Lenkgeräusche Ford Focus Turnier

Diskutiere Lenkgeräusche Ford Focus Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; -----

  1. #1 Rudi A., 03.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
    Rudi A.

    Rudi A. Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    -----
     
  2. #2 Titanium+, 03.02.2007
    Titanium+

    Titanium+ Guest

    Hallo Rudi A.

    ich fahre auch einen Focus II (Bj. 11/2004) und beim lesen des Textes fand ich gleich Parallelen zu meinem Werkstatterlebnis.

    Diese Geräusche kenne ich nur zu gut. Allerdings hatte ich sie bei kaltem Motor, und bis ich in der Werkstatt war, waren sie weg, da bis dorthin auch der Motor warm war.

    Mit dem Werkstattmeister hatte ich Probefahrten, eine nach der Anderen,...und nie war etwas zu hören.

    Irgendwann war ich es einfach leid. Jeden Morgen wurde das Geräusch lauter...und bis ich zur Werkstatt kam...nichts mehr zu hören.
    Also das Auto über Nacht in der Werkstatt stehen gelassen...und siehe da...am nächsten Tag der Anruf vom Meister..."...wir haben das Knarrgeräusch endlich auch gehört..."

    Letztendlich wurden die Spurstangen getauscht, da die Spurstangenendstücke ausgeschlagen waren.
    Die Aktion ist zum Glück noch in die 60tkm-Garantie gefallen.

    Vielleicht hilft ja der Tipp "Spurstangen" der Werkstatt weiter?

    Gruß Titanium+
     
  3. #3 Flashman, 04.02.2007
    Flashman

    Flashman Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    allerdings, kann ich Titanium+ nur recht geben!!
    Von Ford gibt es eine Technische Service information (TSI) wo die Spurstangen vom Lenkgetriebe gewechselt werden! Das hat aber nix mit ausgeschlagenen Spurstangenköpfen(endstücken) zu tun, sondern weil Ford einfach bei der Produktion von den Lenkgetrieben nen falsches "Schmierfett" verwendet hat, somit die Spurstangen nicht ausreichend geschmiert werden und nach ner gewissen Zeit anfangen zu "hackeln" und das ergibt dann beim lenken ein unschönes, nerviges Geräusch!!

    Das sollte deine Werkstatt aber wissen...kann mir nicht vorstellen das Ford die Lenkung bezahlt die bei dir gewechselt wurde..aber das soll Problem deiner Werkstatt sein!!

    Wir sprechen hier aber vom Focus II!!!


    Mfg
    Flash
     
  4. #4 Rudi A., 04.02.2007
    Rudi A.

    Rudi A. Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich werde denen mal den Tipp mit den Spurstangen geben! Bin mal wieder auf dessen Antwort gespannt...! Ich spreche von dem Focus I Turnier (Bj.11/2004). Also einer der letzten dieser Baureihe.
    Ich werde euch mal informieren, was es ergeben hat!

    Gruß
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Focus 1 hatte das Problem mit den Spurstangenendstücken noch nicht. Stabistreben sind noch gut?
     
  6. #6 Rudi A., 11.02.2007
    Rudi A.

    Rudi A. Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch!
    Also ich war mal wieder in der Werkstatt. Hab denen mal den Tipp mit den Spurstangen gegeben. Der Meister sagte mir, bei meinem Modell (also Focus I) kann das nicht sein. Na ja, nach einem Tag Aufenthalt in der Werkstatt, bekam ich den Anruf, dass der Wagen fertig sei und diesmal zu 100% das Lenkgetriebe der Fehler war. Sie haben es also lt.Aussage des Meisters zum zweitenmal gewechselt. Als ich fragte, wie das denn sein könne, antwortete er mir, ich habe wohl beim letztenmal ein schlechtes Lenkgetriebe erwischt...
    Heute ist der zweite Tag. Und es ist bis jetzt ruhig geblieben. Beim letztenmal hielt es 3 Tage...

    Schönen Tag noch!
    Und schöne Grüße!
     
  7. #7 focusmk2, 12.02.2007
    focusmk2

    focusmk2 Guest

    Geräusche beim anfahren

    Hallo an alle!

    Hab heute mal nach einem Geräusch an meinem Focus mk2 Bj.10.2004 gesucht. Es tritt immer dann auf wenn ich im 1.Gang oder Rückwärtsgang anfahre. Es ist ein metallisches Klicken was nur einmal in jede Richtung zu hören ist. Auch wenn man in den Schubbetrieb geht kann man das Geräusch manschmal hören. Beim suchen nach dem besagten Geräusch hab ich dann auch feststellen müssen das scheinbar meine Servopumpe undicht ist, da am gesamten Riementrieb Servoöl zu finden ist. Bin begeistert. :-( Morgen gehts direkt mal zum Händler. Hab Gott sei dank noch die A1 Garantie.

    Gruß
    Focusmk2

    P.s. Hab auch schon den Verdacht mit den Spurstangen gehabt da es in anderen Foren auch zu lesen ist. Hat sich das auch so bei euch angehört?????
     
  8. #8 focusmk2, 15.02.2007
    focusmk2

    focusmk2 Guest

    Geräusche beim anfahren

    Hallo

    Hab heute mein Auto aus der Werkstatt abgeholt. Die Geräusche sollen laut denen von den Bremsbelägen kommen, was ich aber bezweifel!!! Bleibt wohl nur selber raus finden. Die Servopumpe ist doch nicht defekt. Die Druckleitung direkt an der Pumpe war undicht und wurde ausgetauscht. Da die A1 Garantie Schläuche und Dichtungen ausschliesst wurde ich selber zur Kasse gebeten. Hab wegens eine 50% Kulanz des Händlers Verhandeln können. Hat mal eben 140€ gekostet. Eigentlich eine Sauerei da das Fahrzeug erst 10 Tage über der Hersteller-Garantie ist. Auto wurde erst mitte Dezember gekauft und seit dem 3200km gefahren. Hoffe das jetzt nichts mehr kaputt geht was von der Garantie ausgeschlossen ist.

    Gruß
    Focusmk2
     
Thema:

Lenkgeräusche Ford Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Lenkgeräusche Ford Focus Turnier - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...