Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkgeräusche

Diskutiere Lenkgeräusche im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe seit längerem ein Geräusch beim ersten Lenken nach dem Kaltstart. Was könnte die Ursache sein?...

  1. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
  2. #2 KoxxMK3, 22.11.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Hallo!
    Was es sein könnte, keine Ahnung aber bei mir wenn ich ihn das erste mal starte klingt es wie ein Servo- Motor.
    Man hört den Strom richtig arbeiten aber dann ist es auch weg.
    War bei meinem anderem MK3 auch so und deswegen mach ich mir keinen Kopf aber wäre schon interessant zu wissen:-)
     
  3. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Es hört sich an wie ein Klackern. Merkwürdig ist nur, dass es nach einer längeren Standzeit ist und nur wenn das Auto mit eingschlagenen Rädern geparkt wurde.
     
  4. #4 blackcougar, 22.11.2013
    blackcougar

    blackcougar Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,0
    Genau das gleiche hat meiner auch. Um so länger er steht um so lauter ist es.
     
  5. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Meiner hat es bei gerader Lenkung am Morgen - nach dem Rückwärts-Ausparken ist es aber schon weg. Ich meine, es kommt nur vor, wenn es kalt ist. Kommt das vielleicht vom Servo?
     
  6. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    hat das schon jemand beanstandet? ich habe deswegen ein werkstatttermin im dezember. wenn jemand genaueres weiß kann er es posten. ich vermute das lenkgetriebe.
     
  7. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ja, habe ich - zusammen mit Lenkungsproblemen - Es wurde ein Update gemacht: Geräusch bleibt
     
  8. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Ein Update bei mechanischen Geräuschen, auch nicht schlecht:mies:. Nebenbei können die noch das Gerappel aus der Fahrertür beheben, fürchterlich.
     
  9. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    "Im Zusammenhang mit Lenkungsproblemen" - es nützt nichts, nur einen Teil zu lesen. Die "mechanischen Geräusche" können aber ja auch elektronische Ursachen haben. Schließlich wird die Lenkung ja komplett elektronisch gesteuert!
     
  10. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Sry, hab es so verstanden, dass die Werkstatt wegen dem Geräusch ein Update gemacht hat, soll ab und zu bei einer Premium Marke passieren:). An eine elektronische Ursache glaube ich persönlich nicht. Ich tippe immer noch auf Lenkgetriebe.
     
  11. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Warum sollte es aber dann nach 2 Lenkeinschlägen weg sein?
    Ich mache mir eigentlich keine Sorgen mehr drum. Die Lenkprobleme liegen vielleicht am Michelin Primacy, denn mit den Winterreifen habe ich keine Probleme mehr.
     
  12. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Mein Focus stand seit Montag in der Werkstatt, heute habe ich ihn wieder abgeholt. Gehört hatten sie nix, ich solle es weiter beobachten.
    Ich beobachte es schon über ein Jahr... :verdutzt:
     
  13. #13 a Bayer, 13.12.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Du solltest das Auto am besten zur Werkstatt fahren, den Zeitraum, stehen lassen, wo dann die Geraeusche auftreten und dann dem Meister das selber vorfuehren.
     
  14. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Selber vorführen ist das Problem, der Wagen muss ein paar Stunden stehn. Der Focus stand von Montag Morgen bis Donnerstag Mittag dort und sie konnten nichts hören, kann ich allerdings nicht glauben.

    Die Werkstatt liegt ca. 30km von mir weg. Der Wagen steht immer in meinem Urlaub in der Werkstatt, immer was anderes. Ich denke, nächstes Jahr werde ich mich von ihm trennen.
     
  15. #15 a Bayer, 13.12.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Bei 30km Entfernung ists natuerlich schwierig. da ist man nicht eben mal dort.
    Man muesste sich jemand suchen, der mal aussen am Auto sein Ohr anlegt. Am Radkasten oder im Motorraum.
     
  16. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Letzten Montag ging mein Focus wieder in die Werkstatt, der Meister hatte das Geräusch gehört. Heute konnte ich ihn endlich abholen, die Wickelfeder wurde auf Garantie getauscht. Alles klar, dachte ich, endlich erledigt. Ich wollte los fahren und was soll ich sagen? Das Problem besteht ...... weiterhin.
    Ich bin gleich zum Meister und sagte dass die Geräusche immer noch nicht behoben sind. Ich solle es weiter beobachten.:mies:

    Ich bin es Leid.....
     
  17. toddib

    toddib Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3,2012,TDCI
    Ich hatte meinen Focus unteranderem auch wegen dieser beschriebenen Geräusche in der Werkstadt und habe auf Garantie ein neues Lenkgetriebe bekommen. Nun ist alles in ordnung.
     
  18. #18 devilmen_78, 27.01.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Das gleiche hatte ich bei meinem vorhergehenden Mk3 auch wenn er kalt war. Ist aber dann weg gewesen wenn er warm war, also habe ich mir da keine gedanken weiter gemacht. Muss ich nun mal bei meinem ST beobachten ob das da auch so ist.
     
  19. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Ich hatte das schon, seit Anfang an. Da ich Probleme damals mit meiner Lenkung hatte ( klebende Lenkung) wurde die getauscht. 2 defekte Lenkgetriebe? Ich hoffe nicht.
    Meine Fehlerbeschreibung hat mein Autohaus an die Fordwerke weiter gegeben. Ich hoffe, da tut sich was....
     
  20. Kees37

    Kees37 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0L 125PK Ecoboost
    Auch meiner MK3 hat das selber problem, hat jemand anders noch andere Lösungen
     
Thema:

Lenkgeräusche

Die Seite wird geladen...

Lenkgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 97–00) ECT lenkgeräusche

    lenkgeräusche: mein puma macht eigenatrige geräusche.erst nur wenn ich voll eingelenkt hatte und losgefahren bin und jetzt ständig.können das die antriebe sein?...
  2. Lenkgeräusche Ford Focus Turnier

    Lenkgeräusche Ford Focus Turnier: -----