Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Lenkgetriebe 24V

Diskutiere Lenkgetriebe 24V im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hai , kann mir Jemand sagen ob man das Lenkgetriebe bei einem 97er 24V neu abdichten kann ? Öl kommt unten an einer der Manschetten von den...

1. #1 OHCTUNER, 29.07.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hai , kann mir Jemand sagen ob man das Lenkgetriebe bei einem 97er 24V neu abdichten kann ?
    Öl kommt unten an einer der Manschetten von den Spurstangen raus , Frage ist also ob man das zerlegen kann und neuen Dichtring verbauen kann ?
    Wenn ja , woher Teile , oder hat wer noch ein brauchbares Lenkgetriebe rum liegen ?
    Passen auch Andere wegen Nummer oder so ?

Gruß

2. #2 ~phoeny~, 30.07.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

wenn ich mich recht erinnere gibts Laut microcat nur n Austausch lenkgetriebe.....

Also auch keine Ersatzteile.... zumindest bei Ford nicht....

Aber geh mal zum Traktor mechi.... die zerlegen alles..... und haben meistens auch dichtungen in allen Grössen Farben und Materialien....

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

3. #3 ScorpioN82, 30.07.2012
    ScorpioN82

ScorpioN82 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 2.0 16v, 1996, Ghia
    hi!

am lenkgetriebe kannst du nix mehr machen...da gibts weder dichtungen, noch reparatursets...

geh mal da drauf: http://www.ihrlenkungsspezialist.de/Lenkgetriebe-Ford-Scorpio-II_1 . die haben sicher auch eine für dich und von der qualität her sind die top....habe mein lenkgetriebe auch von denen,ging schnell, auch mit der rückzahlung des pfands und lief prima...lenkgetriebe hab ich nu seit ca. 15tkm drin und geht noch alles wunderbar..;)

greetz

4. #4 OHCTUNER, 30.07.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hm , danke für den Link , 260 € ist ein stolzer Preis für diese Karre !
    Vergleichsnummer ist 95GB3503CD , die Verbaute hat die gleiche Nummer , sollte also passen !
    Alternative preisgünstigere Lösung ?

5. #5 V6-24vChristian, 30.07.2012
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    ich kann da mal jemanden fragen, der baut gerade nen kabelbaum für mich ausm Cossi raus, der schlachtet einen 96erin der Schweiz glaube wars

Thema:

Lenkgetriebe 24V

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe 24V - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio 24V Bj 91 Rarität zu verkaufen

Ford Scorpio 24V Bj 91 Rarität zu verkaufen: Hallo liebe Fordgemeinde! Ich verkaufe aus gesundheitlichen Gründen meinem Ford Scorpio 24V, weil ich nicht mehr herrichten kann. Es ist ein...
  2. Biete Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.

Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.: Biete durch andersweitigen Umbau jetzt doch mein Zeugs an, Teils nicht verbaut. Als Komplettpaket für Umbau *2.9i 24v V6 BoB Cosworth Motor...
  3. Lenkgetriebe Ford Fiesta 2011

Lenkgetriebe Ford Fiesta 2011: Hallo, Ich brauche Hilfe von Profis,:top: In einer Werkstatt wurde mir gesagt, dass das Lenkgetriebe ausgewechselt werden muss. Anscheinend...
  4. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Lenkgetriebe

Lenkgetriebe: Hallo Leute, Ich werde wohl in geraumer Zeit mein Lenkgetriebe mal erneuern müssen.Leider macht es innerlich beim lenken im Stand ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden