Lenkgeräusche

Diskutiere Lenkgeräusche im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ford Ka BJ 2001 50000km seit einiger Zeit habe ich hauptsächlich beim lenken ein eigenartiges Geräusche von der Lenkung her. Es...

1. Nyan

Nyan Guest

Hallo

Ford Ka
    BJ 2001
    50000km

seit einiger Zeit habe ich hauptsächlich beim lenken ein eigenartiges Geräusche von der Lenkung her. Es klingt fast wie ein kratzen (surren) und ich denke mir das es direkt von der servolenkung kommt

Habe das Öl schon nachgefüllt.
    Aber es ist immernoch da.

Hängt aber auch vom Wetter ab. Bei nassem/feuchten Wetter ists weniger, als wenn es trocken ist.

Es macht mich soooo wahnsinnig.

Es kommt immer, wenn ich irgendwo stehe und das Lenkrad bewege.
    Quasi an ner Ampel. Lenkrad gerade = NIX
    doch kaum dreh ich es nach links oder nach rechts.

War dann mal bei nem Ford Händler

Insg. beläuft sich der Kostenvoranschlag auf ~1700 EURO!
    HALLO?!?

Ford: "Ja, die Dichtung hat wohl nen Riss"
    Ich: "ja dann wechseln sie die mal aus geht ja schnell"
    Ford: "Ja aber ne dann muss noch die Servo Pumpe "etc bla bla" ach ja und neue lenkung neue kupplung (weil die kupplungen meistens danach auch kaputt gehen"

Ich weiss nicht, was alles auf diesem Zettel stand. Insg 3 Seiten.

Bin geschockt. Da kann ich das Auto ja verscherbeln und mir ein neues kaufen.

Wir warten jetzt bis unser Heimchen /wo ich immer tüv mache- wieder da ist und lassen den mal schauen.

Die können einem ja viel erzählen *aufreg*

Es steht nun in der Garage und habe mal Pappe drunter gelegt, um zu schauen, ob das Öl ausläuft.

LG Nyan :/

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wieviel Öl hat denn gefehlt? War noch was im Behälter? Hast du das richtige Öl eingefüllt? - Welches?
    Luft im Kreislauf durch zu wenig Öl kann Geräusche machen.
    Gehe noch mal zu einem anderem Ford Händler und hole dir eine 2. Meinung ein. Manchmal hilft es auch direkt jemanden aus der Werkstatt zu fragen, die haben manchmal mehr Peilung als die in der Annahme - besonders in Großfirmen.
    Ist die Lenkung innerlich nur undicht, lass dir keine Pumpe aufschwatzen! Dann gibts nur eine neue Lenkung.
    Kann dir vielleicht mehr nach Beantwortung der Fragen sagen.

4. #3 SonjaHH, 11.11.2005
    SonjaHH

SonjaHH Guest

Kenne ich zu gut

Hallo,
    kenne das problem zu gut, musste auch ne neue Lenkung bei meinem Ka haben... war echt ziemlich teuer... Aber meist kommt man nicht drum rum.... Leider... Weil die Lenkung ist schon ne wichtige Sache...

Aber der preis ist ca gleich als wie damals bei meinem....

Gruß Sonja :tank:

5. Demmel

Demmel Guest

Hallo!
    War letzte Woche beim Fordhändler und habe das selbe Problem mit meiner Lenkung. Ich brauche ein neues Lenkgetriebe und zwar super dringend.
    Es muss nicht zwangsläufig sein, dass die Servopumpe und die Kupplung kaputt gehen. Würde erstmal nur das Lenkgertriebe wechseln.
    Ich versuche gerade ein günstiges vom Schrottplatz oder über Connections herzubekommen. Ford meinte auch, dass ich mir lieber ein gebrauchtes besorgen soll.

6. #5 Sebilon, 22.01.2006
    Sebilon

Sebilon Benutzer

wie??ford rät dir zu einem gebrauchtteil.seid wann gibts denn sowas?haben die dir auch geraten danach zum einbau in eine günstigere werkstatt zu fahren...kann mir nicht vorstellen das die bei ford gebrauchtteile einbauen..

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Demmel

Demmel Guest

Ja haben sie wirklich. Habe mir ein günstiges neues Lenkgetriebe über ebay ersteigert. Und lasse ich Privat einbauen. Ist um eines günstiger. Ford ist nämlich saumäßig teuer. Wollten ca. für alles zusammen an die 1000€ haben. Jetzt komme ich auf 450€ kosten.

9. #7 Sebilon, 25.01.2006
    Sebilon

Sebilon Benutzer

alles klar.dachte die wollten dann das gebrauchtteil auch selbst einbauen.aber wenn sie dir dazu raten "irgendwo"ein gebrauchtteil einbauen zu lassen da es günstiger sein wird ist das ok!!

Thema:

Lenkgeräusche

Die Seite wird geladen...

Lenkgeräusche - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkgeräusche

Lenkgeräusche: Hallo, Ich habe seit längerem ein Geräusch beim ersten Lenken nach dem Kaltstart. Was könnte die Ursache sein?...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT lenkgeräusche

lenkgeräusche: mein puma macht eigenatrige geräusche.erst nur wenn ich voll eingelenkt hatte und losgefahren bin und jetzt ständig.können das die antriebe sein?...
  3. Lenkgeräusche Ford Focus Turnier

Lenkgeräusche Ford Focus Turnier: -----