Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lenkgetriebe 14 Zoll - 15 Zoll

Diskutiere Lenkgetriebe 14 Zoll - 15 Zoll im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Griaß Euch! Vielleicht kann mir wer helfen. Bei meinem Mondeo 9/99 Turnier Diesel knackst die Lenkung, aber nur wenn ich von der Mittelstellung...

  1. #1 mondeo07, 31.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2009
    mondeo07

    mondeo07 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Griaß Euch!

    Vielleicht kann mir wer helfen. Bei meinem Mondeo 9/99 Turnier Diesel knackst die Lenkung, aber nur wenn ich von der Mittelstellung einschlage (li+re gleichermaßen) und nur bei laufendem Motor.
    Es macht einen richtigen Ruckler, den man in der ganzen Karosserie spürt. Bei kaltem Motor oder in der Früh muss ich sogar extrem viel Kraft aufwenden, dass überhaupt das Lendrad bewegen kann.
    Wenn man ganz langsam lenkt, dann kann mann mitzählen, dass es gar nicht ein Ruckler ist sonder 3 bis 6-7 kleine Ruckler, während die Reifen sich noch gar nicht bewegt haben.
    Laut Werkstatt ist es vielleicht das Lenkgetriebe.:skeptisch:

    Nun meine Frage: Ausgeliefert wurde es mit 15 Zoll Reifen
    Auf e-bay findet mat neue Nachbaugetriebe ab 250,- Euro, allerdings für 14 Zoll Reifen. (in der Angabe aber sehr wohl auch für mein Modell zutreffend, jedoch andere Teilenummer)
    Meine Winterreifen sind eh 14 Zöller.
    Warum kann man auf die 15 Zoll Lenkgetriebe 14 und 15 Zoll Reifen rauftun, dieses jedoch nicht durch ein 14 Zoll-Lenkgetriebe ersetzen???

    Was haltet ihr von diesen runderneuerten Lenkgetrieben wo man zw 100,- und 200,- Euro Pand zahlen muss???

    Danke schon mal für die Erklärungen...
    Lazi
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Dere
    was es mit 14 und 15 zöller zu tun hat weiß ich auch nicht. ist dort sicher die lenkung def. ??? hast schon mal den riemen von der Servopumpe geprüft ob er richtig straf sitzt wenn der zu locker ist rutscht der riemen durch und dann hast auch ein rucken in der lenkung das hatten die 99 mondeo öfter.

    schau da erst mal nach :top1:
     
  3. #3 Böuerider1989, 01.08.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ich hatte das gerde erst das wenn ich eingelenkt habe das es laut geknallt hat und auch ziemlich schwer ging. lag darann das die feder links gebrochen ist.
     
  4. #4 mondeo07, 01.08.2009
    mondeo07

    mondeo07 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welche Feder war es genau?

    Weil ich glaube nämlich auch nicht, das das Lenkgetriebe zum Tauschen ist...
     
Thema:

Lenkgetriebe 14 Zoll - 15 Zoll

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe 14 Zoll - 15 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET37,5

    Felge Fiesta 14 Zoll ET37,5: :liebe:Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 37,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor [IMG] für den Fiesta MK 7.5 aus 10/2016.
  2. Biete 17 Zoll Reifen

    Biete 17 Zoll Reifen: Ich biete hier 4 Michelin Lattitude Greenx 235/55/R17/99V zum Verkauf. Der Preis 375 Euro VB. Die Reifen waren 2,5 Monate auf meinem Kuga und...
  3. Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung

    Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung: Hallo Hallo, Ich möchte mir nun meinen Traum erfüllen und einen Mustang zulegen. Habe mich für das Modell 2013/2014 entschieden. Nun meine...
  4. Biete 16 Zoll Winterkompletträder

    16 Zoll Winterkompletträder: Hallo liebe Ford Community, da ich meinen Focus leider verkaufen musste, habe ich noch einen guten Satz Winterreifen von Nokian auf Aluett...
  5. 20 zoll felgen mit 275/60 r 20 reifen

    20 zoll felgen mit 275/60 r 20 reifen: hallo, ich bin neuling in sachen fahrzeuge und umbauten am fahrzeug. haben uns kürzlich einen f150 gekauft mit etwas kleinen 17 zoll reifen heute...