ABE steht extra drin, dass ich die LEBs brauche. Das ist ja das Problem.
    Es sind keine originalen Ford Felgen.

    Wie gesagt, so sind die mir zu teuer. Aber nachbauen wäre ansich kein Problem.
     
  6. #5 Kaopash, 22.05.2010
    Kaopash

    Kaopash Neuling

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    *Push*
    Leider hat sich noch nichts weiter getan... Wenn niemand eine Art Bauplan für die Dinger hat, hat sie dann vielleicht jemand zu verkaufen?
     
  7. #6 Buchtelino, 28.05.2010
    Buchtelino

    Buchtelino Der für Frauen bremst

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    Lade mal die ABE hier hoch bzw. lies noch mal ganz genau nach.

    Da steht mit Sicherheit nicht dass Du zwingend LEBs brauchst. Das darf der TÜV-Prüfer nämlich selbst entscheiden. Und wenn da nix am Auto schleift, dann brauchst Du auch keine LEBs.

    Wie lautet denn die KBA-Nummer?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  9. #7 Kaopash, 09.06.2010
    Kaopash

    Kaopash Neuling

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    Naja, die räder schleifen beim vollen Einschlagen im Radkasten :(
    Und die LEBs brauche ich laut TÜV, wenn die am Schleifen sind...

    Ich hab schon überlegt den Radkasten an der Schleifstelle einfach auszuschneiden. Aber da wird der TÜV-Mann sicherlich auch was sagen oder? >.<
     
  10. #8 Buchtelino, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    Buchtelino

    Buchtelino Der für Frauen bremst

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    Ja schleifen dürfen sie natürlich nicht. Dann hat der Prüfer zurecht genölt.

    Eine Radhausabdeckung ist nicht Pflicht. Kannst auch ohne das Plastik eintragen.
    Oder Du weitest die mit einem Heißluftföhn und schraubst sie anschließend fest
    Oder Du holst Dir Distanzscheiben.

    LEB sind imho zu teuer und umständlich einzubauen. Verkauf besser die Felgen und hole andere.
     
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Lenkeinschlagsbegrenzer

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